Beiträge von alkesh

    ein teil war kupfer und der große rest alu. die gesamte beleuchtung hinten ging nicht. die kabel waren alle an den steckverbinder im heck abgefault.


    rechts neben tacho hab ich 4 lampen und so angeordnet:


    grün (geht nicht)
    grün (geht nicht)
    rot (geht nur beim zündung einschalten manchmal an)
    rot ( zündung an- lampe an, starten -geht sofort aus)


    wäre nett, wenn mir einer sagt, welche was ist.
    glühbirnen sind ganz
    gruß thomas

    maffi


    ich habe den beitrag schon gelesen gehabt. aber dort ist die rede von leerlaufproblemen nach dem start und nem bowdenzug zum drehzahlerhöhen.
    ich hab das wohl falsch verstanden.


    leerlaufprobleme habe ich direkt nach dem starten keine. selbst bei dieser niedrigen drehzahl läuft er direkt nach start rund. nur vibriert die ganze fuhre. und das will ich weghaben


    nun ists ja geklärt.teste das morgen gleich.


    vielen dank


    gruß thomas

    sagt mal, wie stellt man den leerlauf ein?
    wird ja wohl kaum uber das gestänge gemacht.


    er läuft zu niedrig. die ganze karre schüttelt es durch. minimal mehr gas und er läuft ohne die karre zu schütteln.


    trotz niedriger drehzahl läuft er konstant im leerlauf.


    gibts da ne schraube wie beim vergaser?

    naja, mir ists egal, wie der verkäufer den wieder frisch gemacht hat. der w50 hat nur minimal rost. die technik funktioniert. ich habe die letzten 2 wochen nur unter dem karren gelegen und die bremsschläuche, federspeicher, bv3, alle öle, kühlwasser, seilwindenumlenkrollen, kühlwasserschläuche usw getauscht oder gangbar gemacht. die elektrik hab ich neu gemacht und gleich auf kupferkabel umgerüstet. sitz nach hinten gebaut.(bin nicht der dünnste) 5 neue reifen besorgt- ein schnäppchen.
    bremsflüssigkeit auch neu.
    fahrerhaus gedämmt.
    heizungs-luftführungsschläuche erneuert.
    scheibenwischer neu.
    diesel und ölfilter neu.
    gefühlte 100 schmiernippel gefunden und abgeschmiert. finde ständig neue...


    jetzt fehlt noch


    beide sperren- kabel-kontrollleuchte instandsetzen.
    blinker kontrolleuchte geht nicht(hat der überhaupt eine?)- kein handbuch.
    LAK besorgen mit traversen- wer weis woher?
    zusatztank
    waage fahren
    bremsenprüfstand
    AU
    TÜV-§21
    spiegelglas besorgen


    irgendwas kleines werd ich schon noch finden.
    das fahrzeug ist absolutes neuland für mich. kämpfe mich so durch und lerne es dabei kennen. soviel unterschied zum PKW ist da nicht. ist halt einiges ne nummer größer. und wahnsinnig unterschiedliche schraubengrößen. keine standartgrößen. manchmal paßt zoll besser wie metrisch.

    na, prima. natürlich können wir uns treffen. flughafen M würde genau zwischen uns liegen. bin aber derzeit noch in der heimat.(lauchhammer)


    wenn ich zurück bin, ist das nen pflichttermin.


    gruß thomas

    heut hab ich mal den federspeicher zerlegt und wieder gangbar gemacht. ist ja wahnsinn, was die federn( 2stück) zusammen für ne länge haben. ging aber alles ganz gut von der hand und nun funktioniert der auch wieder perfekt.


    morgen ist der bv3 dran.

    für den L60 ist er auf 7500,- runtergegangen. nur zur info. er lief auch top. nur die plane ist nicht so toll vom zustand her. ansonsten einwandfrei. der motor lief absolut rund im leerlauf. kein sägen.

    das mit der kupplung wuste ich nicht. manchmal kam es vor, das er mit dem kleinen hebel nicht ausging. vielleicht stand ich da wirklich auf der kupplung.
    morgen gehts an die ölwechsel.
    hat jemand die füllmengen zur hand? alle öle und flüssigkeiten sollen raus.
    und bitte ölsorten mit angeben.


    eventuell tipps wo ich was noch nachschauen soll. bin ja neuling in sachen IFA W50.