hallo leute..ich habe noch was hinzuzufügen.....heute hatte ich den guten in benutzung..habe palletten mit steine gestapelt...habe gitterboxen transportiert usw usw....alles ohne probleme....nach gut einer stunde wollte ich ihn wieder einparken und wenig rangieren dann fuhr er mit einmal nicht mehr rückwärts ahhhhhhhhhhh.....dann den ölstand getestet und festgestellt das er im warmen zustand...und diesmal war das öl auch warm unter min liegt...ich denke somit das problem gefunden zu haben....einfach zu wenig öl...ich hoffe doch mal das es daran lag...morgen fülle ich mal ein wenig nach und dann wird es sich ja zeigen ob das die lösung des problems war...;-)
Beiträge von tattooboehme
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hallo..also ich habe jetzt erstmal den microfilter gereinigt....und habe ihn auch mit eure hoheit angesprochen :-DDDDDD
ob das ganze jetzt nun geht konnte ich leider noch nicht testen...da meine batterie dann auch noch den geist aufgegeben hatte....aber ne neue is schon drin :-)....jetzt warte ich noch bis samstag ab und dann schauen wir mal ob es nur der filter war oder obs doch noch nen anderes problemchen is....also nochmal...wenn er kalt is ist der ölstand über max...5-10mm und wenn der motor so 20 -30 min...läuft dann kurz über min....das sollte ja eigentlich in der toleranz liegen denke ich....oder auch im normalbereich....wenn jemanden noch andere filter einfallen die ich übersehn habe dann her mit neuen input -
hallo ihr lieben....leider konnte ich mich länger nicht melden da ich beruflich ziemlich im stress bin......ich hatte eine super telefonische hilfe und der gute springt auch wieder an..und läuft auch super.....jetzt habe ich noch festgestellt das er manchmal einfach nicht vorwärts oder rückwärts fahren will...erst wenn ich ihn ein paar minuten in ruhe lasse gehts wieder los.....
getriebeölstand zeigt im warmen zustand kurz über minimal an...kann da was zu wenig sein???? oder ist da noch irgendein filter der eventuell verdreckt sein kann??? wie gesagt wenn ich ihn starte und loslege geht alles tadellos...nur nach längeren fahren will er einfach nicht mehr fahren....da kann ich noch so vollgas geben ...nur mit viel gefühl und glück geht er dann wieder...wenn ich ihn aber laufen lassen ohne zu fahren und dann wieder loslege kann ich ihn kaum noch bremsen so wie er dann abgeht.....hiiiiiiiiiiiiilfe -
alles klar gut zu wissen....und ich habe mich schon über das öl gewundert wieder eine spur erleichtert....fotos kann ich leider erst am wochenende rein machen ...weil ich ja in der woche schwer beschäftigt bin mit leute anmalen ;-)und abends ist es ja schon dunkel...leider steht er blöder weise auf dem hof statt in der garage,,,,weil der jute ja nich mehr anspringt ...was sich ja hoffentlich die tage erledigt hat,,,,
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boaar ich weiss garnicht was ich sagen soll bei soviel input von euch.....da werde ich wohl viel zu tun haben am wochende....bei meinem stapler habe ich drei messstäbe feststellen können...einmal am motor das ist klar...dann rechts unterhalb neben der batterie(inklusive einfüllstutzen) das ist mit sicherheit dann das hydraulik öl für mast ect...und dann links neben der batterie am fussbodenblech..und direkt darunter sitzt auch diese viereckige klappe mit der grossen imbusschraube in der mitte das wird dann wohl die fahrhydraulik sein denke ich oder???....
an den herrn der die filter noch hat...könntest du mir da einen zukommen lassen????
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ohhh gleich noch eine frage hinterher....wo ist der feinfilter in der fahrhydraulik??? dann kann ich den auch gleich mal checken.....nochmals vieeeeeeeeeeeeeelen dank für eure tips...da fühlt man sich doch gleich wieder wie zuhause.....:-D
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hallo leute....vielen dank für die vielen tips....ich habe mir heute erstmal neue filter besorgt...am wochende hatte ich dann vor die hütte nochmal anzuschmeissen nachdem ich alles so entlüftet habe...wenn er denn anspringt:-) denn nur dann kann ich ja den ölwechsel machen was man ja so tun soll wenn der motor war ist soweit ich das weiss...gehört habe ich das für den motor rein 15w40 langt??? der kleine vorfilter war extrem dicht mit schlamm und ich würde sogar sagen irgendwelche kleinen dreckklumpem.....der dieselfilter ebenso...ich habe sie erstmal notbedürftig ausgeblasen...und wieder rein gemacht..weil ich ja erst den ölwechsel machen will,,,das öl ist schwarz....:-(
das getriebe öl kontroliere ich doch an diesem rohr was oben so zusammen gedrückt ist oder??? zwischen mast und front?? bevor er noch fuhr stellte ich auch fest das er sehr schwerfällig vor und rückwärts gefahren ist...könnte das ein zeichen von dichten leitungen sein?? oder eher was anderes.....
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alles klar ich habe ihn angeschrieben...danke nochmal...ich sehe gerade das der m25 motor ja auch diese 4 glühkerzen hat...könnten die eventuell ein wenig was weg haben .?
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danke für den tip....aber den andre aus dem robur forum kann ich nicht ohne weiteres hier finden ohne mehr details..ich bin doch erst seit cirka 2 stunden hier mitglied
beste grüsse
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he he diese technik...aber sowas habe ich sicher nicht...