Beiträge von alkesh

    ihr seit verrückt. im inet gibts ja nun mehr als genug bilder eines federspeichers.


    ich habe einfach jede 2te schraube durch eine gewindestange ersetzt. damit ging das ohne probleme.
    ihr könnt, damit es schneller geht, die gewindestangen oben einschneiden und dort mit nem akkuschrauber mit schlitz-bit dran drehen. damit ist das ding in 5 min zerlegt.


    der zusammenbau ist relativ leicht. einzigst diese blöde führung sieht man schlecht. aber das geht, wenn man sichs bei auseinanderbau markiert.


    habt ihr den dichtring am platikteil zwischen den federn neu gemacht?
    bei mir hat saubermachen und einfetten gereicht. absolut dicht.


    gruß thomas

    fehler gefunden.
    es war die lüfterkerze. der kohlestift kam mir beim ausbauen mit der kleinenn feder entgegen.


    ich hab die alte lüfterkerze eingebaut, nun geht er wieder.


    danke euch allen für die tipps.


    gruß thomas

    den geber in der wasserleiste habe ich nicht drin.
    mein lüfter wird per hand geschalten.


    im stillstand vom motor kann ich dieses klicken hören beim zuschalten der kupplung und dann kann ich nicht mehr das lüfterrad drehen. schalte ich wieder aus(lüfterkupplung) kann ichs wieder ganz leicht von hand drehen.


    die wapu ist ganz neu und auch für 24v ausgelegt. die kerze, die die kupplung schaltet ist auch neu und war schon drin in der wapu.


    am strom kanns nicht liegen, da mit der alte wapu das wunderbar funktionierte bis zur abregeldrehzahl.


    ich werd morgen mal die kerzen tauschen.


    oder kann man das lüfterrad in verschiedenen positionen auf der kupplung montieren?
    kann man statt der kerze ne schraube reintun, sodas er auf dauerlauf mitläuft?


    gruß thomas

    da meine alte wapu nicht mehr will, habe ich mir eine neue bei ifa teile gekauft. inkl der zuschaltbaren lüfterkupplung.


    nun, alles eingebaut, funktioniert auch prima, bis...


    die kupplung kann ich zwar schalten, der lüfter dreht auch mit, aber ab 1600 u/min geht der automatisch in den leerlauf. unter der drehzahl kommt er wieder voll zum einsatz.
    sieht fast aus, als würde er im oberen drehzahlbereich temp gesteuert sein. übertemp hab ich nicht. wollt es nur testen bevor es nächste woche nach italien geht.


    meine alte lüfterkupplung hat volle motordrehzahl mitgemacht.


    ist das normal???

    die reifen sind von reifentiefpreis.de


    360,- stück inkl versand.
    hab also ca 1800,- für alle 5 bezahlt.


    es sind echte radialreifen. militär michelin-karkassen. die wulst allein ist 10cm stark. größer sind sie auch.


    sie waren innerhalb von 2tagen da.


    ach ja,


    165er tragindex.


    5100kg bei 80km/h und 4 bar.

    da die ballonreifen so ihre schwachstellen haben, habe ich auf was aktuelleres umgerüstet.


    otico 16/70r20 oder 425/70r20.


    seht selbst.





    die ballonreifen sind zum verkauf.
    2 neu, 2 pneumant, 1 taurus.


    wer interresse hat, melde sich.


    gruß thomas

    derzeit testet MAN hier in münchen diesen zündstrahlmotor.ich habe ihn live gesehen und gehört.


    leider steht der zulassung noch der tüv im weg.
    laut derzeitiger reglung dürfen keine 2 kraftstoffe zur gleichen zeit im motor verwendet werden.

    vor allem auf altlasten achten.


    benzin und ölabscheider sind oft nicht vorhanden oder rand voll.
    meist entsprechen sie nicht mehr dem standart, so das du dann umrüsten must. kanalanschluß und wasseranschluß auf vorschriftmäßigkeit überprüfen(ich arbeite in diesem sektor). statik, elektrik usw sind auch zu beachten.


    ebenso die grundsteuer für die freifläche kann enorm sein, weil ja alles betoniert ist.


    die unterhaltskosten für so ein objekt sind nicht zu unterschätzen.


    oft ist das der grund dafür, das so ein objekt ewig leer steht.


    ebenso ist noch abzuklären, wer da noch ne bürgschaft drauf hat.
    du must bei kauf unbedingt dir nen fachmann mitnehmen. nicht selten gibt es dann erben, die nach sanierung ihr recht einklagen. in dem fall hast du dann die A-karte.