hi christian,
also die befestigungen sollten trotz gummiunterlagen richtig fest sein...sonst bringt's ja nix,weil die schrauben bzw. die aufnahmebleche sich ja bewegen und das dürfen sie nicht...am koffer meiner lf waren auch so'ne komischen unterlagen drunter,jedoch die schrauben bombenfest und mit sicherungsblechen versehen...hab mich ganz schön rumgequält,da dort drunter kein richtiger platz ist,um die sicherungsbleche überhaupt erstmal wieder gerade zu biegen um dann an den schrauben würgen zu können...
wie ist das,die vorderste kofferhalterung ist doch mittig beweglich am koffer gelagert und rechts & links am rahmen fest verschraubt oder? ja irgendwie muß der koffer sich ja auch etwas verschränken können,sonst reißt er ja ab...siehe auch den thread mit peking und seinem hilfsrahmen für die lak-traversen...
also der auspuff sitzt wirklich sehr eng an allem,auch der schalldämpfer am rahmen...ich hab nochmal bilder bei mir geguckt gehabt,da war nicht wirklich luft zum rahmen und getriebe hin...aber die aufhängungen sind so starr,daß da eigentlich nichts passieren kann...eventuell probierst du's damit,die aufhängungsschellen am rohr etwas zu lösen und ein wenig platz zu gewinnen...
viele grüße und viel erfolg beim tüv-ingenieur...
maffi