moin,
ja das Problem kenne ich auch. Diesel war alle, wir wollten eigentlich schnell aufbrechen nach Pütnitz und haben ne ganze Stunde akadiert, um das Einspritzsystem wieder richtig zu entlüften. Also ohne etwas zu verändern an der Anlage. Irgendwann, nach ewigem pumpen und entlüften, lief er dann wieder, als wäre nix gewesen.
Super das du den Fehler gefunden hast.
Dein pumpen mit der Handförderpumpe habe ich so verstanden, daß du auf Diesel an den Leitungsanschlüssen der Einspritzdüsen gewartet hast? Da kommt nichts raus, wenn der Motor sich nicht bewegt. Vom Prinzip her füllst du beim Entlüften nur den Kanal in der Einspritzpumpe, wovon die einzelnen Elemente gespeist werden. Was zuviel an Diesel durch diesen Kanal läuft, wird über den Rücklauf mit dem Rückschlagventil, wieder abgeleitet. Somit hilft nur, ordentlich entlüften.
Das es nun an der neuen Förderpumpe gelegen hat, ist natürlich doof und man sucht sich dumm und dämlich, immer im Vertrauen "ist ja ne neue Pumpe, kann nicht kaputt sein". Hat die Förderpumpe die gleiche Bezeichnung auf dem Typenschild, wie die Alte? Es gibt verschiedene Förderpumpen für alle möglichen IFAs und die sehen meist auch noch gleich aus oder werden sogar verkehrt verkauft aus Unwissenheit. Da kann's schnell passieren, daß der Stößel der Förderpumpe vielleicht zu kurz ist, der an die Hauptwelle in der ESP geht und schon macht die Förderpumpe nicht mehr den korrekten Hub und die Fördermenge ist zu gering.
viele Grüße
maffi