Beiträge von Phönix

Haben das schöne Wetter genutzt um bissl was am L60 zu machen.

Mein Partner hat sich am Fahrerhaus (Beifahrerseite) zu schaffen gemacht und das marode Blech entfernt.

Ich hab den besseren Part erwischt und hab in der warmen Nachmittagssonne angefangen die Ersatzradhalterung von alter Farbe zu befreien. :]

Ach ja, zuvor haben wir das Öl des Lenkgetriebes gewechselt, das hatte getropft wie ein oller Wasserhahn, ist aber nun nach dem Wechseln der Dichtungen endlich dicht.

Sven, ich glaub nicht, das Micha dich gemeint hat. Ich verstehe ihn aber zu gut.
    Verschleudern würde ich auch nichts, das Angebot hat er einmal gemacht, derjenige, der es bekommen hat, weiß nicht, was er will, das hast du doch auch schon erleben dürfen...

Was denkt ihr, was ich für Leute erleben durfte,
    da gab es die Fraktion
    "heut ist schönes Wetter, wir haben nix besseres vor, lass uns L60 gucken..."
    oder die
    "also ich würde maximal das und das zahlen und da seit ihr noch gut bedient..." (genau 2500 Euro wollte er springen lassen...)
    oder nach ner halben Stunde warten kam ein Anruf (bestenfalls)
    " keine Zeit, mir ist was dazwischen gekommen..."
    oder
    "darf ich mal Probe fahren" und danach, "also meiner fährt besser"
    Fazit:
    Bei unserer Preisvorstellung hatten genau 5 Personen echtes Interesse.

Micha, dein L60 wird seinen Käufer finden.

Ach maffi, beim zweiten Anlauf war er ruckzuck verkauft und der Käufer ist noch immer zufrieden :)

Ich hab den L60 von Horbi aus der Nähe gesehen, als ich den LAK anschaute, den ich dann kaufte.
    Er hat mir gefallen, das Fahrerhaus muss jedoch gemacht werden, und ich hab die 6 Scheine für nen Zweitwagen nicht.
    Das beste ist, einfach mal anschauen, wer Interesse hat.

Nachdem die gebrauchten Schließbleche von Berlin eingetroffen waren, hatte ich endlich die Lust dazu, mich derer anzunehmen.
    In unserem Keller stinkt es schon seit Tagen fürchterlich nach Farbe, ich hoffe, die Nachbarn ertragen das auch weiterhin so geduldig, bald kann ich ja wieder draussen lackieren :)

Da ich momentan soooo viel Zeit habe (ich setze alle Überstunden ab) hab
    ich heut mit der Flex den Deckel des Batteriekastens blank geschliffen,
    (der Rost hat die Farbe hochgedrückt und abblättern lassen) und noch
    andere diverse Kleinteile. Diese liegen jetzt hier im Keller und warten
    auf Grundierung.
    Am Fahrerhaus habe ich danach noch mit dem
    Schwingschleifer und 400er Papier weiter Farbe abgeschliffen, wenn
    dieses NVA grün nur nicht so elende stinken würde :(

Im Anhang
    noch Fotos vom Bodenblech innen vorher/nachher. Es ist ordentlich geworden, keinesfalls perfekt, schließlich sind wir keine Karosserieklempner und der IFA ist Hobby :)

Dateien

• Bild 438.jpg

(63,89 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 3.jpg

(57,4 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA.jpg

(54,33 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Das neue Bodenblech der Fahrerseite ist nun auch innen grundiert und danach mit RAL 6003 wieder passend zum Rest des Inneren lackiert, Matte und Sitz sind auch wieder drin. Mittwoch wird er umgeparkt damit wir an die Beifahrerseite kommen.

Und weil es uns so gut gefiel *hust* von vorne nun das gleiche Spiel...