Beiträge von alkesh

    genau das sei dir vergönnt.


    ich mache auch das was mir spass macht. ich will nicht in der zukunft mal sagen, ach hätte ich oder wenn...


    ich lebe jetzt, zahle meine steuern und fahre meinen w50 auch zum spass am sonntag zum bäcker.
    schließlich zahle ich damit jede menge geld ins wirtschaftssystem zurück wovon alle was haben.
    wenn wir alle das sparen anfangen werden wir bald sehr arm sein.


    lebt euer leben- ihr habt nur das eine.

    @maximus


    hab mal einen unfall mit so einem staatswagen.
    deine versicherung reguliert den schaden, ob du schuld bist oder nicht. und dann steigst du in der SF stufe.
    danke lieber staat.


    alles in allem können wir hier eigentlich nicht meckern. uns geht es in D wirklich nicht schlecht. einmal über die staatsgrenzen geschaut offenbart teilweise das reine mittelalter.

    was soll ich sagen. in münchen halte ich die fahne für ifa hoch.
    nen robur bus mit allrad gibts hier noch, das wars dann.


    der rest teilt sich in stern, man und deutz. natürlich alle von sich überzeugt und mit sehr viel schrauberei verbunden.
    ich fahre lieber damit. 9000km dieses jahr.

    irgendwie beschleicht mich das gefühl das sämtliche ifa motoren kopfdichtungsprobleme haben. woran liegt das wohl?


    bei der west konkurenz ist das kein thema.

    da mein getriebe mir beim runterschalten von 4 auf 3 den gang nicht mehr frei gibt, frage ich mich, ob ich irgendein anderes w50 getriebe kaufen kann und das dann ans vtg und seilwinde anflanschen kann. sollte doch alles gleich sein oder gabs da unterschiede?


    woran könnte es denn liegen, das sich dieser gang nicht mehr einlegen läßt beim runterschalten?
    hochschalten geht fast problemlos nach 3 sek wartezeit.


    wo ich ihn gekauft habe ging rauf und runterschalten ohne verzögerung oder spürbaren wiederstand. es lief einfach perfekt. erst nach einem geländeausritt gabs dieses problem. es knackte kurz und der allrad lies sich nicht mehr rausnehmen. lag aber an einem gebrochenen gestänge des allradhebels. direkt danach ging auch das getriebe schwer zu schalten.
    habt ihr ideen?


    fahre jetzt seit ca 9000km damit.


    gruß thomas

    ich hatte auch wahnsinnigen respekt vor, den zu zerlegen.
    hatte mir vor öffnung bilder im inet angeschaut.


    ich bin echt froh, das euch nix passiert ist.


    man könnte den federspeicher in eine drehbank spannen, das andere ende mit dem schlitten halten, die schrauben abmachen und dann langsam auseinander fahren. zur sicherheit 2 gewindestangen als führung.
    nen schraubstock in dieser größe gibts nicht,oder doch? :D