Beiträge von maffi

    hi leutz,


    eigentlich werden die spiegel an den haltern immer nach innen montiert,weil der bügelhaltewinkel als "schutz" dienen sollte. dabei ist's egal,ob nun diese V-förmigen oder die rechteckigen spiegelhalter montiert sind...viele drehen sich die spiegel nach aussen,wegen der besseren übersicht nach hinten,vor allen dingen bei koffer-fahrzeugen oder fahren mit anhängern...


    im übrigen sind die spiegelaussenmaße NICHT mit in den 2,50m aussenbreite enthalten,sondern diese können nach stvzo oder so,auch zusätzlich zu den 2,50m fahrzeugbreite angebracht werden...hab ich neulich erst irgendwo bei MAN gelesen...


    viele grüße


    maffi

    hi jungs,


    also wenn ich meinen senf dazu geben darf,ich würde ne 2.lima nur für die kofferbatterien montieren...da gab's mal ein schönes bild irgendwo im forum,weiß auch nicht mehr von wem,da war ne halterung am getriebe für die lima und ne riemanscheibe passend gedreht für die kardanwelle vom motor zum getriebe und fertig war's :D


    ich muß mal gucken,irgendwo find ich das bild noch...


    viele grüße


    maffi

    hi cathleen,


    ja es gibt einen unterschied zwischen l60 und w50,denn die originalen l60 traversen passen nur auf den l60 rahmen mit dem aufgenieteten hilfsrahmen,da dieser nach aussen gekantet ist und die runden blöcke gehören genau zu den l60 traversen...ich denke mal,einstein hat w50 traversen und die werden auf die kleinen winkel außen am rahmen mit den 4 eckigen silentblöcken angeschraubt...



    viele grüße


    maffi

    ich meinte damit,den kugelkopf mal aus dem schwenkhebel rausdrücken,daß er frei hängt und du mal dran wackeln kannst,wie fest die kugel wirklich noch im kopf ist...


    hmmm,deine bilder sind echt klein...auch die du mir von den rädern geschickt hast...hatte dir ne mail dazu geschickt ;)

    hallo doc,


    das sieht nicht grad rosig aus an dem spurstangenkopf...ist er denn noch fest oder eher schon ausgeschlagen? normaler weise fehlt da die staubmanschette beim spurstangenkopf zwischen diesem und dem umlenkhebel ;( dann kommt dreck rein und ruck zuck ist er ausgeschlagen...heißt also,raus das ding,dran wackeln ob er noch fest ist und falls ja,neue staubmanschette dran und wieder eingebaut...



    viele grüße


    maffi

    nix zu danken christian ;)


    gern geschehen,wenn man helfen kann...immer wieder gern...drum sind wir ja in 'nem forum hier ;)


    nimm lieber nen pappkoffer,der ist wesentlich pflegeleichter...mal so als vorschlag...da hast du länger was von und nicht so'nen riesen pflegeaufwand :D


    viele grüße


    maffi