Beiträge von maffi

    hallo leute,


    nun muß ich mich ja auch mal zu wort melden...hab den thread eben erst gesehen...


    es gibt im forum hier eine umbauanleitung auf zweileiter mit teilenummern sogar...wofür haben wir eine datenbank hier drin 8o ?( :P :P


    guckt ihr mal HIER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    also man kann nicht irgendwas nehmen zum umbau und 'nen reduzierstück rein,weil's grad nicht vom durchmesser her paßt,das wird nix...ihr solltet schon dran denken,daß nen standard bei zweileiteranlage um die 8 bis 9 bar luftdruck liegt und der w50 aber erstens original nicht so hoch drückt - weil der druckregler bei ca. 6,5bar abbläst, 2. darf die originale bremsanlage,sprich bremskraftverstärker usw. nicht höherem druck ausgesetzt werden,drum ja auch wieder die runterreduzierung nach dem umbau der "alten" anlage...guckt mal auf den verlinkten plan...


    viel spaß dann beim schrauben :D



    gruß maffi

    @ l60-quäler,


    sag mal,warst du so fleißig und hast das alles an einem tag auseinander gerissen 8o ?( naja,auseinander geht schnell,nur alles wieder zusammenprimeln...willst du ihn von grund an neu aufarbeiten ?(und das bei der dürre draussen...naja ok,du hast ja ne wunderschöne halle da :D :D :D


    gruß maffi

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    is ja geil :D :D :D


    mach's doch einfach so willi :D


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    hallo horst,


    na dann hat deinen fuffi mal jemand umgebaut...denn normaler weise ging der schlauch am kühler auf der beifahrerseite runter und das überschüssige wasser lief irgendwo auf die straße...aber nur bei zu hoch werdender kühlmitteltemperatur...der zugang zum überlaufschlauch ist nicht permanent offen!!! schau mal in den kühlerdeckel,da ist eine feder unter dem gummidichtteller und die öffnet bei zu hohem druck und läßt das wasser abfliessen...danach schließt sich der deckel wieder und dichtet den kühlkreislauf ab...es ist auch ein geschlossenes system,nur eben mit dem überlauf ins freie dran...


    ich denke auch,daß man wie beim normalen pkw 'nen ausgleichsbehälter ins sytem einbauen könnte,ähnlich wie es jetzt bei dir umgebaut worden ist und schon hat man die sosse nicht mehr auf der straße...


    um das zu überprüfen,ob da auf dem system druck drauf ist,laß doch einfach mal deinen fuffi laufen,fass' die schläuche in kaltem zustand an und drück sie dann mal zusammen,wenn er warm ist...ich rede dabei jetzt nicht von 100grad wassertemperatur...



    gruß maffi