Beiträge von Phönix

Hier nun mal ein ganz anderes Problem mit ebay bzw. ebay-Kleinanzeigen. Bei letzterem habe ich vor kurzem Spiegel für unseren IFAL60 gekauft und natürlich auch vorab bezahlt. Die Spiegel kamen auch, einer jedoch als Bruch, weil total schlampig verpackt, Hermes steht deshalb nicht dafür gerade. Mir wurde vom Verkäufer Ersatz versprochen. Der kommt jedoch nicht, es kommt gar keine Reaktion mehr.
    Ein anderes Forumsmitglied ist noch "beschissener" dran, er hat überwiesen und bekam gar nichts geliefert.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Online-Einkauf von Privatpersonen?

Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich besagten Verkäufer öffentlich nenne, um andere potentielle Interessenten zu warnen und vor eventuellem Schaden zu schützen?

Hallo Willi,

da geht einem das Messer in der Tasche auf, tut mir leid, was dir da widerfahren ist.
    Dem Ifa Club, wo wir jetzt unterstehen, entstand auch mal ein Schaden an 51 Auto durch solche Vandalen und nur durch Spenden etc. konnte vieles restauriert werden.
    Vor ein paar Jahren ist der Club umgezogen und ich bin froh, das dort immer bis spät abends jemand werkelt, das alle Autos in den Hallen Platz gefunden haben und das gleich nebenan jemand vom Club wohnt, der ein Auge auf alle "Aktivitäten" dort hat.
    Es sind immerhin immense Werte, die dort stehen.

So, nachdem wir gestern nacht noch die Batterie ausgebaut haben (durch meine vielen Startversuche habe ich sie "gekillt") und sie bis vorhin geladen haben und heut früh beizeiten die Heizlüfter den Filter und die Leitungen aufgetaut haben (alles draussen, was zu gucken für die Nachbarn ;) ) - der Golf springt wieder an und fährt :D

Thema Winterdiesel, wir haben erst am Samstag getankt, da war es schon viele Tage so saukalt bei uns, das kann ja dann kein Winterdiesel gewesen sein... Davor ist er immer einwandfrei angesprungen

Zitat

Bei 5 bis 10 Grad kann man mit freiem Oberkörper arbeiten.

Sandstrahler, sicher kann man das, des Menschen Wille ist sein Himmelreich, mir ist es jedenfalls in der Halle zu kalt, ich hatte erst ne Nierenentzündung (nicht wegen Arbeiten mit freiem Oberkörper ;) )

Das Bodenblech auf der Fahrerseite ist nun raus, das neue schon angepaßt. Ich muss sagen, die Träger sehen alle noch gut aus. Das Blech ist tatsächlich von innen nach aussen gefault. Die Lenksäule macht uns bissl Kopfzerbrechen, der untere Teil des Fußes ist bissl angefressen, da muss was gemacht werden.
    Ansonsten hat man bei der Kälte keine große Lust am L60 zu schrauben, auch wenn in der Halle geheizt wird, kommen dort nicht mehr als (geschätzte) 5 bis 10 Grad zustande.