Beiträge von maffi

hallo doc,

am einfachsten wäre es,du fährst zu atu,pitstop oder in jede beliebige vernünftige kfz-werkstatt,die haben garantiert ein bremsenentlüftungsgerät und der standarddeckel paßt da gut drauf...ansonsten pumpst du dir nen wolf und hast dann nicht nen tennisarm sondern tennisbein ;) :P

ich hab selber so'n bremsenentlüftungsgerät mal angeschafft,ist total genial...die meisten leute vernachlässigen den bremsflüssigkeitswechsel alle 2 jahre ja schon am pkw,geschweige denn an ihrem "großen freund" ;( ;( ;(

viele grüße

maffi

kein problem,

dann hier die maße zum allrad mit ballonern und den radhausausschnitten:

länge: 6,57m

breite: 2,40m

höhe: 3,40m

aber bei den blechkoffern guck unbedingt auf das blech des koffers,da erwarten dich schnell mal böse überraschungen...die sind gern total verfault an den seitenwänden,wo die blechplatten aufeinander stossen...

viele grüße

maffi

hi steffen,

da gab's mal eine coproduktion mit ikarus zusammen,wo dann 53 teile aus dem w50 mit verwendet worden sind ;) ;) ;)

viele grüße

maffi

hi christian,

meinst du den papp-werkstattkoffer auf nem normalen fahrgestell (nicht allrad)???

der hat die folgenden abmessungen:

maße über alles-

länge: 6,62m

breite: 2,45m

höhe: 3,10m

hoffe,ich konnte dir helfen...

viele grüße

maffi

hi micha13,

sag mal,wo steht denn der sitz,den du erwerben könntest? vielleicht ist ja jemand aus'm forum dort in der nähe,der dir den abholen und eventuell weiter verschicken könnte 8o ?(

hier ist noch keine genaue klarheit,wegen dem termin zum forumstreffen,da mein neffe seine jugendweihe irgendwann anfang august hier oben mit der ganzen familie,also alle onkels,tanten,opas und omas usw. nachfeiern will und die kommen extra aus ffb hoch...genaueres noch in den nächsten 2 tagen...

darf ich überhaupt beim treffen mit nem halben fremdfabrikat dort erscheinen 8o 8o 8o

viele grüße

maffi

hi zt323,

was hast du denn nun für einen hbz,den mit dem rechteckigen oder dreieckigen anschluß? der preis bei ebay ist eigentlich nen super preis,denn die dinger kosten sonst normaler weise fast 150 eus...

wenn du weißt,was du für einen brauchst,dann schick mir ne pn,ich habe von beidem ja,wie auf dem foto zu sehen,noch neue hbz's da...über den preis werden wir uns schon einig...

viele grüße

maffi

hi leute,

nun wollen wir auch mal einen beitrag hier in dem fred leisten ;)

zapata und ich haben das schöne wetter genutzt und heut' nachmittag endlich mit der entkernung seines koffers begonnen...werkbank,sitzgelegenheit rausgeschraubt und vor allen dingen,das monsterfaß entfernt...1200l umfassendes reines eisen...ging aber besser als gedacht und das alles per hand,ohne maschineneinsatz :D nach dem schwitzen haben wir uns dann erstmal nen lecker bier gegönnt...puhhhhh...

hier mal wie's vorher ausgesehen hat und dann bei halbfertiger arbeit...

morgen geht's dann weiter...kaputte scharniere tauschen und alle anderen wieder in gang bringen...

viele grüße

maffi

Dateien

• Bild112.jpg

(238,2 kB, 495 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild116.jpg

(336,14 kB, 338 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hallo familie jacobs,

ich war mal so frei und habe meinen originalen rahmen zu dem werkstattkoffer gemessen...

die gesamte RAHMENLÄNGE beträgt 6,02m...

um euch das einfacher zu machen,hier auch noch die länge ab der hinterkante des bügels,wo das fahrerhaus drauf festgeschraubt wird... das sind 4,35m bis zum ende des rahmens...

nun könnt ihr ja das rollmaß auspacken und an eurem dranrum messen...bei mir war das ersatzrad hinten unter dem rahmen befestigt,denn der werkstattkoffer ist ja auch 4,52m lang...

bei bedarf kann ich euch an noch bilder machen vom rahmen...

viele grüße und viel spaß beim messen ;)

maffi