Beiträge von Phönix

    Heute einen Schritt weiter gegangen und trotzdem treten wir auf der Stelle.
    Nachdem wir die Quertraverse zwischen dem Rahmen entfernt haben und die Welle, war es recht einfach die Kupplung zu öffnen. Leider hatte ein weiterer Nehmer keine Besserung gebracht (oder er hat genau die Macke, wie der, der eingebaut ist).
    Hier nochmal unser Problem.
    Unsere Kupplung hatte einen wahnsinnig schweren Punkt, erst ging es leicht, dann mordsmäßig schwer, nach diesem Punkt trennte die Kupplung und es ging wieder leicht. Der vermutete Nehmer rückte, wenn er nicht an dem Klinkhebel hing ganz gleichmäßig aus, ohne zu haken. War er angeschlossen und es war auch genug Druck auf dem System ging das Dilemma los.
    Der Klinkhebel den man auf dem ersten Foto sieht, ließ sich nur schwer bis gar nicht mit einer drübergesteckten Stange bewegen.
    Diese Bilder boten sich uns, nachdem die Glocke runter war. In der Glocke war eine dicke, dicke Schicht Dreck, der Klinkhebel ließ sich noch immer nicht bewegen, erst nach Säubern der Glocke und Entfernen des Wälzlagers ging alles ganz leicht. Verzahnung auf der Kupplungsscheibe und der Antriebswelle sind in Ordnung.
    Was ist nun kaputt? Kann es wirklich bloß der feste Dreck gewesen sein, der alles so blockiert hat?

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    Danke Steffen.
    83,32€ 2.Wahl inkl. 5% Rabatt (ich krieg einfach nicht mehr)+ Mehrwersteuer und Versand. Na mal schauen, wie wir das händeln, wie das Gebogene ausschaut (wollte das nen Klempner machen lassen).
    Wird alles nix, kann ich immer noch in den sauren Apfel beissen.

    Aber da gibt es doch sicher auch Firmen in deiner Nähe, die das machen.
    Wir haben mit unseren Blechen genug zu tun und, ehrlich gesagt noch gar keinen richtigen Plan, da absolutes Neuland.