Beiträge von Phönix

    Die Farbe steht schon fest, der Lack paßt zur Grundierung, ist aber erst nach 5-6 Stunden überlackierbar, durchgetrocknet nach 8-9 Stunden. Ist das ok?
    Außerdem ist er in seidenglanz, was in aller Welt ist das, kann man das mit seidenmatt vergleichen? Ich will nicht noch Klarlack drübermachen, uns reicht schon so das Ganze ?( rot wird er definitiv nicht und metalliclack verbietet sich bei nem Ifa für mich ;)
    Ach und weil ich grad so schön am Fragen bin, was ist der Unterschied zwischen matt und stumpfmatt?

    Bin auch für Tipps bezüglich unseres L60 dankbar. Ob der "Tippgeber" momentan selbst aktiv schraubt ist mir dabei schnuppe.
    Bin grad dabei nen passenden Lack für unsere Grundierung zu finden. das Problem, ich bin kein Fan von hochglanz, mir gefällt eher seidenmatt und das gestaltet sich schwierig.


    Ich hoffe, wenn der Decklack ein 2K Lack ist, werden keine Nasen laufen, es sei denn ich donner drauf, was das Zeug hält ;)
    Müssen eigentlich 2 Schichten sein? Muss Klarlack sein?


    Zum Lackieren haben wir extra Schläuche genommen, die nur zum lackieren verwendet werden und natürlich nen Wasserabscheider dazwischen.


    Mache 3 Kreuze, wenn das "Monster" endlich fertig ist und Tüv hat, der Fahrspaß kam bisher einfach zuuuu kurz.

    Danke. Du siehst schon richtig, die Scheibe ist drin. Wir haben hinter den Gummi eine 5mm dicke Schnur gezogen und dann abgeklebt. So lief die Farbe wunderbar dahinter. Wir wollten schon noch einmal dünn grundieren und dann den Decklack drauf, den auch in 2 Schichten. Das mit nass in nass ist so ne Sache bei Lack mit Härter, der wird ja fix trocken, so schnell kannste gar nicht gucken.
    Aber ich weiss, wie du das meinst, wir machen das dann nächstes Wochenende, fangen beizeiten früh an. Müssen wir zwischen den zwei Grundierungsschichten auch mit dem Silikonentferner arbeiten oder reicht das Staubtuch?


    Heut waren wir grad fertig mit der ersten Schicht und dem Reinigen der Utensilien, da schnitt sich der Kleine tief in den Finger, das wir gleich in die Notaufnahme mussten. Ist aber alles wieder gut und dick verbunden.

    So, heute Finish im Schleifen, danach Bremsen entlüftet und gefühlte 100 m³ Abgas beim Druckaufbau eingeschnüffelt, *hust, hust*.
    Dabei festgestellt, das einige Leitungen undicht bzw. porös sind, also gleich abgebaut und in der Hydraulikbude, die auf dem Weg liegt, neue anfertigen lassen.