Danke Maffi für die Bilder!
Ich hatte mich schon eingelesen in Sachen Getriebezerlegen, im Gegensatz zu den Zeichnungen und kleine schwarzweiß Bilder sind große Bilder in Farbe eine große Hilfe !
So, das Schrauben geht weiter...
...nachdem ich das Getriebeöl aus beiden Getrieben abgelassen hatte, wurde das VG von WG getrennt.
Aus der Ablaßöffnung vom WG kam als erstes ein gutes Glas voll Wasser danach "Caramellöl"
Hat jemand eine Idee wie soviel Wasser da hinein kommen kann ? Kondenswasser ?
Dann den Antriebsflansch abgebaut und danach die "Deckel" von oben her demontiert.
Der Fehler war recht schnell gefunden, die Schaltstangen waren schwergängig bzw 1. und R fest. Dies erklärt, warum die beiden sich nicht mehr schalten ließen.
Heute morgen alles wieder schön gangbar gemacht.
Jetzt werden noch die Wellendichtringe getauscht und dann geht das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammnen.
Gibt es einen Tip was ich für eine Flüssigdichtung für die Gehäuseteile nehmen soll ?
Grüße Thomas