So schaut der Ifa jetzt da aus, wo das Nachbauteil auf ein Originales trifft.
Wie gesagt, unser erster Versuch in die Richtung "Einschweißen von Blechteilen".
Edit(h) sagt, ich hab das Foto vergessen dranzuhängen
So schaut der Ifa jetzt da aus, wo das Nachbauteil auf ein Originales trifft.
Wie gesagt, unser erster Versuch in die Richtung "Einschweißen von Blechteilen".
Edit(h) sagt, ich hab das Foto vergessen dranzuhängen
einstein, ich weiss, deshalb hab ich geschrieben, ich nehme die Bleche vom W50 als Anschauungsmuster und die sollen aber halt nach L60 Maßen gebogen werden.
Danke, maffi
Danke maffi, die Maße hab ich hier und auch ne Vorlage zum Nachbauen (zwar vom W50, aber es geht ja nur um die Form)
mir wurde gesagt, Breite 63,5cm und Höhe 42 cm, kommt das hin?
Ich hab mich bissl umständlich ausgedrückt, meinte, gibt es ein vorgeschriebenes Mindest- bzw. Höchstmaß der Kotflügel, ok unter 445mm wohl eher nicht...
Wir sind jetzt am Überlegen, ob wir uns die Kotflügel hinten (die vom AC-N) nachbauen (lassen) und dann auch den dicken Gummilappen drüberspannen.
Oder aber Plastekotflügel, die den Vorteil haben, nicht zu rosten.
Unsere Reifen sind 445er, wie breit darf maximal dieser Kotflügel sein?
Und im Durchmesser sind sie ca, 1,10m, reichen da 1,30m Spannweite?
ZitatWie war das mit dem Erfolg und Schweiß?
Ich hab nix Gegenteiliges behauptet.
Da es das erste Blechteil war, das wir in ein Fahrzeug eingeschweißt hatten, fehlte uns einfach ein Vergleich. Wir empfanden es eben als schwierig.
Wir haben heut die erste hintere Grundrahmenverkleidung eingeschweisst.
Nächste Woche kommt das Bodenblech rein. Dann folgen Fotos.
Anmerkung: wir hatten uns das Ganze einfacher vorgestellt...
Es wird nicht einfacher, etwas "Gescheites" zu nem akzeptablen Preis zu finden.Die Preise sind auch davon abhängig, was du suchst, AC-N, AP-N, Kipper, Armeeausführung oder zivile.
Uns zum Beispiel war es bei unserem zweiten L60 wichtig, das er wieder nen langen Radstand hat und das wir was zu schrauben haben ein "Fertiger" den man nur noch fahren kann kam für uns nicht in Frage.
Obwohl, es gibt keinen L60, an dem es nix mehr zu tun gibt, du wirst immer was finden.
Für das Geld, was du bereit bist auszugeben, wirst du garantiert was ordentliches finden.
Viel Glück bei der Suche!