Beiträge von Phönix

Es hat uns keine Ruhe gelassen, also den freien Vormittag genutzt und zum L60 gefahren. Alles gereinigt, leicht gefettet und wieder zusammengebaut.
    Motor angelassen, genug Druck auf dem System und das ist das Ergebnis unserer Schrauberei. Es war wirklich nur der viele Dreck. Ich konnte das Kupplungspedal mit der Hand durchdrücken.

=) =) =)

http://www.youtube.com/watch?v=1E1f1sgfenk

Willi, danke, aber wir haben zwei von den Teilen und der Nehmer funktioniert ja auch. Wir haben auch erst auf ihn als Übeltäter getippt und nicht nur wir.
    Wir werden erstmal wirklich wieder zusammenbauen und erneut testen. Dann weiterentscheiden. Ich meld mich wieder.

Zitat

original von peking

der Automat sieht aus, als wenn die Mitnehmerscheibe angeklebt war.

und was bedeutet das jetzt in Bezug aus unsere Kupplung? Scheibe hinüber?

So, wir haben den Automaten ausgebaut. Elende viel Dreck kam zum Vorschein. Die Kupplungsscheibe hat eine Dicke von 10,2mm.
    Noch genug?
    Starterkranz sieht noch gut aus. Schnell noch die Kupplungsglocke gesäubert und grundiert.
    Wir werden die Kupplung also wieder zusammenbauen und nochmals probieren, ob der schwere Punkt nun weg ist.
    Wenn es jetzt aber noch immer so ist, sind wir mit unserem Latein am Ende...
    Anbei wieder Fotos.

Dateien

• Bild 108.jpg

(140,8 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 101.jpg

(149,05 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 102.jpg

(84,33 kB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 116.jpg

(68,96 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

original von einstein4567
    Aber wir wollen Frau Schrauberine ja noch etwas Denksport übrig lassen.

Frau Schrauberine und Mann zerbrechen sich schon länger die Köpfe, was da im Argen ist. Und deshalb bitten wir hier um Mithilfe.Ich knie mich ja schon so gut wie es geht in die Materie rein. Das Drucklager hing richtig mit den kleinen Federn fest. Leider hab ich davon kein Foto, da die zwei Männer ganz fix mit dem Ausbauen waren.
    Am besten also alles fein sauber machen, zusammenbauen, probieren und hoffen und wenns nix bringt, austauschen...
    Danke erstmal, auch für die Hilfe per PNs, ich meld mich wieder, wenns Neues gibt.

Dateien

• Bild 088.jpg

(95,91 kB, 364 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ja, auch nach der Demontage war der Hebel fest. Das Drucklager ging schwer runter und ringsrum eine dicke Dreckschicht eben.

Gut, danke, ist ne Möglichkeit, es sah aber gleichmäßig aus und ich meine, das ungleichmäßig Erscheinende verursachte das Blitzlicht. Schau mir das Donnerstag nochmal genau an. Kann aber auch der ganze Keim der drin ist dran Schuld sein, oder? Wie gesagt, der Hebel war kaum zu bewegen.
    Hier sieht der Abdruck wieder anders aus:

Dateien

• Bild 092.jpg

(92,25 kB, 280 Mal heruntergeladen, zuletzt: )