Vielleicht liegts am Baujahr?
Beiträge von Phönix
-
-
wer auffährt ist schuld, ausnahme wenn du ihn ausbremst. abstand muss er halten.
oldtimer ist BJ abhängig.
Ich fragte bewusst nach drunter, nicht nach draufrutscht/auffährt, ich denk, die Folgen sind bei ersterem gravierender.
Bin gespannt, was dein Prüfer meint, ob Schutz hinten ja oder nein, halt uns bitte mal auf dem Laufenden. -
Wie ist das eigentlich rechtlich, wenn einem reinen Offroadfahrzeug ohne hinteren Unterfahrschutz auf normaler Strasse ein Pkw drunter rutscht?
-
das wiederspricht sich aber. seitlich nein wegen gelände, hinten ja, wegen was bitte???
hinten ist wichtiger wie seitlich im gelände. der unterfahrschutz kann auch klappbar sein. das will der tüv nicht hören, aber jede baustellen lkw oder auflieger hat diesen klappbar.
die richtlinie soll er mir zeigen wo drin steht- nicht klappbar.wichtig ist, dem tüv die vorraussetzung für einen geländewagen zu erklären. allrad + untersetzung sind da schon die wichtigsten schlagworte. bei mir kommt reifendruckregelanlage, wat anlage, winde usw dazu. mehr ausstattung geht einfach nicht. wenn das dann laut seiner definition kein offroad-fahrzeug ist und die beplankung keine behinderung/einschränkung ist- dann bitte - nachschulung. es gibt noch eine instanz über dem tüv.
Ich kanns nur so sagen wie es bei uns war und ich bin froh, das die seitlichen nicht dran mussten, der hinten ist schon ok, wir werden wohl mehr auf normalen Strassen als im schweren Gelände fahren.
Kommt wohl auch auf den Prüfer an.
-
Die Rückleuchten befinden sich an Haltern, die am Rahmen festgeschraubt sind, der Rückfahrscheinwerfer ist glaube gleich am Rahmen angeschraubt.
-
Also wir kamen damals um den seitlichen drumherum, ich hoffe diesmal auch.Grund, Fahrzeug wird auch im Gelände bewegt. Den hinteren mussten wir nachrüsten und machen es diesmal auch wieder, bevor wir zum Tüv fahren. Wieder so, das schnell abschraubbar, wenn uns die Lust auf Gelände packt
-
letzte woche hab ich endlich mal meinen unterfahrschutz hinten weggebaut.
nun hab ich diese lösung dran.gefällt mir besser und für meinen einsatzzweck optimal.
keine diskussion über die sicherheit anderer. ich brauche diese freiheit hinten. eingetragen ist er eh nicht gewesen und braucht er auch nicht haben trotz BJ ´89.Nur eine Frage, wer hat gesagt, das du den nicht brauchst und mit welcher Begründung?
-
Wir haben heut eher nur rumgepfuscht.
Eigentlich sollten der aufgearbeitete Auspuff und Schalldämpfer wieder ran, dass man nicht jedesmal fast nen Herzkasper kriegt beim Starten in der Halle."Leider" fiel meinem Partner dann ein, das eine Teil abzumachen, weil die Motorbremse fest ist. Und bumm war die Mutter samt Stift weggedreht.
Dann also morgen den Mist herausbohren und neues Gewinde schneiden.
Kleines Erfolgserlebnis, ein Staukasten ist grundiert.Jetzt heisst es für heute erstmal
Rien ne va plusnaja, nicht ganz
ein großes, leckeres Eis geht immer -
Wir halten uns raus, da wir nur Tagesgäste sein werden.
-
Hi,
wir waren auch erschrocken und dachten, jetzt haben wir ein Gefälle. Wir haben an der hinteren Traverse nix an der Höhe geändert, nur vorn mussten wir höher, wegen dem Stecker der Tachowelle. Ich denk mal, das wirkt so krass, weil die Federn hinten so gut wie neu sind. Der Koffer kam drauf und nix hängt.
Schaut mal hier im Video:Wenn wir den L60 endlich mal aus der Halle haben, mach ich mal ein Foto in der Seitenansicht.