Herzlich Willkommen,
sieht wirklich Klasse aus. Besonders gefällt mir das 30 Liter Fässchen, mit Luftkühlung und Zugang zum Führerhaus. Aber mal im Ernst, sieht doch was man so auf den Photos sieht richtig gut in Schuß aus. Glückwunsch!
Gruß
Florian
Beiträge von Florian Jänsch
-
-
Meintest Du elektrisch in Reihe, oder sind die beim t4 mechanisch in Reihe, sprich hintereinander verbaut?Klingt ein bissle blöd die Frage, aber ich müsste sie nebeneinander verbauen, wegen der Einbautiefe...
-
Das klingt ja verlockend...
Komme ich gerne drauf zurück.....habe bisjetzt nämlich nix vernünftiges auftreiben können, ohne 150Euronen oder mehr für nen "Tuning"-Lüfter zu zahlen!!!
Gruß
Florian -
Hallo Steffen,
ich brauche nen Lüfter für den Ladeluftkühler, welcher jetzt demnächst incl Turbo rein soll. Entweder 2 x 12V Autolüfter in Reihe, oder halt nen großen 24V.Da ich den LLK hinten anbringen will, wird ein Keilriementrieb ziemlich schwierig, deswegen E-Lüfter.
220V is natürlich Mist, damit fällt der schonmal weg....Aber trotzdem Danke!
Was macht denn Dein L60, fleisig am basteln, oder auch gerade Winterpause?
Gruß
Florian -
Hallo, habe mal ne Frage:
Der Lüfter im LAK (der für´s Aggregat, hinten links) mit welcher Spannung läuft der? 24V oder 220V?? Oder noch was ganz anderes?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Florian -
Hallo Tom,
ich habe für unseren L60 eine ESP aus nem Mähdrescher, allerdings muß da im Regler eine andere Feder rein, da die Enddrehzahl sonst bei 1500 und nicht bei 2100 liegt.
ansonsten muß wohl noch die Fördermenge so begrenzt werden, daß der Motor nicht mehr als 800Nm liefert.
Was für ein Regler im ADK 100 drin war weiß ich allerdings nicht...
Gruß
Florian -
Hallo Tom,
bei solchen Angelegenheiten würde ich Herrn Putty kontaktieren, der weiß im Zweifelsfall auch wenn es eine Alternative gibt, wo man so was dann her bekommt.
Meines Wissens nach, gibt es noch die Möglichkeit den A/N -Regler der Turbovariante zu verwenden. Zu erkennen an einem Stahlblechprägeteil als Deckel am hinteren Ende, und kein Alu-Guß.
Sind aber schwierig zu kriegen. Dieser hat dann einen Ladedruckabhängigenvollastanschlag. Der dürfte für Dich aber ohne Turbo ziemlich witzlos sein, und ob er vom Regel verhalten besser ist, kann ich Dir nicht sagen.
Die Nummer von Herrn Putty müsste hier irgendwo herumgeistern....
Mehr kann ich Dir zu dem Thema leider auch nicht sagen.
Gruß
Florian -
Wir sind gespannt....!
Den BHKW Beitrag hab ich damals schon sehr interessiert verfolgt.
Gruß
Florian -
Danke schonmal für die Bilder.............Na denn werde ich mich mal ganz gemäß dem weihnachtlichen Motto: "Vorfreude ist die schönste Freude" bis zum Januar in Geduld üben
Gruß
Florian -
Bilder...? Aber gerne doch!!! Das ist mal ein anständiger Turbolader....Der macht bestimmt ordentlich "Wind"!! Wurde für den Palmöl-Betrieb irgendetwas geändert? Einspritzdüsen, Druck, Zeitpunkt oder so? Wie wird der Kolben bei der Bau-Größe geführt, ganz klassisch übers Hemd, oder schon so wie bei den ganz, ganz großen per Kreuzkopf? Aaaach....ich liebe Schiffsdiesel......!
Gruß
Florian