Beiträge von Phönix

... Nach dem ersten reinigung hat sich gezeigt die Rost am vielen stellen im Rahmen in hinteren Teil. Das war überlackiert von Vorbesitzer :( , aber das ist nicht so schlimm. Jetzt kann ich das auch beseitigen dank guten Zugang. Ich glaube dass diese Maßnahme bringen langen zuversichtlichen Leben für diese fast seltene Ifa.

Ich bin froh, das der Vorbesitzer unseres L60 nichts überlackiert hat und wir "das ganze Elend" sofort sahen.

Jirka, wo sind deine Sitzbänke von den Bordwänden geblieben? Hast du die schon demontiert oder fehlen die?
    Meine beiden L60 haben ne Stahlpritsche.

Gab es den L60 in original auch mit Holzpritsche???
    Unsere AP-N hat, wie Jirkas auch, ebenfalls ne Stahlpritsche.

Jirka, wirklich feiner L60!

Nun, ich hab jede Menge Schleifscheiben bei ebay bestellt, nur der Verkäufer läßt mit der Lieferung auf sich warten. So habe ich auch noch nicht weitergemacht den L60 abzuschleifen, sondern habe die E.-halterung fertiglackiert und das Chaos fotografiert, das wieder mal herrscht. Das zeigt wohl überdeutlich, warum wir in 14 Tagen nicht mit L60 kommen.
    Nächste Woche kommt die Vorderachse dran und das letzte Rad (Fahrerseite), Brantho Korrux steht schon bereit :)

3 neue Sitze drin und Agregarkasten endlich raus. ;) Schon wieder ein Nest um meinen L 60 bzw. oben drüber. Die Taube scheißt alles voll. X(

So nen Aggregatkasten haben wir auch noch drin. Wer sowas braucht (komplett mit Ladegerät und allem Pipapo) einfach melden.

Dateien

Ich habe draußen etwas aufgeräumt und unter ner Plane noch was gefunden. Hatte ich gar nicht mehr im Sinn, so etwas zu haben. Ja, Glück muss man haben.

einstein :P

So ein Teil haben wir heut auch aufgearbeitet und den ganzen restlichen Auspuff auch, anschließend wurde er noch mit Thermoschutzlack behandelt und nun sieht er aus wie neu- naja fast ;)

HalloIst zwar schon eine Weile her, deshalb etwas verspätet.Bei meinen Eigenbautraktor stand Bremsen- und Wellendichtringwechsel an der HA an. Da immer wieder die Bremsen verölt waren, besonders wenn er schräg stand, mußten die Bremsbeläge gewechselt werden.

Der Wechsel eines Wellendichtringes an der HA steht bei uns auch an, die eine Seite war sauber und trocken, die andere total verölt.

Die Arbeit am eurer Ersatzradhalterung sieht gut aus. Sag mal, nimmst du noch Aufträge an? Mir schwebt da zur Zeit so'n Projekt 3 im Kopf rum, da fehlt nur noch ein Lackierer. Es soll so wie auf den Bilder'n aussehen. Wenn, dann mit LA und Ballonreifen. Wie wär's?Grußpeking

Danke fürs Lob. :)
    Wir können das ja mal in Wünsdorf bequatschen ;)

Heute nen W50 LA/1A Spender geholt, leider hat der Vorbesitzer ihn zum Kipper umgebaut. Wer die Ersatzradhalterung braucht und die runde Dachluke, bitte melden.lg

Mir wurden heut von einem Bekannten Fotos geschickt und ich musste grinsen, das ist doch der W50, den ihr geholt habt, oder? Die Welt ist klein =)

Dateien

• Foto_3.jpg

(168,15 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Be uns ist auch mal wieder bissl was passiert. Das Fahrerhaus ist jetzt soweit fertig, auch der Unterboden wurde soweit "rostsicher" gemacht, was fehlt ist dann noch die Farbe.
    Dazu muss er aber rausgefahren werden, denn wenn ich Koffer und Fahrerhaus weiter in der Halle abschleife, hülle ich alle Fahrzeuge in ein "dezentes" NVAgrün und ziehe mir den Unmut der Besitzer zu.

Am Samstag habe ich die Ersatzradhalterung grundiert, heute habe ich angefangen, sie schwarz zu lackieren, leider fing es dann an zu regnen.
    Morgen mache ich dann weiter mit lackieren und schleife auch die Staukästen ab.

Warst Du bei der letzten Getriebeauktion die er beendet hat der Höchstbietende und welcher Grund war für den Abbruch der Auktion angegeben?
    Du kannst dagegen vorgehen mit guten Chancen, da es ja noch verfügbar und funktionstüchtig ist.

Wie es scheint, ging der Koffer aber weg und der Bieter hat schnell noch ein Gebot hinterhergeschoben, um das Teil ja zu bekommen...

Auf der bei ebay angebotenen L60 Stahlpritsche liegt übrigens so ein Schutz für den Motorvorwärmer, falls den noch jemand sucht.