Nabend,
das sieht doch gut aus, Glückwunsch, sehr gelungene Arbeit weiter so
viele Grüße
maffi
Nabend,
das sieht doch gut aus, Glückwunsch, sehr gelungene Arbeit weiter so
viele Grüße
maffi
moin liebe Leute,
neulich ist mir aufgefallen, die Lamellenkupplung zwischen der Antriebswelle und der Einspritzpumpe löst sich auf. Ich wollte die Lager der Antriebswelle und den Wedi zur ESP hin wechseln, da kam das böse erwachen.
Wer hat noch eine zu vergeben?
viele Grüße
maffi
Auf die Schnelle noch eine Freihand Zeichnung gemacht. Ich hoffe, ihr könnt erkennen, um was es geht.
Mit der Innenkante meine ich die jeweilige Kante der Traversen, wo sie zueinander zeigen.
- das Maß 1 wäre zwischen Innenkante zu Innenkante der beiden Traversen zu messen.
- das Maß 2 wäre auch wieder von Innenkante der vorderen (linke) Traverse zum vorderen Federbock zu messen. meinetwegen zur rechten oberen Befestigungsschraube (Schraubenmitte) des Federbockes.
- Maß 3 wäre Innenkante der hinteren Traverse zur hinteren Federaufnahme. dort die linke obere Schraube (Schraubenmitte).
ich baue auf eure Hilfe. Danke im voraus
Nabend Leute,
ich brauche ein paar Maße von den W50 Pritschenfahrern mit den halbrunden Kotflügeln. Genau gesagt, geht es um den Abstand der beiden Traversen zur Aufnahme der Kotflügelhalterungen zueinander. Dann noch den Abstand der jeweiligen Traverse von den beiden genannten, zur vorderen Federaufnahme und der hinteren Federaufnahme an der Hinterachse. Das möglichst genau.
Wer kann baldmöglichst helfen?
Danke euch im voraus,
maffi
moin,
ohh böse Sache
Gut das euch nichts passiert ist. Das Blech kann man richten, erneuern oder durch ein anderes Teil oder Fahrzeug ersetzen, bei der Gesundheit sieht es da oft anders aus.
Am besten ist's, den ollen Fußschalter durch ein Auf- und Abblendrelais, wie beim Trabi, zu ersetzen. Mir hat das im F9 schon nicht gefallen mit dem Fußschalter.
viele Grüße
maffi
Wow,
freut mich zu lesen
Wünsche euch noch einen schönen Urlaub und weiterhin viel Spaß mit dem W50 auf allen Touren
viele Grüße an euch,
maffi
moin,
das mit der Werkstatt kann ich auch nur empfehlen. Geht schnell und vernünftig, grad was das aufspannen der Backen anbelangt und das Vernieten selber. Dann lieber ein paar Euro in die Hand nehmen und es machen lassen, bevor es einem das Lenkrad aus der Hand reißt beim Bremsen.
Ich persönlich kenne beides, Stahl- und Alunieten an den Bremsbacken.
viele Grüße
maffi
tach
was soll das bringen?
Na die sind nicht so dick
@matthias987 Nein ernsthaft, was erhoffst du dir von den 14,5er Reifen und welche sind jetzt drauf?
viele Grüße
maffi
tach
das mit dem anhänger hat sich auch geändert.sonn und feiertagsfahr verbot gilt nur für gewerblich genutzte anhänger.fährst du privat darfst auch mit anhänger fahren.
moin,
seit wann das und wo ist es verankert?
Meine letzte Info ist imme rnoch, daß es für Privatpersonen und LKW zugelassenen Fahrzeugen nur gestattet ist, Anhänger als Sportgeräteanhänger mitzuführen. Da fällt ne Wohndose leider nicht darunter.
viele Grüße
maffi
Ahh ok
wenn du das alte Gutachten für die 07er Nummer noch hast, kannst du dein Glück versuchen, ob es ein neues mit H und Womo gibt.
Den einzigen Vorteil den du hast mit Womo, ist das Fahren mit Anhänger am Sonntag und bundeseinheitlichen Feiertagen. Ansonsten, bei unter 7,5t, spielt es keine Rolle, ob LKW, Womo, So.Kfz., damit darfst du immer solo fahren.
viele Grüße
maffi