Beiträge von Phönix

hallo,

das sind ja auch traversen vom w50! l60 traversen sehen anders aus,was noch hinzukommt das beim l60 die tarversen mit der rahmenaufdopplung verschraubt werden,welche anders als beim w50, aussenliegend ist.
    der überstand nach oben über dem eigendlichen fahrzeugrahmen ist aber bei beiden gleich,grob gemessen 175mm.
    mit ner flex und einem schweissgerät bekommt ihr doch alles hin.

bis dann,bird

Wie wahr, es sind Traversen vom W50 und wir haben es tatsächlich hinbekommen :) und wenn wir noch Tüv auf den L60 bekommen ist alles paletti.

Ich krieg in der halbdunklen Halle einfach kein vernünftiges Foto hin, auf dem man was erkennt. So nehme ich halt eins, wo der Koffer noch nicht drauf war.
    Wir hatten vorne mit der Rolle überhaupt keine Probleme, was bei uns nicht paßte, ist Traverse und die Umlenkrolle hinten (siehe Kreuz) die das Seil nach vorn umlenkt.
    Wir mussten die Traverse abändern, nahmen aber auch die Pritschenhalter zum verschrauben.
    Ob der Mann vom Tüv uns das so abnimmt, keine Ahnung.

Ich kann sie leider auch nicht öffnen.
    Bei mir zeigt es aber, auf Smartphone und PC, an, das 1. und 3. Foto erst 1x heruntergeladen wurden, das 2. Foto erst 2x.

1. imodra / W50 / 2Pers.

2. FamilieJacobs / W50 / 2Pers. + 2 Zwerge

3. EineWeltReisen/ L60/ 4-5 P

4. Bernd /Magirus/ 1 Pers

5. Quecke/Ural/2-3 Pers

6. soko-030 / L60 / 2 Pers

7. Phönix / L60 / 3 Personen (erstmal unter Vorbehalt wegen Job und so)

Bei uns hat es auch nicht gepasst, also die Traverse auf den Rahmen schon soweit. Aber wir kamen nie auf den Abstand der für den LAK gebraucht wurde. Haben wir beide nach vorn versetzt, passte die Ersatzradhalterung nicht mehr hinters Fahrerhaus. Ich mach mal Fotos, wie wir das mit der Umlenkrolle und hinteren Traverse gelöst haben.

moins Phönix,

nu' hast du den Besitzer aber auf einen super Gedanken gebracht und der Preis erst dazu ;)
    guckst du

also heißt es doch,alles einzeln verkaufen und den L60 vergolden somit...vorausgesetzt,es findet sich ein Käufer für den Preis...

Nee, maffi. Ich hab den Verkäufer schon vor meinem Posting gefragt, ob das Ding zu verkaufen ist und was es kosten soll, er nannte mir genau den Preis. Ich wollt ihm nur nicht vorgreifen und kaufen wollt ich das Teil für den Preis auch nicht.
    Ich glaub auch mich zu erinnern, das für den Preis mal ein Gf-Nachbau angeboten wurde.

So nen Schalldämpfer wie er anbietet hab ich auch noch zu liegen, nur noch besser erhalten-falls jemand sucht.