@l60-quäler
wende dich mal an den ups-mann,er hat ne quelle,wo es die originalen drehzahlmesserantriebe zum nachrüsten bzw.umbauen noch gibt...
wünsche allen noch einen erholsamen und entspannten sonntag...
gruß maffi
@l60-quäler
wende dich mal an den ups-mann,er hat ne quelle,wo es die originalen drehzahlmesserantriebe zum nachrüsten bzw.umbauen noch gibt...
wünsche allen noch einen erholsamen und entspannten sonntag...
gruß maffi
hi timo,
leider kann ich dir so aus der ferne nicht weiter was zu deinem motor sagen...stell' doch einfach mal paar bilder hier ein...da gibt's bestimmt den ein oder anderen spezi,der dir eventuell weiterhelfen kann...auch die größe von der ölwanne wäre bestimmt sehr hilfreich,wenn du da ran kommst,um was zu fotografieren...
ansonsten hätte ich gesagt,probiers doch mal beim hersteller des bootes,denn ich bin der meinung,die peenewerft in wolgast gibt's immernoch...
viele grüße
maffi
hmmm...
klingt trotzdem irgendwie völlig unlogisch für mich...vielleicht klärt mich ja mal jemand auf,denn an zu hohem druck kann's rein theoretisch nicht liegen,weil der federspeicher doch belüftet - sprich druck drauf gegeben wird - wenn man den handbremshebel und somit die handbremse löst...ich hab hier nen ldk zu stehen,der hat 'ne 2-leiter luftanlage mit ca.8,5bar luftdruck und da löst die bremse auch...
ich laß mich ja gerne eines besseren belehren und nicht alle gedankengänge sind ja immer die richtigen
gruß maffi
hi leute
na wenn das so weitergeht,dann brauch' ich wohl auch bald so'ne russische schneefräse,um vom hof zu kommen ist ja nicht mehr schön,sooooo viel schnee*grrr
gruß maffi
hi leut'z,
einige zuschriften hab ich ja bekommen und wer das von jeepwilli verlinkte video noch unbedingt sehen möchte,ich hab's damals noch runtergeladen und könnte euch gegen 'nen kleinen unkostenbeitrag 'ne cd davon brennen und verschicken...
das video ist echt sehenswert,nur etwas zeit sollte man dafür haben...
gruß maffi
micha,
na hinten dran was zu verlängern ist nicht so das problem,da die traversen immer noch auf dem originalen rahmen liegen sollten...somit ist es nur ne optische verlängerung ohne große belastungen und da die werkstätten heutzutage eh alles nur noch schrauben und seltens nieten,ist's wohl nicht das problem...
nur mir gefällt's persönlich nicht so,das mit dem kurzen radstand und dem kofferüberhang hinter der achse...guck mal in den anderen link von mir,da kannst du dir auf der ersten seite mal so einiges anschauen,wie's aussieht mit koffer hinter nem tlf-fahrerhaus...also das 6-mann fahrerhaus auf nem langen radstand schon...
gruß maffi
man kann auch auf der originalen schlafpritsche sitzen
fragt mal den upsmann,ob er ein paar fotos aus seinem fernfahrerhaus machen kann,denn da ist ne pritsche drin...klar ist's etwas beengt mit'm sitzen,dafür ist's ja keine luxuslimo und wir als männer werden wohl doch zum großteil vorne links am ruder sitzen
gruß maffi
hi leute,
na klar geht das auch mit'm kurzen radstand,sieht nur etwas unmöglich aus und ist bestimmt mit viel fummel und bastel verbunden,weil ja die traversenaufnahmen nicht überall ranpassen usw.
guckst du
andere schicke bilder auch mal so als richtige ansichten für die bildliche vorstellung findest du auch in diesem thread H I E R......
gruß maffi
:Plach
ja das war wohl bischen dämlich ausgedrückt von mir bzw. der weiterführende gedanke kam wohl erst zu spät...mir ging's ja dabei um den druckregler,wie dann weiter unten in meinem text beschrieben
tja so ist das dann...wieder mal für'n lacher gesorgt
gruß maffi
moins,
tja leider hab ich kein reparaturhandbuch,wo ich den vereinfachten ddr-umbau finden konnte
bleibt trotzdem die frage noch offen,woher kommt der höhere druck,der normaler weise für eine zweileiterbremsanlage notwendig ist???oder hat man im ddr-umbau mit weniger luftdruck gebremst ?(so ein umbau wäre eigentlich dann nutzlos,weil bestimmt nicht mal die bremse löst vom "standardisierten neuzeitanhänger"...ok wäre es,wenn man nur seinen eigenen anhänger benutzt,der mit 6,5bar funktioniert und gleichzeitig doch etwas widersinnig...
wurde denn beim ddr-umbau auch der druckregler eventuell ersetzt bzw. einfach anders eingestellt,auf nen höheren abblasedruck
also ich würde einen vernünftigen umbau immer empfehlen...alles andere ist halbe arbeit...
gruß maffi