kolbenringspannband hab ich. kann ich am we mitbringen.
um die verdichtung zu senken brauch man nur max 1 mm unterlegen.
kolbenringspannband hab ich. kann ich am we mitbringen.
um die verdichtung zu senken brauch man nur max 1 mm unterlegen.
Und wie siehts da nu drin aus? Prallbleche oder was anderes?
Ölverbrauch konnte er nicht wirklich testen. Wir sind vielleicht 10km gefahren. Die Buchsen sehen bis auf den rost nicht schlecht aus. Leider ist da wo der Rost ist keine hohnung mehr zu sehen. Ansonsten, wenn man durch die Kühlwasser Öffnungen schaut sind sie top. Leider sieht man da nur sehen wenig von der laufbuchse. Nun ist wirklich die frage- was tun? Zerlegen oder zusammenbauen. Eine Endoskopie könnte auch mehr Licht ins dunkel bringen. Will er ja in seinem OPERATIONSRAUM noch machen. Wenn man aber jetzt die Buchsen zieht, die Wasserkästen abbaut könnte man gleichzeitig das wichtigste beim turboumbau machen - die Verdichtung senken. Sein angeschafter turbo wird sicher ordentlich druck machen. Zum Glück ist dieser regelbar. Somit dürfte sich nach ersten Recherchen schon bei 1000u/min der ladedruck bei ein bar liegen und durch die Regelung sich bis drehzahlende locker halten. Bei einem bar wird dann aber die ladeluftkühlung wieder interessant.
Alley in allem -es bleibt spannend wofür er sich entscheiden will. Ich gebe nur die Möglichkeiten vor. Das verwirrt ihn manchmal kurzzeitig. :-):-):-)
Am ende bauen wir nen common rail motor draus. Wäre ohne Probleme machbar. Verstanden- sachsa?;-);-);-)
Aber eins nach dem anderen. Er kann einfach den turbo dranbauen so wie ich das gemacht habe. Das funktioniert ganz gut und hat die Norwegen Tour ohne thermische und technische Probleme überstanden. Wer Norwegen kennt, weis welche Belastung da solch alte Motoren mitmachen müssen. Meine motorbremse war da das wichtigste.
diese hier sollten doch passen. nicht ganz billig aber zulassung. das mit den 12v bekommt man schon hin wenn man will.
wenn die pumpe ein standgas hat, dann brauchst sie nicht wegschmeissen.
da machst den regler hinten auf und drehst die 2 federn weiter zusammen.damit kannst die enddrehzahl erhöhen. durch diese vorspannung erreichen die fliehgewichte "später" ihren abregelpunkt weil sie gegen die feder, die jetzt mehr vorspannung erzeugt, arbeiten müssen.
auch wenn deine pumpe direkt nach start nur auf die eingestellte drehzahl hinaufdreht -ohne standgas sozusagen- ist noch nichts vorbei für die pumpe. da must du dann die leerlaufregelfedern ersetzen.
alternativ baust einfach von der 4zylinder version den regler um. sollte ohne probleme machbar sein.
wenn du eine bohrmaschine mit drehzahlregler hast kannst das alles zu hause machen. alternativ bringst sie zum bosch dienst und lässt sie nach deinen vorstellungen umbauen. kostet um die 300,- denk ich.
Habe mein x gemacht. tolle sache.
unterwegs in ungarn...
L60 ist hier sehr selten. Einen turbo l60 hab ich gesehen. Ansonsten ist hier w50 grad verstärkt im Ernte einsatz
Auch Anhänger von conow hab ich hier gesehen und fotografiert.
Ob der Motor des l60 wirklich was taugt? Vielleicht können die fahrer solcher Motoren mal ein Statement abgeben. Grade in Hinsicht mit weiteren reisen.
Volvo gibt's hier nur in der großen version.
Soll ich dir ne Salami mitbringen?
Toll geworden. Komme nächstes Wochenende mal vorbei. Schönen Gruß aus Ungarn.
Harz wäre für mich auch interessant. Das ist dann mal endlich in der Mitte von Deutschland. Wir würden dann zu dritt mit 3 Lkw aus München anreisen. Aber Berlin für ein we ist zuweit im Winter.
Gruß Thomas