Beiträge von maffi

moin Rhintuner,

bei Walter gibt's leider nur für Armeedachluke, da hatte ich schon nachgesehen...

das ist vom Prinzip her wie ein Hohlprofil, was in dem Deckel der Luke eingeklebt war...an Moosgummi vom Fensterbauer hatte ich schon gedacht, nur bin ich mir da unsicher, was die Feuchtigkeit anbetrifft...andere Gedanken und Ideen sind natürlich willkommen...

allen ein schönes Pfingsten

maffi

moin,

Stubi : - hast du Bilder von deiner AHK? auf welche Kugelkopfhöhe kommst du mit dem originalen Bock und der tiefen Kugel?

Es gibt leider keine plug and play Variante, da diese immer von der Ausführung des W50 abhängig sind, also sprich L oder LA...so wie ich es bisher kannte, ist es beim LA immer die Rahmenhöhe gewesen, die eine Nutzung der angebotenen Anhängeböcke unmöglich gemacht hat, da die ausreichende Kugelkopfhöhe von ca. 45cm ab Boden nicht erreicht worden ist...somit mußte man sich mit entsprechenden Blechen helfen, den Anhängebock tiefer zu bekommen (siehe Pepinos Bild links)...der wüstendiesel hat es z.bsp. genauso gemacht...beim L könnte es mit der Variante von stubi evtl. hinkommen...

Anbei ein paar Bilder von der Variante, die ich hier mal hatte...ist sogar mit Einzelabnahme gewesen...in den massiven Seitenblechen ist auch eine Westfalia Anhängertraverse verbaut gewesen...

Dateien

• DSC_3330.jpg

(761,74 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3331.jpg

(612,91 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3334.jpg

(596,06 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    [b][size=10][table='Name ?( ,Personen :D ,Fahrzeug 8) '][/size][/b] [*]Dogge[*]2 Personen [*]L60 [*]Kurier[*]1 Person[*]W50 ex TLF oder UAZ 452 [*]peking [*]2 Personen[*] Ural 4320 [*]Lotte[*]1 Person[*] W50 [*]Elron666[*]2 Personen[*]W50 [*]Burtz4[*]1 Person[*]L60 [*]imodra[*]2-3 Personen[*]MAN KAT1 [*]Froschvater[*]1 Person[*]W50 LA/A [*]jeepjeep57[*]2 Personen[*]FUX [*]hal9000[*]1 Person[*]W50 [*]Charly[*]2 Personen[*]L60 [*]FamilieJacobs[*]5 Personen[*]W50 + HL10 [*]Judi[*]3 Personen[*]W50 [*]Michael B[*]1 Person[*]W50 ex TLF Freitag und Samstag [*]HundundHase[*]4-6 Personen[*]W50 + westdeutsches Vergleichsfahrzeug [*]ADK-Fahrer[*]2-3 Nasen und ein Köter[*]L60 [*]Trucker-Mario40[*]1-3 Personen[*]W50 [*]Robito[*]2 Personen und ein Hund[*]Ello mit LAK [/table]

moin,

mir ist gestern im Lager eine neue 24V Wapu in die Hände gefallen und ich hab mal gemessen, direkt auf dem Schleifring ohne Kohlestift...leider schwankte der Wert etwas zwischen 51 und 58 ohm...die 12V Wapu hatte um die 20 ohm wie bei Hendrik seiner Messung...

und dann der Stempel noch anbei...die L60 Wapu wird bestimmt die gleichen Werte haben, da die LSK optisch genauso aussieht...

viele Grüße

maffi

Moin Norbert, machen wir doch ;) [b][size=10][table='Name ?( ,Personen :D ,Fahrzeug 8) '][/size][/b] [*]Dogge[*]2 Personen [*]L60 [*]Kurier[*]1 Person[*]W50 ex TLF oder UAZ 452 [*]peking [*]2 Personen[*] Ural 4320 [*]Lotte[*]1 Person[*] W50 [*]Elron666[*]2 Personen[*]W50 [*]Burtz4[*]1 Person[*]L60 [*]imodra[*]2-3 Personen[*]MAN KAT1 [*]Derdeus[*]1 oder 2 Personen[*]W50LA exTLF [*]Lifor[*]1 oder 2 Personen[*]W50LA/A/C [*]Froschvater[*]1 Person[*]W50 LA/A [*]jeepjeep57[*]2 Personen[*]FUX [*]hal9000[*]1 Person[*]W50 [*]Charly[*]2 Personen[*]L60 [*]FamilieJacobs[*]5 Personen[*]W50 + HL10 [*]Judi[*]3 Personen[*]W50 [*]Michael B[*]1 Person[*]W50 ex TLF Freitag und Samstag [*]HundundHase[*]4-6 Personen[*]W50 + westdeutsches Vergleichsfahrzeug
    [b][size=10][table='Name ?( ,Personen :D ,Fahrzeug 8) '][/size][/b]Dogge[*]2 Personen [*]L60[size=10][*][/size] Kurier [size=10][*][/size][size=10][*][/size]W50 ex TLF oder UAZ 452 [*]peking [*]2 Personen[*] Ural 4320 [*]Lotte[*]1 Person[*] W50 [*]Elron666[*]2 Personen[*]W50 [*]Burtz4[*]1 Person[*]L60 [*]imodra[*]2-3 Personen[*]MAN KAT1 [*]Derdeus[*]1 oder 2 Personen[*]W50LA exTLF [*]Lifor[*]1 oder 2 Personen[*]W50LA/A/C [*]Froschvater[*]1 Person[*]W50 LA/A [*]jeepjeep57[*]2 Personen[*]FUX [*]hal9000[*]1 Person[*]W50 [*]Charly[*]2 Personen[*]L60 [*]FamilieJacobs[*]5 Personen[*]W50 + HL10 [*]Judi[*]3 Personen[*]W50 [*]Michael B[*]1 Person[*]W50 ex TLF Freitag und Samstag [*]HundundHase[*]4-6 Personen[*]W50 + westdeutsches Vergleichsfahrzeug [/table] Bitteschön

Nabend Christian,

die Welle wird von 2 Kugellagern gestützt. Sobald da etwas Spiel in der Achse ist, kannst du die Lager getrost wechseln. Alles andere wird nicht dicht. Ist zwar ein nicht unerheblicher Aufwand, weil ringsherum soviel abgebaut werden muß, aber du wirst dafür wieder lange Freude dran haben.

Ronny Iselkraut hat die Lager schon gewechselt, weil es nie dicht geworden ist mit den Wedis...

viele Grüße

maffi

Dateien

• dzmantrieb.pdf

(4,67 MB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )