Beiträge von maffi

    Naben Thomas,


    erstens ist das Magnetventil augenscheinlich defekt, da der eine Kontakt mit dem Kabel dran, abgebrochen aussieht...
    zweitens fehlt mindestens eine Dieselleitung da dran (ich kann nur eine Verschraubung sehen auf deinem Bild bzw. eine Blindschraube)...
    drittens fehlt das Abgangskabel zur Flammglühkerze...diese findest du direkt unter dem Magnetventil im Ansaugkrümmer eingeschraubt (falls denn eins drin ist)...


    ich denke, jemand hat die Vorglühanlage ausser Betrieb genommen, warum auch immer...den Kontakt mit dem Kabel dran solltest du auf Spannung prüfen, denn wenn der gegen Masse kommt, so wie er jetzt da "herumfliegt", dann hast du ein kleines Feuerwerk im Motorraum...dazu wird der Glühanlassschalter entweder entgegen den Uhrzeigersinn gedreht oder nur leicht in Richtung "Starten"...probiere beide Richtungen aus und miss am Kontakt (Meßgerät oder Prüflampe), ob da Spannung ankommt oder nicht...auf alle Fälle solltest du ihn nach der Meßaktion gut isolieren und irgendwie vernünftig befestigen, daß er da nicht so lose rumhängt...


    viele Grüße und frohes Osterbasteln


    maffi

    moin,


    das ganze mit Ballonern an der nicht getriebenenVorderachse ist bauartbedingt nicht möglich, da es sich bei dieser Achse um eine, nach aussen hoch gekröpfte Achse handelt und somit weder Federweg noch Lenkeinschlag ausreichend sind mit 16/70 - 20er Bereifung...die Balloner an der Nicht Allrad VA würden im Radhaus und am Einstieg hängen bleiben, selbst wenn du den Einstiegsbügel komplett demontierst...hinzu kommt noch ein wichtiger Punkt, das sind die Lenkungsteile, die Schub- und Spurstange sind nicht für die auftretenden Kräfte eines Ballonreifens ausgelegt und verbiegen recht schnell, ebenso wird die Lagerung des Schwenkteiles zur Radnabe hin, diese Kräfte nicht dauerhauft aufnehmen können...einen normalen W50 L wirst du nicht finden, der vorn offiziell Balloner eingetragen hat und fahrbar ist...


    die getriebene Vorderachse ist vollkommen gerade und breiter als die nicht getriebene VA und macht es dadurch möglich, die Balloner zu fahren...du könntest natürlich eine solche VA drunter bauen, mit allen Lenkstangen und dem dazugehörigen Lenkstockhebel am Lenkgetriebe, was kein Problem darstellt...ein hydraulisches Lenkgetriebe ist im LF ja bereits vorhanden..die Allrad VA muß nicht angetrieben werden, was beim LF eh sehr schwierig zu bewerkstelligen wäre, da das Getriebe weiter hinten sitzt...


    Als größtmögliche Standardbereifung sind 9x20er Reifen gedacht, wobei diese eigentlich auch schon auf den 7jx20er Felgen gefahren werden sollten und nicht auf den 6,5jx20 für die 8,25er Reifen, aber das ist das kleinste Problem...


    Alle anderen Gedankengänge deiner Bereifungsvarianten müßtest du mit einem Prüfingenieur besprechen, da es diese nicht serienmäßig gegeben hat und dir wahrscheinlich niemand hier etwas dazu anraten kann...wir können zwar über alles mögliche philosophieren, nur bringt es dich keinen Schritt weiter, da das letzte Wort immer der Prüfingenieur hat...


    hinzu kommt dann bei Mischbereifung, daß du 2 Ersatzräder mitführen solltest, für den Fall aller Fälle...was ebenso ein Problem werden könnte bei Umstellung auf 22,5er Bereifung, eine passende Felge für die Vorderachse zu finden von der Einpresstiefe her...


    viele Grüße


    maffi

    mahlzeit Torsten,


    der Kran ist ja fast gemacht für den W50 ;) was ich super finde, daß die Abstützungen variabel in der Höhe angebaut werden können...
    Beheizte Batterien und Spritzlappen hat bestimmt auch noch keiner an seinem Ludwig :D
    Reicht denn der Pumpendruck für den Kran? Die Wessis haben ja zum Teil auch höheren Druck für ihre Krane...Öltank muß auch noch vergrößert werden oder ist der vom Kipper groß genug?


    Tankstutzen umschweissen wäre doch die geringste Aufgabe gewesen, falls du nicht mehr ran gekommen wärest :tongue:


    Ich wünsch' dir viel Spaß beim kranen und das dir nichts auf den Kopf fallen möge :)


    viele Grüße


    maffi

    moin,


    wenn du merkst, der Motor beginnt zu warm zu werden, dann kannst du den Zusatzschalter nutzen, um die Lüfterschaltkupplung schon vor dem automatischen Einschalten des Temperaturwächters, einzuschalten...der Temperaturwächter kommt teilweise etwas spät, was den Kopfdichtungen nicht so bekommt...das ist der Hintergrund des ganzen...


    viele Grüße


    maffi

    Moin,


    ich füge dir die Variantenzuordnung mit an, da ist alles erklärt drin, incl. der einzelnen Typenschlüssel...


    wie sich das mit der Rahmennummerrierung verhält, ob fortlaufend oder nicht oder nur bis zum Jahresende und dann von 0 beginnend mit den entsprechenden ersten beiden Baujahreszahlen am Beginn des neuen Jahres, kann ich dir nicht sagen...


    viele Grüße


    maffi

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    Nabend Christoph,


    hört sich nach Druckregler an, wenn du sagst, er bläst nicht ab...klingt zwar nicht nach regeneriert, da das die alten Regler auch machen, aber hilft dir nicht weiter...irgendwie scheint da ja nichts an dem Regler zu stimmen, wenn die Warnlampe bei über 10bar immernoch an ist...


    Ruf dort an und erkläre, daß der Druckregler nicht funktioniert und wie weiter verfahren werden soll...du hast ja Garantie drauf...nichts dran basteln oder stellen, einpacken und nach der Info von denen wegschicken oder um Ersatz im voraus bitten, da du ihn dringend benötigst...


    was mir noch so auffällt, deine Manometer dürften rein theoretisch nicht über 8 bar gehen, da der Druck für diese hinter dem Druckminderer am 3-Kreisschutzventil abgenommen wird...die Kessel selber sollten einen Druck von 12bar haben, wenn der Druckregler abbläst...bastel dir ein Prüfschlauch mit nem Prüfanschluß und nem Manometer dran, um an den Prüfanschlüssen zu messen, was da überhaupt passiert...


    viele Grüße


    maffi