danke für die email. die anleitung zeige ich mal dem TÜV.
mach dir mal keine sorgen um den druck.
meine lösung die ich letztendlich einbaue, beruht auf 2 unterschiedlichen druckkreisen nach dem lufttrochner.
ich gehe vom kompressor zum trockner mit voller förderleitung. der trochner hat einen druckregler-einstellbar drin.
von da zum luftbehälter. 8bar.
der ausgang luftbehälter mittels t stück 1x 8bar - anhänger + 1x mit druckregler 6bar(oder 7,wie jetzt auch) zur orginalen bremsanlage.
somit haben wir die luftdruckgeschichte erstmal geklärt.
ich bin mir sehr wohl bewust, das die bremse das wichtigste ist. mein w50 hat schon immer 7 bar anliegen, warum auch immer. und so hat er auch die abnahme nach 17 jahren beim ostdeutschen tüv bestanden. die kannten den w50.
mir ging es einfach darum, ohne viele neue bauteile die anhänger- tüv konforme bremse nachzurüsten.
die DDR technik wird wohl sehr schwer eintragbar sein. auch sind ja dafür gleich 3 steuer-bauteile dann da.
das ventil, welches ich verbauen würde wäre 3 in 1 sozusagen und absolut tüv fähig, weil neu.
einzig was mich stutzig gemacht hat - die angaben der drücke beim "neuen"regelventil.
da steht was von 70bar enddruck. wir haben ja 110bar.
aber gleichzeitig sagen die max 120 bar eingangsdruck.
wie darf ich das verstehen?