Nabend liebe Leute,
ich möchte mich recht herzlich bei allen für die fernmündlichen, schriftlichen und whatsapp Glückwünsche bedanken
viele Grüße
maffi
Nabend liebe Leute,
ich möchte mich recht herzlich bei allen für die fernmündlichen, schriftlichen und whatsapp Glückwünsche bedanken
viele Grüße
maffi
Nabend Stefan,
super Sache kann auch ein normaler Impulsgeber verwendet werden, der auf den originalen Tachoanschluß einfach drauf geschraubt wird ? den gibt's z.Bsp. im NFZ Bereich für die electronischen Fahrtenschreiber immernoch und würde den Aufwand mit dem Bau des Halters da unten sparen.
viele Grüße
maffi
moin Eric,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum bei uns
ich denke, das Kühlsystem hat keinen richtigen Umlauf. Irgendwo wird eine Verstopfung oder Durchflußminderung in den Wasserkanälen sein...hast du schon die hintere Ablaßschraube beifahrerseitig am Motor geöffnet und geschaut, ob da das Kühlwasser frei ablaufen kann? der Dreck sammelt sich, durch die geneigte Einbaulage des Motors, immer dort hinten, setzt sich ab und den Umlauf zum erliegen bringen kann...
viele Grüße
maffi
moin Jens,
sind die Dinger wirklich porös ? Meist wurden sie nämlich mit über gelackt und irgendwann reißt die Farbe nur und erwecken den Anschein, als wären sie porös...das würde ich erst einmal richtig anschauen...
viele Grüße
maffi
moin liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach ner 10:6er Tachoübersetzung. Diese sollte theoretisch in den Allradfahrzeugen mit Ballonern und 5,36er Achse verbaut gewesen sein. Die Übersetzung ist an den Typenschildern der Getriebe eingeschlagen.
Vielleicht hat jemand die beiden passenden Teile rumzuliegen und abzugeben.
viele Grüße
maffi
Nabend liebe Leute,
in der Hoffnung, daß endlich etwas Ruhe hier einkehrt und das Treffen stattfinden kann, stelle ich euch (auf meine Verantwortung hin) die alte Liste wieder zur Verfügung...
gleichzeitig möchte ich noch eins loswerden, ich freue mich über die vielen PN's, Nachrichten bei Whatsapp usw., daß ihr mir so viel Vertrauen schenkt, dafür danke ich euch herzlich...das bedeutet nicht, daß ich alles toleriere, was hier so abgeht teilweise, ich tue es für die Gemeinschaft...
Wer sich aus der Liste austragen möchte, darf das gern kund tun...natürlich auch diejenigen, welche noch eingetragen werden möchten...
[table='Name ,Personen ,Fahrzeug ? , 1. Veranstaltung - Personenanzahl ?, 2. Veranstaltung - Personenanzahl ? ']
[*]Administrator[*]1 Person[*]W50[*]1 Person [*] 1 Person
[*]Froschvater[*]1 Person[*]W50[*]1 Person [*] 1 Person
[*]Burtz4[*]1 Person[*]L60[*]1 Person [*] 1 Person
[*]GST Schrauber[*]2 Personen[*]W50[*]2 Personen [*] 2 Personen
[*]wuestendiesel[*]2 Personen[*]W50[*]2 Personen [*] 2 Personen
[*]Jensemann[*]2 Personen[*]W50[*]2 Personen [*] 2 Personen
[*]imodra[*]2 Personen[*]KAT1[*]2 Personen [*]2 Personen
[*]Crazy_AT[*]1 Person[*]W50[*]1 Person[*]1 Person
[*]Twitsch[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen
[*]KurierT[*]1 Person[*]W50[*]1 Person[*]1 Person
[*]Elron666[*]2 Personen[*]W50[*]2 Personen[*]2 Personen
[*]jeepjeep57[*]4 Personen[*]W50[*]3 Personen [*]3 Personen
[*]Torsten38[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen
[*]Charly(Kai-Uwe Maaß)[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen
[*]Chistian Bohn[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen
[*]Stubi[*]3 Personen[*]W50[*]3 Personen[*]3 Personen
[*]Lotte[*]2 Personen[*]W50 + evtl. HL70-72[*]2 Personen[*] - / -
[*]Apolda13[*]3 Personen[*]L60[*]3 Personen[*]3 Personen
[*]einstein[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen
[*]schulz - liesten[*]1 Person[*]W50[*]1 Person[*]1 Person
[/table]
zurücklehnen,
Tüte Chips,
abwarten und freuen
Leute, ehrlich...erzählt nur niemanden, wie alt ihr seit und das es Kommunikationsmöglichkeiten in vielen Varianten heutzutage gibt *kopfschüttel...und bevor wieder sinnfreie Sprüche einzelner kommen, ich habe niemanden speziell damit angesprochen...wer sich die Hosen anziehen möchte, bitteschön...
Es macht mich betroffen, über immerwiederkehrende gleiche Probleme hier im Forum, egal welcher Art...dabei war ich der Meinung, es ist eine Gemeinschaft und jeder trägt etwas dazu bei, wobei es Renato garantiert nicht darum ging, sich die Lorbeeren an die Brust zu heften, für die Orga des Treffens...
in diesem Sinne, gutes Gelingen weiterhin...
maffi
Sorry für das OT, nur wenn mich verschiedene Leute persönlich im Handy anschreiben, wollte ich rein schauen und konnte nicht ohne etwas zu schreiben, wieder abhauen...
moin Freunde des Forums,
Problem ist gelöst, er fährt wieder
ich kann nur dazu sagen, daß der Schaden nicht erst jetzt entstanden ist...es kommen, wie Christian schon sagt, wahrscheinlich viele Faktoren zueinander, als erstes das vollkommen falsch eingestellte Kupplungsspiel...das wird von Anfang an so gewesen sein, da auch das Drucklager total fest ist und sich nicht mehr drehen läßt, egal ob nun Fuß vom Pedal oder nicht...mir bleibt nur zu sagen, weiterhin gute Fahrt mit dem tollen Stück Geschichte
Ein paar Bilder der ausgetauschten Teile reiche ich noch nach.
viele Grüße
maffi
[video]
[/video]moin Tino,
das Profil, welches du meinst, ist das Otico OTS . Das gibt es auch für den W50 in 16/70-20 und wird z.Bsp. von Alkesh und Dr. Jimmy hier im Forum, sowie einigen anderen, gefahren. Der Vorteil des OTS gegenüber dem U27, ist eine gerade, breitere Standfläche und durch die vielen trapezförmigen Stollen super für Straße und Gelände geeignet, ebenso bei Nässe. Ich persönlich würde das OTS dem U27 vorziehen.
Falls du dir neue bestellen willst, nimm Radialreifen, keine Diagonalen. Der Preis ist meist derselbe. Die Reifen heißen für L60 dann 445/70 R20 !
viele Grüße
maffi
Frag mal auch die Leute die Barkas/B1000 fahren.
Die Griffe innen wie außen und Kurbeln dort sind die selben.
Helfen kann ich dir mit diesen Sachen leider auch nicht.
moin,
Barkas hat Schiebefenster Türgriffe passen, war ja auch Osten und ohne Facelift
Trabi paßt nur mit Trabi Plastekurbeln
Alurosétten vom F9 Wartburg 311 /312 könnten passen (wahrscheinlich noch seltener als die Plastedinger zu bekommen), Wartburg 353 hatte die gleichen Kubeln zum Schluß wie am Trabi, die davor waren, glaub ich, flach und breit über der Verzahnung.
Hab auch weder noch was zu liegen.
viele Grüße
maffi