Beiträge von maffi

    moin,


    ich habe mir erlaubt, das eine funktionierende Bild als Anhang einzustellen hier...die anderen beiden Verlinkungen funktionieren leider nicht...


    interessant wäre zu wissen, was es für eine Lima ist, da auf dem Bild...ich würde auf 12V tippen...diese Bleche hinten drauf, kenne ich persönlich nur vom Wartburg, Trabi, Barkas und Lo...sie waren bei Benzinmotoren verbaut und das Blech dient der Nahentstörung...die beiden Verschraubungen daran, sind für die Aufnahme geschirmter Kabel mit Überwurfmutter...vom System her wie beim Trabi die Funkentstörsätze der Zündanlage...


    hier 2 Bilder noch, vom dazugehörigen entstörten Regler, am Beispiel des Robur


    [imgintern]http://www.robur.de/smf/allgem…lattach;attach=8539;image[/imgintern]


    [imgintern]http://www.robur.de/smf/allgem…lattach;attach=8541;image[/imgintern]


    viele Grüße


    maffi


    Der Regler ist aufgesteckt und fehlt wahrscheinlich, so wie im Bild zu sehen. Mit dem Blech weiß ich nicht was Du für ein Blech meinst?

    moin,


    der Gedanke stimmt so leider nicht...sollte die Lima so aussehen ohne Regler, aber mit der Platte hinten drin, anstelle des Reglers, dann hilft es nicht, einfach die Platte zu entfernen und nen Regler drauf zu stecken...es funktioniert nicht...


    in diesen Fällen verweise ich gern auf Wartburgpeter seine Seiten...da findet ihr echt wertvolle Infos rund um die Elektrik...


    viele Grüße


    maffi

    moin,


    mal eine ganz andere Frage...lief der L60 mit der Förderpumpe schon oder ist diese jetzt erst neu beim Kopfdichtungswechsel mit ausgetauscht worden?


    Löse alle Einspritzleitungen oben an den Düsen, Lappen um jede rum und laß den Motor starten...dann schauen dabei, ob irgendwann Diesel raus kommt...nicht in dn Strahl der Einspritzleitungen fassen, falls ihr sie doch ganz lösen solltet !


    WaldLo hat recht - wir haben hier vor einigen Jahren auch schon über ne Stunde trainiert, den L60 zu entlüften, aber da war er nur leer gefahren, ohne ne Leitung zu demontieren...


    viele Grüße


    maffi

    moin,


    für mich sind Radialreifen einfach ne ganz andere Klasse und ich würde empfehlen, wenn ihr mit dem Gedanken spielt, die Reifen zu erneuern, gleich auf Radial umzurüsten und ordentlich auswuchten zu lassen, wenigstens die Räder auf der Vorderachse...dabei auch gleich mal die Lagerspiele in /an der Achse, den Federbuchsen und die Stoßdämpfer überprüfen...einige Problemchen sind evtl. schon hausgemacht...


    viele Grüße


    maffi

    moin,


    ihr solltet erstmal schauen, wie die unteren Auflageböcke an den Traversen angeordnet sind...die Böcke unter den Traversen sind unterschiedlich versetzt angeordnet und wurden nicht ausschließlich ausserhalb des Fahrzeugrahmens an den Haltewinkeln, sondern auch direkt auf dem Rahmen stehend, mit Bügeln von unter dem Rahmen befestigt...dann kommt hinzu, daß die Kotflügel wieder zwischen den Traversen befestigt werden müssen und diese dann auch so platziert werden sollten...die ganze Aufbauarbeit ist mit viel messen und gucken verbunden ;)


    viele Grüße


    maffi

    moin


    also ich kann mich Dr. Jimmy nur anschliessen in seinen Ausführungen...


    Ich persönlich drücke die Düsen auch immer mit 180bar ab, das sollte reichen, auch um die Pumpenelemente zu schonen...bislang bin ich sehr gut damit gefahren und die Leute, welchen ich die Düsen abgedrückt habe, ebenfalls...Düseneinsätze nehme ich die Ostware...Leider funktionieren neue teilweise nicht richtig, die werden dann ausgesondert und wandern in den Container...


    viele Grüße


    maffi

    Das ist natürlich nicht so angenehm, wenn man nach so einem Treffen eine Panne hat, hoffe das Du ihn schnell wieder flott bekommst. Finde ich ganz toll von Stubi, dass er Dir geholfen hat.


    Nabend,


    kann ich mich nur anschliessen und auch an Hummelchen ein Danke senden, für seine angebotene Hilfe...


    Ich hoffe einfach, egal was passiert ist in der letzten Zeit, daß sich IFA Fahrer trotzdem weiterhin gegenseitig helfen, egal zu welchem Forum sie gehören oder auch gar keinem Forum angehören...

    IFA fahren ist eine Einstellung und endet nicht an Forengrenzen...


    viele Grüße


    maffi