Ja, ich hätte gern fertige ! Falls es die irgendwo gibt, bitte ich um Mitteilung. Ludwigsfelde hat die glaube nicht mehr im Angebot.
Hast du eigentlich mittlerweile Bodenbleche bekommen?
Ja, ich hätte gern fertige ! Falls es die irgendwo gibt, bitte ich um Mitteilung. Ludwigsfelde hat die glaube nicht mehr im Angebot.
Hast du eigentlich mittlerweile Bodenbleche bekommen?
Hallo Julian,
herzlich willkommen im Forum.
Diese Anleitungen findest du bei ebay, unter dem Verkäufernamen was2101. Es sind Nachdrucke, habe dort auch schon bestellt und bin mit der Qualität zufrieden.
Viel Spaß mit deinem Ifa und wir freuen uns immer über Fotos.
Gruß Phönix
So, endlich haben wir es geschafft, die Anbauteile schwarz zu lackieren, die trocknen jetzt schön vor sich hin und und werden Ende der Woche angeschraubt.
Gestern hatte ich den Koffer weiter abgeschliffen, das war bei der Hitze ja Strafarbeit und so hab ich mich beizeiten getrollt. Der rennt mir sicher nicht weg
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…fa-l60-mit-lak-2/71136410
Ich habe mit dem Verkaufer geschrieben und nach den Felgen mich erkundigt. Dabei meine Balonreifen auf Felge erwähnt. Er hat einen Tausch vorgeschlagen und sich nach meinen Profil erkundigt. Haltet Ihr das für einen guten Deal ? Evtl. würde ich noch was zu geben, da meine Gummis ja nicht mehr so dolle sind. Muß man natürlich sehen was seine Reifen noch für Profil haben. Mal kucken ob er antwortet. Ich habe erstmal meinen Willen zum Tausch mitgeteilt.
Die Reifen haben noch ca. 30%.
Die Preisvorstellung war nicht zu erfahren, die will er vom Kaufinteressenten hören.
Schönes Teil, aber wir haben so ziemlich alles, ausser Platz ...
Die kannste auch nehmen, sind sogar günstiger
Druckluftkessel
Hab noch 2 gute L60 Kessel liegen, könnten nur bissl Farbe vertragen. 20 Liter ist richtig.
Danke wie gesagt, genug Macken, aber es sollt kein neuer werden und für uns reichts allemal.
Ja, den Koffer haben wir vergessen, der kommt später mal dran, noch "zoffen" wir uns über die Farbe .
Aber ich fahre nachher rüber und schleife ihn weiter ab.
Muss man den auch grundieren? Wollt eigentlich nur die Schrauben mit Brunox abdecken und dann mit Farbe loslegen.
Hier nochmal zwei Fotos vom Fahrerhaus.
Das Lackieren der Anbauteile haben wir nicht geschafft, weil ich beetweise den anderen Hallenschlüssel gesucht habe, den ich irgendwo abgelegt und natürlich erst pünktlich zur Heimfahrt wiedergefunden habe - das liebe Alter ... Aber wenigstens ein Teil des Grills, Dachluke und die Türgriffe haben wieder ihren ursprünglichen Platz.
Du kannst auch gern bei uns schauen, wir haben diese Traversen ebenfalls, unser L60 war auch ne Pritsche, nur er hat ne Seilwinde und auch keinen Hilfsrahmen.
Le voilà!
Das Fahrerhaus ist fertig, ganz gut geworden, nicht perfekt. Es hat Macken, na und, ich auch
Auf dem Foto ist der Lack grad ne Stunde drauf, mittlerweile ist er soweit trocken und nen Ticken matter.