Beiträge von maffi

    moins leute ;)


    tja upsi,von nix,wird auch nix fertig ;(das wetter bietet sich ja super an,wenn man(n) keine halle hat zum schrauben ;)


    die hecktraverse kommt vom werkstattkoffer-fuffi dran...sonst fällt mir ja der andere rahmen vom bild ja auseinander :P :P :P die komische feuerwehr-stoßstangenhecktraverse sieht doch eh einfach nur unmöglich aus und ich glaub,mehr wie 5t gingen da eh nicht,als zulässiges zuggewicht ;(


    hansi's lak wird gut gelüftet den ganzen tag,ist also mit klima :Pdann muß er nicht so schwitzen und das backofenspray funzt auch bei 22grad raumtemperatur :D


    viele grüße und allen einen sonnigen tag heut'


    maffi

    hallo leute ;)


    hier wurde auch mal wieder was geschraubt :Dnaja ok,der ausdruck geschraubt trifft nur teilweise zu - es wurde 2 tage lang entnietet und ein paar schrauben abgeschraubt,etliches demontiert und gereinigt...ich kann keine stahlnieten mehr sehen,jedenfalls keine,die noch zu entfernen sind :P


    mit dem super tip von renato und dem mal ersteigerten hi-lifter wurden heute die rahmenverstärkungen und traversen ausgebaut,in dem man den rahmen spreizt,weil MANN keine lust hatte,noch die ahk-traverse auszunieten...und so ging's auch super...


    unser freund zapata hat sich derweil mit der grundreinigung seines lak's beschäftigt...die füßböden waren ja schon raus und der gröbste schmierschlamm mit der schaufel und maurerkelle entfernt...seit gestern ging's dann mit backofenspray an die schmierfilmbeseitigung ;) danke nochmal an den erfinder dieses gedankens,nicht unbedingt schweineteuren öllöser kaufen zu müssen...das backofenspray ist wunderbar geeignet für die reinigung ölverschmierter teile...zapata bei der handarbeit,seht ihr auf dem 2 bild ;) ;) ;)


    viele grüße


    maffi

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    mensch markus,


    DU wiegst aber gaaaaaaaaaanz schön :P ;)


    liebe familie jacobs,habt ihr das fahrzeug mal gewogen,denn die 7,05t erscheinen mir sehr heftig...was habt ihr denn für einen typ w-lustig - lak oder werkstattkoffer aus blech? es gab doch schon mal einen sehr guten erfahrungsaustausch über gewichte und umbaupläne im forum...bezüglich der 450kg,welche ihr jetzt rein theoretisch noch hättet bis zu den 7,49t zgg.,da wird sich wohl kein ingenieur finden,der euch den jetzt mit den 7,05t leergewicht auf 7,49t zgg.schreibt...fragt mal den upsmann,er hat wohl grad diese begebenheit...


    für fragen wegen der genauen sachlage zu überladung,haben wir hier auch schon diskutiert,ich glaube,da ging's um nen transport damals von sushi...am besten wendest du dich an den maximus im forum hier,er kennt sich da sehr gut mit aus...rein theoretisch ist alles an übergewicht an 7,5t fahren ohne führerschein!



    viele grüße


    maffi

    huch,sorry...


    sind ja 4 hebel...na dann alles getrennt schaltbar im antriebsfahrstrang und die kipperpumpe dazu...oder ein hebel,für die einkreisbremsebremsanlage für das anhängerbremsventil,an der zweileiterluftanlage...hab ich an meinem ldk auch so dran...keine ahnung,warum das mal jemand so gebaut hat,denn die 2-leiteranlage funzt so,nur bei einkreis muß ich den hebel umlegen 8o ?(


    viele grüße


    maffi

    hallo leute...


    die watanlage ist immer hinten auf dem motortunnel drauf,unter dem blechkasten,da dort auch der druckminderer drin sitzt...



    ich denke mal,er hat sich das getriebe extra sperrbar gemacht,so daß es nicht automatisch mit der hinterachse gesperrt wird...somit also extra hebel für jweils getriebe-,hinterachse- und vorderachssperre...


    ein gedanke wäre noch,die kipperpumpe für die hydraulik mit nem lufthahn versehen zum ein- und ausschalten über einen luftzylinder und nicht mehr über seilzug...


    viele grüße


    maffi

    und vor dem eventuellen "doch lösens" der schrauben, die stellung markieren...erspart dir hinterher viel einstellarbeit...


    einfacher ist's,du bringst luft auf die anlage,löst den handbremshebel und bekommst die bolzen der seile einfacher gelöst bzw. herausgezogen...



    viele grüße


    maffi

    hi leute,


    ich will auch nochmal senf dazugeben...


    guck die robur dinger mal genau an...dann sieht man im demontierten zustand,daß das befestigungsblech für die 2 schrauben etwas angeschrägt ist...also der abstand des bleches ist nicht an beiden seiten gleich zum rundstahl...damit gleicht man am robur wohl die schräge bzw. den bogen über den lampentöpfen aus...


    ich hätte ja gern originale vom w50 oder l60 =) ;)

    hi upsmann,


    das erklärt sich von ganz alleine...steck mal die nma74 unter den jeweiligen bügel und du wirst sehen,daß die vom hellen fuffi zu flach sind,weil die nma sich dann nicht mehr aufklappen bzw. zuklappen läßt...ich bin der meinung,die vom türkisenen fuffi sind original...


    am geilsten sehen aber die vom l60 aus,weil die mehrere stäbe dran haben und diese zum fahrerhaus hin weggebogen sind,wohl wegen der verletzungsgefahr...


    steffen,frag doch mal den upsmann,ob er dir ein so'n ding leihweise überläßt,dann kannst du dir den nachbauen...ist wohl die einfachste variante oder aber eben in der bucht gucken...blinkergitter waren da ja etliche male drin in der letzten zeit...


    ich würde auch gern solche schutzgitter für die scheinwerfer haben wollen ;)egal ob w50 oder l60...würde auch gegen welche vom robur tauschen,denn die hab ich da...


    viele grüße


    maffi

    so jetzt hier mal die luftanschlüsse zur externen lufteinspeisung...das erste bild ist vorn unterm fahrerhaus hinter der stoßstange und die anderen beiden an den luftkesseln...


    es wäre sowieso ratsam sich einen schlauch zu basteln mit nem anschluß für die vorratsluftkupplung und der passenden verschraubung für's eigene fahrzeug,wenn du mal in die verlegenheit kommen solltest,den l60 abschleppen zu müssen,denn dann fehlt dir immer die luft und mitbremsen könnte nicht verkehrt sein an der abschleppstange...

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