Beiträge von maffi

hi leutz',

die vorderachse ist jetzt auch fertig und hat jetzt 'ne 4,64er übersetzung :D :D :D

nur diese hitze macht einem unheimlich zu schaffen,beim schrauben draussen unter freien himmel...aber egal,was tut man nicht alles :P

also für alle die es nochmal interessiert,die großen zahnräder vom vorgelege der vorderachse brauchen immer den segering bzw.die nut dafür...es würde auch noch eine andere variante geben...wenn jemand noch ein paar tips braucht,kann er sich gern an mich wenden diesbezüglich...ich hab auch noch ein paar bilder gemacht...mal sehen,ob ich das durchhalte,ne halbwegs vollständige doku über unseren fuffi zu machen 8)

viele grüße

maffi

hi jirka,

da is' er ja wieder,der brave andy :D :D :Ddanke für das schöne bild...

na wenn dein getriebe jetzt auch nicht mehr auf der werkbank im ausgebauten zustand funktioniert,dann kann's ja nur kaputt sein...du hattest ja neulich geschrieben,wo die kradanwelle noch nicht dran gewesen ist,daß es funktioniert hat mit dem umschalten...ist natürlich eigenartig,warum es jetzt plötzlich nicht mehr funktionieren sollte...hab ich das richtig verstanden,die hydraulikpumpe gehört original zum overdrive getriebe ?(

ich wünsch dir viel erfolg morgen,beim erneuten test...

viele grüße

maffi

hi leute,

ja genau das meinte ich nämlich mit meiner frage zu dem hilfsrahmen...ihr habt mir die worte aus dem mund genommen...

der grundgedanke von peking ist ja lobenswert und auch super gedacht,nur hat der kipper immer 2 bewegliche stellen an der kippmulde und darum ist der kippmulde das verschränken egal...nur der koffer ist aus gfk,die kippmulde aus stahl-die kippmulde leitet die verschränkungskräfte so weg,wo hingegen der lak-koffer in sich geschlossen ist und starr an 4 punkten auf den traversen befestigt ist...klar,irgendwas wird nachgeben...ist alles nur eine frage der zeit und der kräfte und die verschränkung kann peking dem originalen rahmen nicht wegnehmen,dann reißt was anderes...die kräfte werden sich ihren weg suchen ;(

ich denke mal,wenn er die traversen so in richtung der originalen lak-traversen umschweißt und auch lagert auf dem w50,dann hat er die längste freude dran...

viele grüße

maffi

hallo jirka,

baut deine umschalt pumpe eventuell einen zu hohen druck auf,so das dieser nicht wieder genug abfällt,das das getriebe nicht wieder in die vorherige position zurückfallen kann?

was passiert,wenn du die kardanwelle wieder abbaust,schaltet es dann wieder wie vorher? du hattest ja geschrieben,daß es vor dem einbau der kardanwelle funktioniert hat mit dem umschalten...

viele grüße

maffi

hallo leute,

das sind ja schicke bilder...dann kann man nur den neuen besitzern wünschen,daß sie das gebäude wieder gut hergerichtet bekommen...

das mit dem trabitreffen war gut :Dda hatten wir ja öfters mal trabitreffen zu ostzeiten,aus dieser sicht gesehen ;) ;) ;)

viele grüße

maffi

aujaaa,nach dem pütnitz glücklich überstanden ist :P,

hab ich heut mal wieder was an meinem fuffi geschraubt...an der von jirka mitgebrachten hinterachse die vorgelege getauscht...vielen lieben dank auf diesem wege nochmal an jirka und seine aufopferung =) morgen ist dann die vorderachse dran...mal seh'n,wie das dann klappt...

auf dem letzten bild ist zapata beim eindrehen der letzten schraube ;)

Dateien

• haoffen.jpg

(75,34 kB, 427 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • habremstrommel.jpg

(69,38 kB, 282 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • havorgelege.jpg

(64,07 kB, 294 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hahansi.jpg

(59,81 kB, 296 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

ein freundliches hallo und willkommen hier im forum,

das sieht ja ganz gut aus,was du da gemacht hast...nur 3 fragen hab ich,waren da keine originalen kotflügelhalter hinten mehr dran und wozu soll der hilfsrahmen gut sein bzw. wie lange soll dieser halten an den schrauben ?( warum befestigst du deine traversen nicht wie die originalen auf dem rahmen,wo die vorderen gummigelagert gewesen sind,damit das fahrzeug sich noch verschränken kann beim fahren???

viele grüße

maffi

ohhh jirka,

du warst ja schon wieder super fleißig...perfekt wie alles was du baust :Dhat das mit deiner neuen kardanwelle geklappt oder mußt du diese noch holen?

viele grüße

maffi