Beiträge von alkesh

    ich kann ihn mit der kupllung und gang drin auf leerlauf abwürgen. dann läuft er konstant im leerlauf. wenn der motor kalt ist macht er das nicht. erst wenn luftdruck aufgebaut ist und ich losfahre gehts los damit. ist echt nervig beim hochschalten.


    werd morgen mal das gestänge abmachen.


    wo kommt eigentlich das öl rein für die ESP?

    so, vorgestellt hab ich mich schon, jetzt paar fragen zum eingemachten.


    meine neuanschaffung dreht im leerlauf bis zur abregeldrehzahl hoch. dauert ein wenig- geht also langsam rauf.


    besonders nervig wenn ich fahre und dann anhalten will, kuppel ich aus dreht er langsam aber stetig auf die abregeldrehzahl hoch.


    ich kann ihn mit der kupllung und gang drin dann bis zur leerlaufdrehzahl "abwürgen" dann bleibt der leerlauf konstant. das gaspedal kommt zurück sobald ich runter geh. nur drehzahl steigt langsam an.


    ist sehr nervig beim schalten, da die drehzahl ansteigt während dem schaltvorgang.


    jemand ne idee?

    ja, genau da hab ich ihn her.


    billig war er nicht.


    2 neue batterien hat er springen lassen, gekostet hat er 5100,-


    ich habe viele angeschaut, aber er ist der einzigste, wo ich nur kleinigkeiten machen muss.
    licht hinten, paar lampen im amaturenbrett und irgendwo verliert er ein wenig druckluft.


    paar fragen hab ich noch- poste das aber unter mechanik abteil.


    ne kleine runde hab ich heut nochmal gedreht. macht schon spass.

    wo finde ich denn die achsübersetzung? wird ja irgendwo eingeschlagen sein.


    so übel find ich die übersetzung nicht. er geht sehr gut damit. klar, langsam ists schon und vorallem laut, aber in den bergen geht der echt gut nauf.

    zu den achsen:


    auf dem diffdeckel steht mit großen buchstabe 5.1 drauf.
    weißt das nicht auf die übersetzung hin?


    laufen tut er 78 km/h. auch bergauf. drehzahlende. er zieht echt gut an. aber der sprung von 4 auf 5 ist ja echt riesig. da wünsch ich mir nen split. gibts andere getriebe?


    die pritsche kommt runter, wird verkauft. wer sie haben will, einfach melden.
    ich habe keinen platz um die zu lagern. nen LAKII suche ich noch inkl traversen. wer da was hat, einfach mal melden.


    gruß thomas

    zustand ist wirklich schön. ist erst bei der polizei gelaufen (1989-1992), dann bei einem baumachinenverleih(1992-1994). seit da an stillgelegt.


    hab auch nur ne briefkopie bekommen und abmeldebestätigung. müste aber zum wiederzulassen reichen. kaufvertrag hab ich ja.


    hat wer nen werkstatthandbuch und ne betriebsanleitung als pdf?

    ich bin nun seit ner weile stiller mitleser hier im forum. den traum, mal einen lkw mein eigen nennen zu können, hab ich mir gestern erfüllt.


    kurz zu mir:


    ich bin Thomas, 34 jahre jung, komme aus Neufarn( b. München/Bayern), geboren in Lauchhammer. habe den lkw schein, war im fehrnverkehr, seit 2 jahren in die kanalbranche gewechselt. mein bisheriges hobby- offroad mit nem Jeep Grand Cherokee 5.2 V8. er ist extrem umgebaut mit allen drum und dran und ganz wichtig mit tüv segen.


    jetzt mein neuer:
    IFA W50, NVA, langer radstand, seilwinde, wat-anlage,reifendruckregelanlage,ballonreifen usw. rostfrei. bj ist 1989. 5.1:1 achsübersetzung


    jetzt kommt die pritsche runter, nen lak drauf und dann wirds nen wohnmobil.


    die ersten 300km hab ich hinter mir. keine probleme.


    nun brauche ich noch betriebsanleitung + werkstatthandbuch.


    hat jemand sowas?


    jetzt die bilder.