Die Wassepumpen Bohrung ist billie balle dadurch kann niemals die Kühlung ausfallen und dieser Fresser hat damit nichts zu tun genau wenn ich höre der Motor muss raus alles quatsch der Fahrersitz raus das Lenkrad ab und schon hat man Platz ich habe meinen Motor nach 90 tausend komplett überholt auch die Hauptlagerschalen alles neu nun hat man wieder Ruhe aber diesen Kleinen zwischen fall bekommt man erstmal ohne General überholung hin die Wasserpumpe muss sowieso ab wenn der Block runter kommt alle Werstätten damals haben das sogemacht wenn man alles nach Beschreibung macht wird man nie Fertig und die Praxsis ist sowiso ganz anders für Anfänger natürlich der Beste weg weil man sich Reinarbeiten muss aber Praktische Erfahrungen hier einzubringen das Möchten manche absholut nicht manche möchten diese möglichen Kopfdichtungs Probleme mit mehr Kühlung in den Griff kriegen Termostat mit 65 Grad geht nicht er brauch seine Betriebstemperatur die nun mal 80 Grad bis 92 Grad ist sonst haut die Verbrennung nicht hin und der Verschleiß des Ganzen Motors ist da Kolbenringe und so weiter aber wenn man noch Attakiert wird werde ich hier keine Tips mehr geben weil wenn man helfen will gibt es Meinungen die man nicht nachvolziehen kann das wichtigste ist eine zusammenarbeit wenn man was ereichen will und die gibts hier nur bei wenigen .Gruß Frank Keine Aufregung ich werde mich in zukunft zurükhalten mit meinen Kommentaren .
Moin,
mal ganz ehrlich - erst versuchst du zu helfen Frank und dann haust du um dich mit dem Knüppel. Ich persönlich finde das nicht in Ordnung so und möchte auch nicht, daß es hier zum Umgangston wird im Forum.
Was sagt das Wort "Forum" aus ? Jeder beteiligt sich an den Diskussionen, Vor- und Ratschlägen, jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, teilt sie vernünftig mit und man kann immer über alles reden. Nicht einer kann nur immer Recht haben und darauf bestehen wollen. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom und wenn Mitglieder einen anderen Weg wählen, z.Bsp. die Wärmeprobleme des Motors abzuändern, dann sei es ihnen gestattet nach Wegen zu suchen und es umzusetzen und auch gestattet, dieses mitzuteilen. Das nur mal als Beispiel. Ebenso ergeht es "Neulingen", sie arbeiten sich in die Materie ein, nehmen das RHB zur Hand, berücksichtigen die Vorschläge aus dem dem Erfahrungsschatz von uns hier oder ihnen vielleicht persönlich bekannten Schraubern oder wie auch immer. Was ich damit meine, wir haben alle mal angefangen zu schrauben, der eine oder andere hat es zu Ostzeiten noch richtig gelernt, viele andere haben es sich angenommen und können es genauso gut, wie der gelernte Schlosser. Darum bitte ich ganz einfach um Akzeptanz allen Mitgliedern gegenüber und ebenso den Mitgliedern untereinander. Ich denke, Sachlichkeit bringt uns hier allen viel mehr, als wild um sich zu schlagen.
Sorry für das OT hier, aber das muße ich einfach loswerden. Es muß jetzt keiner eingeschnappt sein oder was auch immer. Wir sind ein öffentliches Forum und auch da sollten vernünftige Umgangsformen an der Tagesordnung sein, denn wir sind alle Erwachsen.
Soooo,
nun möchte ich den Um- und Ausbau auch loben vom Andreas. Schließe mich da allen Vorrednern an - richtig Klasse gemacht !!!
Was den Motor jetzt betrifft, ich persönlich würde ihn auch drin lassen und reparieren oder regenerieren. Ist zwar ein Kraftakt immer alles von drin nach draussen zu buckeln, aber es ist machbar. Laß dir Zeit dabei, frag lieber einmal mehr, als zu wenig. Wenn du dabei bist, empfehle ich, nimm neue Kolben und Laufbuchsen komplett, neue Dichtungen rein, die Blöcke ordentlich reinigen von innen, gleich einen neuen Satz Lagerschalen mit rein und du wirst lange Freude dran haben.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur.
viele Grüße
maffi