Beiträge von alkesh

    also könnte man theoretisch einen lkw und einen pkw zusammen auf ein kennzeichen zulassen. ist ja die selbe klasse M1. oder?
    vorteile mal beiseite gelassen.


    und wenn im fahrzeugschein nicht mehr lkw sondern M1 steht wäre das sonntagsfahrverbot doch gekippt?

    es ging mir mehr ums mitschwimmen auf der autobahn. ich bin selbst trucker und kenne die problematik.


    im prinzip hab ichs nicht eilig, 80 dauergeschwindigkeit würde reichen, bei weniger drehzahl. die reifen wären noch ne möglichkeit. was wohl passen würde 395/85-20. aber die kosten ein vermögen. selbst gebraucht kaum zu finden. 14-20 wird wohl schwer eintragbar sein- obwohlich die schon gesehn hab auf ner ifa felge.

    ich habe den w50 LA-A1 mit kurzen 6.07er achsen.
    je nach luftdruck, geht der 74-78 km/h.


    das ist zu wenig um halbwegs mitschwimmen zu können auf der autobahn.
    man kann ja die vorgelege ändern, aber wie umständlich ist das? und wie lang dauert sowas? kommt er dann noch vorwärts oder wird jeder berg zur qual?
    momentan rennt er ja jeden berg ohne zu schalten rauf. wird nur unwesentlich langsamer. aber die endgeschwindigkeit geht garnicht. grad da wo überholverbot ist, ist das a-loch der schlage vorn.

    das bei erhöhung der drehzahl noch ordentlich leistung kommt, da waren sich gestern alle einig. sie sind ja immer mit hänger gefahren. da kamen schnell 24to und mehr zustande.
    viel lauter als jetzt wird er wohl nicht mehr werden.


    man könnte ja auch die vorgelege tauschen, aber ob das so einfach ist? und wie fährt es sich dann? wie lang dauert der umbau?

    ich hab mich gestern auf ner geburtstagsfeier mit einigen leuten unterhalten die bei der LPG w50 gefahren sind.
    im allgemeinen waren sie der meinung, das der w50 nen guter lkw ist.


    aber beim thema motor habe ich was gehört, wo ich mal eure erfahrung/meinung hören will.


    sie erklärten mir gestern, das sie früher die w50 in der enddrehzahl auf 2800-3000 umin eingestellt haben, die fördermenge angepaßt und die düsen wohl mit 190-200bar.
    das ganze hat dann alles prima über viele jahrzehnte funktioniert. natürlich gabs hier und da mal die kopfdichtung, die aufgegeben hat, aber die motoren selbst hatten das locker mitgemacht. die hiesigen LPG´s haben das alle so gemacht. die leute gestern waren in vielen verschiedenen betrieben, sodas ihre meinung nicht aus einem einzelnen unternehmen stammt. wenn man meinem drehzahlmesser glauben darf, ist bei 2300 schluß, ab dann roter bereich.
    aber ich habe drehzahlmesser mit 3000er skala gesehn(auch eingebaut). und diese motoren drehen angeblich bis ans ende.


    jetzt klärt mich mal auf, was ihr denkt/wisst.
    in meinem handbuch hab ich noch irgendwas von 2400 u/min gelesen was mir ja dann echt 80km/h verschaffen würde.


    gruß thomas

    die aufbietungsfrist ist nur noch 2 wochen seit 5/2011!


    ich war grad am montag zum aufbieten meines briefes da. in 2 wochen ist das verfahren beendet. dann in der 3ten woche kann ich den brief abholen, sofern da nix negatives passiert. sollte da was nicht in ordnung sein, habe ich ein ernsthaftes problem. in der KBA gabs keine daten von meinem mehr.


    ich berichte, sobald ich was neues weis.

    kurzes update.


    leerlauf jetzt eingestellt. läuft soweit gut, aber


    wenn ich nun die kupplung drücke geht die leerlaufdrehzahl hoch.
    hat das was mit dem gestänge zu tun?


    jetzt noch das wichtigste:


    ich habe tüv im ersten anlauf bekommen. nur motor ölfeucht und spiegel beifahrer beschädigt.
    abgelastet ist er auch erstmal bis zum kofferumbau. somit kein sonntagsfahrverbot.


    waage war ich auch. ohne erstazrad, leerer tank und ohne fahrer 5,3t.