Beiträge von Phönix

Wir waren gestern unterwegs, um Schutzbleche für den L60 zu holen. Gottseidank gingen die in den Kofferraum, hab mir die bissl kleiner vorgestellt gehabt.
    Da das Verladen und Bezahlen relativ fix ging, fuhren wir danach noch nach Berlin und bummelten durch die Stadt, durch die IFA war ja überall was los :)

Heut dann angefangen, Halter und Bleche aufzuarbeiten, Bilder davon gibts, wenn alles montiert ist.

Dateien

• Schutzblech.jpg

(63,39 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schutzbleche.jpg

(62,45 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Berlin.jpg

(91,42 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dann werd ich mal den Rep Satz für Nehmer und Geber bei eineweltreisen bestellen und hoffen das ich das als leihe hin bekomme.Ausser ich bettel nochmal meinen alten Arbeitskollegen an der Lkw Meister ist ob er mir hilft ?(

Macht das doch einfach selbst, genau schauen, was ihr wo rausbaut, gibt ja auch nen Ersatzteilkatalog, da ist der genaue Aufbau in Bildern dargestellt.

Wenn ihr mal irgendwo in der Pampa steckenbleibt, kommt euch zu Gute, das ihr viel selbst gemacht habt, denn der alte Arbeitskollege oder ein anderer Fachmann sind nicht überall greifbar.

Gestern mal wieder geschraubt, die Einstiege sind nun dran, ist es nicht mehr ganz so ein Gekraxel, bis man im Fahrerhaus sitzt, diverse Kleinteile haben auch ihren Platz gefunden, so unter anderem neue Spiegel.

Festgestellt, das der Kompressor "nicht ganz dicht ist", da müssen wir nochmal ran.

Desweiteren liegt noch ein 6.ter Reifen rum. Wir haben überlegt, den auf die Ersatzradhalterung zu legen und zu verzurren, breite Fläche (die der Tarnnetzablage) ist ja vorhanden. Ob das stabil genug ist, der Reifen ist ja doch schon ein ganz schöner Oschi?

Also, ich würde, wenn ich schon dabei bin, den Geber und Nehmer mit neuen Dichtungssätzen versehen.
    Aber bitte volle Konzentration dabei, beim kleinsten Fehler geht da nix mehr.

Wie wahr, wir haben nur eine klitzekleine Dichtung verkehrt herum eingebaut- der Nehmer hat gemacht was er wollte.

Nabend,...
    Im übrigen gehöhren diese Rep-Sätze zur Grundausstattung eines jeden L60, genause wie die Rep-Sätze für die RBZ, HBZ und den Kompressor (besonders wichtig) ... Grüße, André.

Unser Kompressor scheint inkontinent zu sein, fiel uns gestern auf. Woher bekommen wir den Reparatursatz, hab in Lu nichts im Bestellkatalog gefunden.
    Könnten wir vielleicht gleich Samstag holen, da sind wir eh in der Nähe von Berlin Teile holen.