Beiträge von alkesh

habe mir die containerloks von jost in die pritsche eingebaut. eben zum boden. kann so beides haben.

aber ich bin verdammt günstig an LAK traversen rangekommen, sodas die pritsche abgebaut wird. verschränken ist mit der pritsche nur bedingt möglich. geht aber doch ganz gut. löse dazu einfach die vorderen loks ein wenig.

zulässig ist das schon, da ich nix geschweißt habe. diese zählen als ladungs-sicherungsmittel laut TÜV. und sie haben eine DIN norm.

sie sind komplett versenkbar, auf dem bild siehts halt anders aus.

letzte woche hab ich endlich mal meinen unterfahrschutz hinten weggebaut.
    nun hab ich diese lösung dran.

gefällt mir besser und für meinen einsatzzweck optimal.
    keine diskussion über die sicherheit anderer. ich brauche diese freiheit hinten. eingetragen ist er eh nicht gewesen und braucht er auch nicht haben trotz BJ ´89.

heut war schlechtes wetter draußen. da hab ich mich weiter um meinen LAK ausbau gekümmert.

gruß thomas

ich danke dir. so wie ich das sehe, wird die hintere traverse auf der federlagerung aufgeschraubt. da muss ich nur die umlenkrolle versetzen. und natürlich die winkel.

hat wer schon mal die nieten aufgebohrt? haben die sich mit dem rahmen beim nieten verschweißt? welche bohrer nehmen? ich hab cobalt bohrer, die schneiden eigentlich sehr gut.

ich habe das blöde gefühl das ich wohl alle anpassen muss. wie schwer lassen sich die nieten ausbohren? und meine winkel sind alle mit einem mittelloch versehen. zuschweissen oder 2 löcher daneben?

blöd, das ich keine bilder sehe.

irgendwie kann ich die bilder auch nicht öffnen. egal welcher explorer.

ich werd wohl einige aufnahmewinkel versetzen müssen. hat da wer noch welche über???

nun ist es endlich soweit. die pritsche soll runter und der LAK drauf. die org. traversen sind besorgt und irgendwie passt das aber nicht mit der seilführung hinten. die umlenkrolle die das seil nach vorn umlenkt ist im weg.
    habt ihr mal bilder wie das bei euch aussieht und wie der lak auf dem rahmen befestigt ist?

ich hab einen w50 mir langem radstand.

dank euch im vorraus

gruß thomas
    achja, die pritsche wäre dann sehr günstig zu haben. sie hat containerloks eingebaut im boden versenkt. abholung wäre in münchen.