moin,
@wpwsaw SAE 90 in der Spezifikation GL3 bitte nehmen...das ist für unsere Oldis geeignet...
viele Grüße
maffi
moin,
@wpwsaw SAE 90 in der Spezifikation GL3 bitte nehmen...das ist für unsere Oldis geeignet...
viele Grüße
maffi
moin,
jupp, es sind 3 Prototypen...genau wie du es geschrieben hast, ist es
viele Grüße
maffi
moin,
jupp, es sind 3 Prototypen...genau wie du es geschrieben hast, ist es
viele Grüße
maffi
moin,
genauso ist es, wie Ronny es beschrieben hat...
der Rahmen z.Bsp. bewegt und verwindet sich im Fahrbetrieb, auch wenn man es sich kaum vorstellen kann...Hammerite hat generell nichts an Fahrzeugteilen zu suchen...in der Forensuche wirst du auf mehrere Beiträge stoßen, die sich mit der Lackierung und dazu geeigneten Mitteln auseinander setzen
viele Grüße
maffi
moin,
Für mein Projekt am IFA W50 Fahrerhaus bin ich auf der Suche nach einem NVA Dach mit der Luke beifahrerseitig.
Die Dachhaut kann vom W50 oder L60 sein, sollte nicht zu verbeult oder eingedrückt sein. Am besten an den A und B Säulen abgeschnitten.
Notfalls nehme ich auch ein ganzes Fahrerhaus.
Wer noch sowas hat, kann sich gern bei mir melden, möglichst mit Bildern und ner Preisvorstellung.
Danke im voraus.
das ist ein W50 Rahmen, umgebaut für den lärmgekühlten 6VD
das ist ein W50 Rahmen, umgebaut für den lärmgekühlten 6VD
moin,
der 6x6 steht wieder zum Verkauf. Letztes Jahr wurde er schon an den jetzigen Anbieter / Besitzer verkauft. Ich hatte damals mit dem Vorbesitzer telefoniert und er hatte mir auch Infos zum Motor, Getriebe usw. gegeben...Habe es leider nicht mehr im Kopf behalten... Da war ein ganz spezieller Motor drin, über den nicht mal bei google was zu finden war...
es ist schon schade, daß das Ganze jetzt nur noch zum Geld verdienen von einer Hand in die andere geht und keiner sich des ganzen Projektes widmet und was dran tut...der Vorbesitzer konnte es nicht mehr aus persönlichen und familiären Gründen, die er sich so auch nicht gewünscht hatte...
ich hoffe, er kommt in gute Hände..
viele Grüße
maffi
moin,
der 6x6 steht wieder zum Verkauf. Letztes Jahr wurde er schon an den jetzigen Anbieter / Besitzer verkauft. Ich hatte damals mit dem Vorbesitzer telefoniert und er hatte mir auch Infos zum Motor, Getriebe usw. gegeben...Habe es leider nicht mehr im Kopf behalten... Da war ein ganz spezieller Motor drin, über den nicht mal bei google was zu finden war...
es ist schon schade, daß das Ganze jetzt nur noch zum Geld verdienen von einer Hand in die andere geht und keiner sich des ganzen Projektes widmet und was dran tut...der Vorbesitzer konnte es nicht mehr aus persönlichen und familiären Gründen, die er sich so auch nicht gewünscht hatte...
ich hoffe, er kommt in gute Hände..
viele Grüße
maffi
nabend,
22,5er Räder in diesen Dimensionen kannte man nicht zu Ostzeiten in der DDR, genauso wenig LKW Felgen mit schlauchlosen Reifen, sprich keine Sprengringfelgen (ausser Tatra der NVA)...das dürften meistens nachgerüstete Mefro Felgen am L60 sein, da die Trailerfelgen von der ET her, alle nicht wirklich passen...
Zu dem eigentlichen Thema, der L60 stand nie so im Depot, den er da angeboten hatte...da muß man wirklich blind sein, um diese Aussage zu glauben...aber wie es im Leben so ist, mit jedem Zug kommt ein Dummer...ansonsten ist zu diesem Verkäufer alles gesagt worden und da gibt es noch einige Leute mehr hier im Forum, die so ihre Erfahrungen mit ihm gemacht haben...
viele Grüße
maffi