Beiträge von maffi

ach sühst...da war's wieder - wer lesen kann ist klar im vorteil...

das baujahr hattest du ja mit hingeschrieben ;)na mal schauen,wie sich deine zulassungsstelle anstellt mit dem bisherigen oldtimer...wünsche dir viel erfolg dort...

hab mir grad nochmal deine bilder angesehen,hast du da schon nen ikarus lenkrad drin?das sieht so fett aus ;)

hi rojo,

glückwunsch zu deiner entscheidung...sühst,es zahlt sich doch aus,jetzt etwas mehr zeit zu investieren als später am straßenrand zu hantieren :D

was mir grad nicht einleuchtet,das hydraulikschläuche für'n bagger oder kran keine sicherheitsrelevanten teile sein sollen...also ich möchte mir nicht den greifer auf'n kopf fallen lassen müssen,weil da'n schlauch geplatzt ist...ja ok,dafür hat'n bagger ja auch noch andere sicherheitseinrichtungen eingebaut...aber ich meinte mal so vom sinn her gesehen...und nen bagger arbeitet mit teilweise über 200bar druck...

jetzt zu deinen bremsschläuchen...wie schnell brauchst du diese?sonst frag ich hier bei meinem händler,der kann welche besorgen,die nicht sooooo viel kosten,wie in ludwigsfelde...meld dich einfach,wenn du bedarf hast oder nichts in hro findest...

viele grüße

maffi

hi leute,

ja da kann ich mich bernd seinen worten nur anschliessen...was ganz individuelles :Dund in einem äußerlichen super zustand...findet man selten bei diesen koffern...glückwunsch zu eurem auto und immer gute fahrt damit ;)

hi christian,

mal ne blöde frage...auf den bildern ist euer fuffi mit'm h-kennzeichen versehen...eigentlich kann das nicht sein,denn er ist rein theoretisch noch keine 30 jahre alt,es sei denn,er ist damals noch unter die alte regelung gefallen...steht da in den papieren was von womo-zulassung und oldtimer? ich hoffe für euch,daß euer fuffi 30 jahre alt ist,denn die landratsämter stellen sich sehr dämlich an mit dem ummelden...das haben bekannte grad durch und sie haben das fahrzeug nicht zugelassen bekommen,auch wenn dieses nachweislich nur 264x existiert hat!

also laß mal lesen,was dein auto so wirklich ist ;)

viele grüße

maffi

hi christian,

also die befestigungen sollten trotz gummiunterlagen richtig fest sein...sonst bringt's ja nix,weil die schrauben bzw. die aufnahmebleche sich ja bewegen und das dürfen sie nicht...am koffer meiner lf waren auch so'ne komischen unterlagen drunter,jedoch die schrauben bombenfest und mit sicherungsblechen versehen...hab mich ganz schön rumgequält,da dort drunter kein richtiger platz ist,um die sicherungsbleche überhaupt erstmal wieder gerade zu biegen um dann an den schrauben würgen zu können...

wie ist das,die vorderste kofferhalterung ist doch mittig beweglich am koffer gelagert und rechts & links am rahmen fest verschraubt oder? ja irgendwie muß der koffer sich ja auch etwas verschränken können,sonst reißt er ja ab...siehe auch den thread mit peking und seinem hilfsrahmen für die lak-traversen...

also der auspuff sitzt wirklich sehr eng an allem,auch der schalldämpfer am rahmen...ich hab nochmal bilder bei mir geguckt gehabt,da war nicht wirklich luft zum rahmen und getriebe hin...aber die aufhängungen sind so starr,daß da eigentlich nichts passieren kann...eventuell probierst du's damit,die aufhängungsschellen am rohr etwas zu lösen und ein wenig platz zu gewinnen...

viele grüße und viel erfolg beim tüv-ingenieur...

maffi

hi guten morgen christian,

sag mal,wie ist der koffer am rahmen befestigt,richtig starr oder auf gummisilentblöcken bzw. mit gummizwischenlagen??? kannst du'n paar aussagekräftige fotos machen,auch vom auspuffrohr?

viele grüße

maffi

hallo dirk,

du gehst nach dem einloggen hier ganz oben auf den button "POSTFACH", dort angekommen steht ziemlich weit unten links "NEUE NACHRICHT",da öffnet sich ein andere seite,dort gibst du dann bei empfänger den namen "ZAPATA" ein,schreibst was in die betreffszeile und weiter unten in dem großen feld erläuterst du zapata dein anliegen...

und zum guten schluß etwas nach unten scrollen und natürlich nicht vergessen auf den button "NACHRICHT ABSCHICKEN" zu klicken!!!

kommt eine antwort von zapata,blinkt nach dem einloggen hier dann der button "POSTFACH" und dort kannst du dann die antwort lesen bzw. erneut antworten...

alles ganz einfach...du schaffst das schon...wenn nicht,dann fragst halt nochmal...

vg maffi

hallo dirk,

schreib mal den zapata hier aus'm forum an...er hat vielleicht noch einen abzugeben...

gruß maffi

hi quecke,

na doch,also ich hab mal am trabi und barkas das erlebnis haben dürfen,daß die bremsschläuche aufgequollen sind,in der form das dann nix mehr durchging...aber das hätten sie wohl auch bei jeder uralten bremsflüssigkeit gemacht...nicht einmal 10bar druckluft haben die schläuche wieder frei gepustet ;(drum nehme ich keine uralte ostware mehr...die schläuche gibt's nagelneu und aus neuester produktion...jede gute freie kfz-werkstatt hat nen katalog mit allen möglichen varianten,längen und anschlußgewinden zur hand und kann die schläuche bestellen für'n kleines geld...

ja du hast nicht unrecht,das letzte krümelchen dreck kann abdichten...drum ja auch meine meinung wegen komplett machen und fertig aus...die regelmäßige bewegungsfahrt danach nicht vergessen :P

viele grüße

maffi

hi rojo,

du brauchst nur 3 schläuche,zwei für vorn und einen für hinten ;) ja mach sie gleich neu und wenn sie eh porös sind,ist's immer ne gute investition...

ja ich weiß,radbremszylinder sind nicht unaufwendig zu entfernen und zu regenerieren...nur denk einmal dran,wenn schon einer festgegammelt war,werden die andern nicht viel anders aussehen,denn das wasser ist in der alten bremsflüssigkeit drin und du kannst von aussen nicht sehen,ob wirklich immer beide kolben beim bremsen rausgehen bzw. auch wieder richtig einfahren...dann ist das dielemma vorprogrammiert und du sitzt irgendwann unterwegs auf der straße und mußt den kram wechseln...dann lieber jetzt die arbeit machen unterm sonnenschirm und nem kühlen blonden am hals ;) :Des muß ja kein rostocker sein :P :P :P

ich kenne dieses rumgespiele vom barkas und schon da kam keine freude auf,die bremse mal so unterwegs auseinander zu nehmen...denk mal drüber nach,denn nur wissen ist macht :D :D :D

viele grüße an die see

maffi