Beiträge von arromanches

    Hallo,


    bin wieder online und habe eine betrübliche Botschaft: Die Ursache für den Kühlwasseraustritt ist ein dicker horizontaler Riß in der 1. Laufbuchse von vorn gesehen.
    Die Stelle war etwas verkokt und ich mußte mich verbiegen, was man in meinem Alter nicht mehr gerne tut.
    Herzlichen Dank an alle, die sich gestern so spontan beteiligt haben.
    Was jetzt folgt ist für mich nicht ganz so trivial und deshalb hoffe ich spätestens beim Zusammenbau eure fachliche und moralische Unterstützung zu bekommen.
    Laufbuchsen und Dichtungen habe ich vor einiger Zeit im Zuge einer Vorahnung mal gebunkert. Kolben usw. müßten, falls erforderlich noch beschafft werden.
    Grüße
    Michael


    P.S.: Fotos habe ich, weiß aber nicht, wie ich sie hier einbinden kann. Vielleicht hilft ein kurzer Tip.

    Lemmi, Christian,
    habe ich auch alles schon überlegt. Hatte vor geraumer Zeit die Wärmetauscher, die der Vorbesitzer abgeklemmt hatte wieder in Betrieb genommen. War damals alles ziemlich mit Oxyd verstopft. Ist aber inzwischen alles mehrfach auch mit Kaltreiniger durchgespült, so dass es eigentlich keine Verstopfung sein dürfte.Werde ich trotzdem morgen nochmal prüfen und berichten. Bis dahin erst mal dank an alle.

    Hallo und Gruß an die Gemeinde.
    Bevor ich mit meinem Problem komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Michael und besitze seit ca. 2 Jahren einen W50 ex NVA mit umgebauten Kastenaufbau. Weil es immer wieder thermische Probleme (Zylinderkopfdichtungen) gab, bin ich bislang nur wenige Km mit dem eigentlich sehr schönen Fahrzeug gefahren. Das möchte ich in diesem Jahr gerne ändern.Leider steht dem erneut ein technischer Defekt entgegen, der mich im Augenblick etwas ratlos macht.
    Nach wenigen Sekunden im Leerlauf wird literweise kaltes bis lauwarmes Kühlwasser aus dem Einfüllstutzen gedrückt. Wasserpumpe, Kühler und Thermostat habe ich bereits gewechselt, ohne Erfolg. Aktuell habe ich die Zylinderköpfe abgenommen, Dichtflächen und Dichtungen sehen makellos aus. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Bin dankbar für jeden Hinweis.

    Sorry, melde mich - Umstände halber kurzfristig - vom Treffen ab.


    Durchgeblasene Zylinderkopfdichtung 10 Km hinter Paderborn. Immerhin, hat 125 Km gehalten. :-(((


    Allen anderen Teilnehmern wünsche ich eine gute Zeit und angeregten Gedankenaustausch, vielleicht klappt´s ja nächstes Jahr.


    Wagen steht jetzt in einer Werkstatt, trotzdem wäre ich für jeden hilfreichen Tip zur Kopfdichtung dankbar; das war nämlich jetzt schon die zweite innerhalb von 3 Monaten.



    Grüße an alle


    Michael

    1. maffi / W50 / 3 Personen
    2. imodra/ W50 / 2-3 Pers.
    3.Quecke/ Ural / 2-3 Personen (ev noch mit Feuerwehr)
    4.Phönix/ L60 / 3 Personen
    5. FamilieJacobs / W50 / 2 Erw. + 2Kinder
    6. Rene76/W50 / 2 Mann (evt. noch 2. W50 mit 2 Mann)
    7. ADK-Fahrer/ L60 und evtl. ADK 70, 3-4 Leut und 1 Köter
    8. ERW/ L60 und mind. 5 Personen
    9. peking / W50 / 2 Personen
    10. einstein / IFA-L60 / 2 Personen
    11. manuk636 / W50 / 2 Personen
    12. Euro-Biene / L60 u.o. W50 ca.4 Personen
    13. NVA Tino / W50 3 Personen
    14. Bernd R. / Vergleichsfahrzeug mit 1 Person
    15. Wuestendiesel / W50 / 2 Personen
    16. TiguanPeter/ westdeutsches Testfahrzeug + Camper mit 1 Person
    17. Torsten38 / L60 / 2 Erw.+ 1 Kind
    18. minitimi / W50 / ca. 4 Personen
    19. ROBITO mit Robur / 3 Personen und Hund Asta
    20. ruthra1 / L60 / 2 Personen
    21. hillghost / L60 / ca. 4 Personen
    22. Christel / Robur 2002mz / 2 Personen
    23. micha78 / W50 / 2 Erw. + 1 Kind
    24. Bono / L60/ 1Per.
    25. Chrislynen und freundin mit w50
    26.schulz-liesten 2xW50 1xL60 ca. 4-5 Personen
    27. W504x4LA / W50 / 2 Personen + 1 Hund
    28. micha78 / W50 / 2Erw. u. 1Zwerg
    29. arromanches / W50 / 2 Pers