Na klingt ja spannend, gar abenteuerlich. Ich bin mir nicht sicher, ob man eben mal nen L60 nach so vielen Jahren Standzeit zum Laufen bringt, um in auf eigener Achse zu überführen. Da wird vieles bröselig, kaputt sein. Halt uns mal auf dem Laufenden
Hast du dich mal informiert, was ein Tiefladertransport über diese Strecke kostet? Sind noch Koffer dazu? Imposant sieht es natürlich aus, wenn so ein Gespann unterwegs ist und 4m Gesamthöhe sind schnell erreicht.
Viel Glück!
Beiträge von Phönix
-
-
Also wir hatten unseren auch nachgebaut, da er durchgegammelt war. Ich müsst mal schauen, ob auf dem Rechner noch irgendwo Fotos stecken.
-
Moin,
habt ihr schon ein Datum im Auge? Wir würden schon gern mal teilnehmen, auch wenn wir nicht mehr zur Schrauberfraktion gehören... Da ich aber im Handel arbeite, müsste ich schon länger im Vorraus planen, da ich ab und zu auch Samstags arbeite.
LG Phönix -
Er bleibt leider auch da oben, hat sehr günstig den Besitzer gewechselt. Der eine war überfordert, der andere hat seine Chance gewittert.
-
Geschraubt hab ich nicht, aber Fotos bekommen. Unser L60 den wir vor knapp 5 Jahren verkauft haben,
Größe der Bilder geht leider nicht anders gerade .
Reifen mit Standplacken und Rissbildung .
Komplette Fahrzeug mit Algen überzogen .
Alles an Schläuchen und Leitungen porös oder zerfressen .
Getriebe lässt sich nicht runterschalten beim Fahren und Lager der Hauptwelle machen starke Geräusche .
Der Verkäufer machte keinen guten Eindruck das er technisch begabt währe .
Er musste alles was gemacht wurde teuer bezahlen .
Kupplung fest und Abschleppen von Hamburg nach Lübeck 2000 Euro zum Beispiel .
Filter und Oel tauschen, Kupplung lösen und eine Motorendurchsicht in Lübeck ca. 1000 Euro .
Laut seiner Aussage ist er auch nur 800 km gefahren.
Ich könnte heulen!!!! Der L60 war bei Verkauf in nem guten Zustand, ließ sich super schalten, hatte neue Leitungen, neues Öl und neue Filter, Bremsen waren in Ordnung, Reifen auch.
Naja, wenn ein Käufer schon per Anruf fragt bei der Überführung " wie geht der L60 aus?" .... -
Da wir noch mit einem unserer Tiere zum Tierarzt mussten, kamen wir spät am Samstagnachmittag in Ludwigsfelde an. Aber auch da gab es noch viel zu gucken.
War wieder gelungen
Irgendjemand ( Nummernschild J) verkauft seinen L60 Armee, ACN, hab die Nummer leider gelöscht, die auf nen Zettel an der Frontscheibe stand. Falls derjenige hier im Forum ist, bitte mal melden. -
Zimmer ist gebucht, starten Samstagvormittag nach Ludwigsfelde. Freu mich sehr auf die ganzen Ifas
-
Frag mal im Ifa Club Vogtland bei Plauen (Stöckigt), wir hatten da von 2009 bis 2013 LKWs stehen ( Halle) und Strom, Platz, sogar Werkzeug zum Mitbenutzen.
Gruß Phönix -
Wir sind auch wieder mit dabei, freu mich drauf, die ganzen Ifas zu beschnarchen, auch wenn keiner mehr mein Eigen ist ...
-
Frank, Aufstiegshandlauf hab ich noch zu liegen.