was macht ihr denn mit euren reifen???
ich hab nun seit juli 2012 - 15000km drauf gefahren. grad aus norwegen zurück und nochmal paar km zusätzlich.
bei 8000km hab ich von vorn nach hinten durchgewechselt. luftdruck 4.8bar rundrum.
reisegeschwindigkeit 90km/h. oft auch mehr wenns schnell gehen muss.
bei 85 hab ich eine kleine vibration die aber bei 87 wieder aufhört. nicht gewuchtet, nur felgen richtig sauber gemacht.
am besten rollt er bei vmax 104.
bis 80 hört man den reifen nur ganz leise, danach wird er lauter. bei 95 merkt man es dann schon deutlich. aber ab 100 wirds wieder leiser.
der verschleiß ist ein anderes thema. bei 8000km hab ich ja vorn nach hinten gewechselt. vorn das übliche - aussen abgefahren aber 10mm sinds noch aussen.
die hinteren haben noch 15mm gehabt.
nun nach 15.000 km sind die hinteren(ehemals vorn) noch bei 13mm mittig. jetzt hält es auch viel länger als am anfang.
ich denke mal, mit durchwechseln und auf felge drehen könnten 30.000km drin sein. danach reichen die -meiner meinung nach- nur noch für den hänger auf dem acker.
ablösen tut sich bei mir nichts, liegts vielleicht am profil? ich hab kein u27 genommen.
preislich sind sie erschwinglich. nen michelin in der größe liegt um die 1100,- das stück. diese schaffen dann ihre 100.000km. aber nicht auf unseren vorderachsen.