Beiträge von maffi

moin,

frag' mal pepino, er hat sowas in seinem W50 verbaut...
    eigentlich brauchst nur nen Getränkekühler mit Zuläufen / Durchläufen je nach Bedarf, ne CO² Buddel mit Druckminderer, ne Faßgarnitur und ein Edelstahlblech für den / die Zapfhähne mit kleinem Auffang unten dran und dem Lochblech drin zum Gläser abstellen...dann entsprechende Halter bauen für das Faß und die Gasbuddel und nen Notstromer...

viel Spaß beim bauen,

maffi

Hallo Leute,

Ich werde diesen Thread jetzt schliessen. Alles was bis hierher gesagt worden ist, ist gesagt.

Um allen wirklich interessierten Mitgliedern trotzdem eine Chance auf ein schönes Treffen zu ermöglichen, hat der Admin sich bereit erklärt, die Organisation nochmals durchzuführen.
    Für diese Orga hat er einige Vor- und Ratschläge aus der Diskussion aufgegriffen und in das neue Programm mit einfliessen lassen. Dafür auch an alle einen herzlichen Dank für ihre Meinungsäußerungen.

noch etwas OT und in eigener Sache - Was mir persönlich am Herzen liegen würde, nicht nur für dieses Treffen, auch für folgende und und die gesamte Zukunft des Forums - arbeitet an euch selber; am Ton; dem Erstellen von Beiträgen oder Antworten; der Aufnahme und dem Verstehen von Beiträgen; laßt eventuell auch andere Denkweisen zu; fragt lieber einmal mehr, falls etwas unklar erscheint; geht aufeinander zu und verharrt nicht auf alt eingefahrenen Standpunkten...Es geht zwar im Endeffekt um jeden einzelnen hier und jeder einzelne macht aber auch das Forum aus und trotzdem geht es um die Gemeinschaft, einem freundlichen, kreativen und verständlichem Miteinander...eine Gemeinschaft und ein Forum lebt nicht von "gemein", sondern von "gemeinschaftlich"...

in diesem Sinne

maffi

Teilnehmerliste 16. - 18.09.2016 in Nordhausen [table='lfd.Nr., Name ?( ,Personen :D ,Fahrzeug ? , 1. Veranstaltung - Personenanzahl ?, 2. Veranstaltung - Personenanzahl ? '] [*]1[*]Administrator[*]1 Person[*]W50[*]1 Person [*] 1 Person [*]2[*]Burtz4[*]1 Person[*]L60[*]1 Person [*] 1 Person [*]3[*]Jensemann[*]2 Personen[*]W50[*]2 Personen [*] 2 Personen [*]4[*]Crazy_AT[*]1 Person[*]W50[*]1 Person[*]1 Person [*]5[*]Twitsch[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen [*]6[*]Elron666[*]2 Personen[*]W50[*]2 Personen[*]2 Personen [*]7[*]jeepjeep57[*]4 Personen[*]W50[*]3 Personen [*]3 Personen [*]8[*]Torsten38[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen [*]9[*]Chistian Bohn[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen [*]10[*]Stubi[*]3 Personen[*]W50[*]3 Personen[*]3 Personen [*]11[*]Lotte[*]2 Personen[*]W50 + evtl. HL70-72[*]2 Personen[*] - / - [*]12[*]Apolda13[*]3 Personen[*]L60[*]3 Personen[*]3 Personen [*]13[*]schulz - liesten[*]1 Person[*]W50[*]1 Person[*]1 Person [*]14[*]ifge[*]1 Person[*]W50[*]1 Person[*]1 Person [*]15[*]Micha-183[*] 2 Personen [*]L60 [*]2 Personen [*]2 Personen [*]16[*]Borsti[*] 2 Personen zu 90% [*]W50 [*]2 Personen [*]2 Personen [*]17[*]Striegistaler[*] 2 Personen [*]L60 [*]2 Personen [*]2 Personen [*]18[*]Maximus[*]2+X Personen[*]W50[*]1 Person[*]1 Person [*]19[*]Werk2[*] 2 Personen [*]L60 [*]2 Personen [*]2 Personen [*]20[*]Derdeus[*] 4 Personen [*]W50[*]4 Personen [*]4 Personen [*]21[*]Kumpelfreund[*] 4 Personen [*]W50[*]4 Personen [*]4 Personen [*]22[*]Ronald[*] 2 Personen [*]L60[*]2 Personen [*]2 Personen [*]23[*]Dogge[*] 2 Personen [*]L60[*]2 Personen [*]2 Personen [*]24[*]Der Tobias[*] 3 Personen [*]W50[*]3 Personen [*]3 Personen [*]25[*]Andrè Böhm[*] 1 Personen [*]L60[*]1 Personen [*]1 Personen [*]26[*]Iselkraut[*] 2 Personen [*]W50[*]2 Personen [*]2 Personen [/table]

IFA Motorenmuseum Nordhausen

nabend maximus,

ahh ok, ich wußte es nicht zuzuordnen, wen du meintest ;) ;) ;)

mit deinen anderen Ausführungen hast du natürlich recht...mir ging's einfach darum, beides evtl. in einem Abwasch machen zu können, falls es mal dazu kommen sollte...

dankeschön auch nochmals für deine vielen, so detaillierten Ausführungen :D

viele Grüße

maffi

moin maximus,

wenn du mich meintest, dann war's etwas undeutlich ausgedrückt...ich meinte natürlich Prüfingenieur befragt ;)
    es ging bei mir um eine allgemeine Anfrage bei ihm... selbst wenn ich jetzt so einen, über 30Jahre alten fahrbereiten W50 mit dem Sechsender eingebaut und ohne Papiere hätte, ihm das glaubhaft vermitteln könnte, daß der Umbau alt genug ist, würde es eine Vollabnahme geben, mit Eintragung es Motors...eine H- Abnahme dann nicht mehr, eben wegen der fehlenden KTA Blätter...so die Aussage des Prüfers, die ich versuche wiederzugeben...

viele grüße

maffi

moin,

vor einiger Zeit hatte mich dieses Thema auch beschäftigt und so wendete ich mich an einen bekannten, wenn auch nicht persönlich bekannten, Ingenieur...Auskunft war gewesen, Motoreintragung ist möglich, H- Kennzeichenabnahme damit dann nicht mehr...es gibt kein KTA Blatt zu diesem Umbau und es liege nicht mehr im Ermessensspielraum, diesen Umbau als Oldtimer abzunehmen...es spielt auch keine Rolle, ob irgendwer mal mit nem Schönebecker, Deutz oder Volvo Motor im W50 eine H - Abnahme bekommen hat...inzwischen gibt es auch in den Programmen der Prüfingenieure eine Textzeile mit nem anklickbaren Häckchen "Oldtimerkennzeichen ab erkannt" ...es wird also nicht ewig so bleiben, daß An- und Umbauten (vor allem die nach der Abnahme) weiterhin so akzeptiert werden...

viele Grüße

maffi

moin,

ich denke, es ist ne Glaubensfrage...ich würde neu nehmen...wenn sich die Kopfdichtung doch verabschiedet, stehst unterwegs und mußt reparieren, wesentlich mehr Arbeit als am Barkas...

was mir so schon durch den Kopf ging, hat eigentlich mal jemand in seinen frisch aufgefüllten Kühler bzw. Kühlerstutzen geguckt, ob das Blasen rauskommen? vielleicht ist es Anfangs ganz normal, bis er sich die 1 -1,5l Wasser raus gedrückt hat und den Pegel hält...danach kann man keine Blasen mehr sehen, weil der Kühlerstutzen ja leer ist...nicht das Eric nach ner Ursache sucht, die garnicht wirklich vorhanden ist 8o ich hab immer nur aufgefüllt, laufen lassen, Deckel drauf, fertig...

viele Grüße

maffi

moin,

da es ein wenig für Verwirrung sorgt, was die Unterstützer des Forums sind, hier ne kurze Info für alle...

es handelt sich um diejenigen, welche das Forum in finanzieller Form unterstützen...

Die Liste ist noch nicht vollständig und wird natürlich auf einen aktuellen Stand gebracht...der Admin hat noch nicht die Zeit gefunden, alle Daten zu übernehmen und abzugleichen, er hat auch ein Privatleben und einen Job...seht es ihm nach...

Wo wir gerade dabei sind, bitte überprüft gegebenenfalls nochmal eure Daueraufträge, da sich die Bankverbindung zwischendurch mal geändert hat !!!

viele Grüße

maffi

Aber die Zähnreder sehen so aus als ob die schon fast geglüht haben. Oder täuscht das Foto.
    Warum sollte eigentlich kein Hypoidöl genommen werden?
    Habe beim Ölwechsel immer nur durch die Kontrollschraube vom Getriebe befällt und das Verteilergetriebe läuft auch voll.

moin Steffen,

wenn dein VTG mit voll läuft beim Öl nachfüllen im Schaltgetriebe, dann stimmt etwas nicht. Die Getriebe sind getrennt voneinander geschmiert und abgedichtet im Normalfall.

Super Jungs, das Projekt schreitet voran :D dann rollt er bald wieder aus eigener Kraft ;)

viele Grüße

maffi

moin liebe Leute,

um diesen Thread hier wieder dem eigentlichen Thema volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, habe ich eine Diskussionsrunde eröffnet und bitte euch, alles was an Problemen, Meinungen und Befindlichkeiten zu besprechen ist, dort dann zu tun...

Hier geht's lang -> Diskussionsrunde zum Herbsttreffen 2016 Nordhausen

Weitere Anmeldungen und Infos zum Treffen, möchten natürlich hier weiterhin gepostet werden !