Beiträge von maffi

moin's leutz,

also ich will dazu auch mal meinen kommentar dalassen...

zu dem kühlerdicht - damit wäre ich sehr vorsichtig,denn es setzt auch alles andere zu was einen zu kleinen querschnitt hat und ruck zuck hast du 'ne motorüberhitzung,weil's wasser nicht mehr überall hinkommt,wo's hin soll...ich hab schon 2 motoren gesehen,die deshalb hochgegangen sind...

dann 'ne ganz blöde frage,aber seit wann ist das kühlsystem drucklos 8o ?( ?(mach' mal den kühlerdeckel bei warmen motor auf,mal seh'n ob du das dann immernoch sagst...ich glaub's nicht,denn wenn das wasser warm wird,hast du auch druck auf dem system...im kalten zustand mag's ja anders sein,da ist so gut wie nichts mehr drauf :D

also eigentlich solltest du die defekten lamellen totlegen und hart zulöten lassen...dann ersparst du dir vielen weiteren ärger ;)

gruß maffi

@ renato,

bist du dann mit dabei die ganzen 3 tage,samt absprung in die kalten fluten 8o ?( schade das es soooo weit weg ist und man da niemanden weiter kennt zum übernachten...wäre bestimmt 'ne interessante sache und im sommer auch kein problem mit'm zelt zu kommen,da der fuffi ja nicht fertig wird ;(

muß jetzt erstmal dein eingestelltes video anschauen,das war noch nicht gleich sichtbar...

gruß maffi

soooooo upsi =)hier friert keiner,heizung ist umgebaut,aufgefüllt und wieder in betrieb genommen...sie rumpelt auch nicht,dafür hat 'se ne kleine leckstelle...aber keine angst,bei mir sitzt jetzt niemand auf'm heizkörper und wartet auf das lecken :P :P :P :P :P huch,das war ich jetzt nicht :rolleyes: 8) :D

aber ernsthaft,der alte heizkörper muß irgendwie teilweise dicht innendrin sein,hab ihn jetzt neben den anderen im sz angebaut und der vorhandene macht mehr wärme...na is' egal,dafür ist's im wz jetzt angenehmer =) hast dein t-shirt wieder angezogen oder hast's renato jetzt gleich getan und dich im schnee getummelt,so oben ohne 8o ?( :D oder kam dann die polizei und hat dich mitgenommen 8o :Phiihi

tja renato,dann würde ich mal so auf kampfschwimmer oder falli bei dir tippen,wo du so gedient hast...bei uns gab's ja wenigstens komplektenahrung und nicht nur würmer aus wald und wiese =) :D das mit'm wasser ist schon richtig,wenn's nix zu beissen gibt,wasser ist lebensnotwendig...
    naja,du hast schon recht mit der ruhe,aber mir ist zuviel ruhe dann auch irgendwann sehr unheimlich...hast du dir wenigstens 'nen tannenbaum am wohnwagen hingestellt und's dir etwas weihnachtlich gemacht ?( dann laß dich da mal nicht unterkriegen...

viele winterliche grüße aus dem nordosten,maffi

wow :D ist ja eigentlich verlockend,auch für mich als ehemaligen dauercamper =) =) =)

wie heißt's so schön: NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN :D :D :D

renato,hast du mal im aufklärungsbattalion gedient??? von wegen der versorgung aus der natur und so...aber nicht von dem gelben schnee lecken :P :P :P

ich weiß,wir haben alle gut lachen,aber ich kenn' das,wintercamping ist was geiles,wenn denn genug gas vorhanden ist,um wenigstens die heizung betreiben zu können =) zur not kannst du ja den panzer vorwärmen und darauf dich zur ruhe begeben...das haben unsere armen panzerkutscher aus'm bergezug auch im feldlager immer gemacht...nur wir tatrafahrer hatten's besser,hängematte im hinteren teil des fahrerhauses aufgehängt,standheizung an und ohhh,war das mollig warm :D :D :Dbis denn die batterien leer waren ;( ;( ;(

ich wünsch' dir trotzdem 'ne besinnliche vorweihnachtszeit...

gruß maffi

hi soko-030...

na bei ebay hat er die erstanden :Dbestimmt 'ne normale auktion... inzwischen bietet ja irgendjemand die dinger zum sofort-kauf-wucherpreis von über 55 euro an...wenn du welche brauchst,schreib einfach oder ruf mich an,ich besorg' dir welche...aber nicht für den wucherpreis...natürlich günstiger ;) ;) ;)

die ifa-freunde haben theoretisch schon recht,man könnte zwischen 3 stärken wählen,aber der großteil der werkstätten nehmen immer die 1,4-er,weil sich die zylinderköpfe sehr gern verziehen und mit 'ner zu dünnen zylinderkopfdichtung nicht mehr richtig dicht werden...klar könnte man die köpfe planen lassen,aber wer soll das bezahlen und das bei jedem dichtungswechsel 8o ;(geht ja eh meist nur 1x zu planen,weil die köpfe dann untermaßig werden bzw. der kompressionsdruck immer höher,durch den kleiner werdenden verbrennungsraum und irgendwas gibt dann nach :(

gruß maffi

aujaaa,ein sehr feines stück =) :D

zur not läßt sich ja 'ne andere zugmaschine davor bzw. ja eher da drunter spannen :D :D :D

wie lange hast du denn das gute stück- also ural mit dem auflieger- noch in pflege,denn beides steht ja zum verkauf ;(

außerdem denk' ich mal,das was ich aus deiner fahrzeugsammlung persönlich gesehen habe,paßt schon sehr gut ins forum hier :D es muß doch nicht immer nur ifa sein...wir sind da sehr offen...'s gibt ja nicht nur ifa auf der welt und der großteil der mitglieder sieht das ganz bestimmt ebenfalls auch so =) =) =)ich kann hier natürlich nicht für alle sprechen und möchte mir das auch nicht anmaßen...

gruß maffi

hi ups,

die stossstange sieht so hoch aus vorm fahrerhaus...könnte l60 sein,denn die rahmenaufnahmen sind tiefer,als bei der originalen vom w50...darum kommt sie etwas höher davor...der abschlepphaken dürfte jetzt gar nicht mehr dranpassen ;(

sieht schon besser aus jetzt,als die vorher dran befestigte =) und erst recht der gartenschlauch zum kranflasche einhängen - das hat was :P :D :D

gruß maffi

hi ronny,

na du hast ja schon gut geschafft =)es wird ja langsam...

ich muß mich purro anschließen,deine achsabstützungen sind in meinen augen mehr als vage...kanthölzer hochkannt mögen ja kurzzeitig gut sein,aber nicht wenn jemand dran oder drunter arbeitet...das macht ganz schön aua,wenn sich das koloss nach vorn oder hinten bewegt und runterkracht ;(ganz abgesehen von den materiellen schäden,nur die kannst du ersetzen...wenn aber arm,bein,fuß oder finger ab sind,dann sind 'se ab...hast nicht noch'n paar hölzer zum flach drunter legen,um auf die höhe unter den achsen zu kommen???

um deine farbe kümmer ich mich nächste woche nochmal...hab immer noch kein neues angebot von denen bekommen gehabt...es scheint immernoch firmen zu geben,den's zu gut geht...

gutes gelingen weiterhin und'n schönes we ;)

gruß maffi

wow =)

neue wege braucht das land :D :D :D
    und'n idealer ort,für bauschuttentsorgung,natürlich neben dem ziegelbruch und beton-rc ;) ;) ;)
    arbeitsmaschinen sind doch'n superfeines spielzeug...ich liebe es :D :D :Dder kettenbagger macht besonders viel spaß...

gruß maffi

hi stefan,

deinen gedanken gab's schon so einige male hier im forum :D bitte nutzt doch einfach mal oben in der leiste die "suche",da gibts vieles zu erforschen,auch sehr viele antworten und gedanken zu anderen umbauthemen...

aber guck einfach mal HIER

oder HIER

oder einfach mal HIER

oder in der Kategorie UMBAUTEN

aber denke daran,das lf-fahrerhaus ist nochmal um ca.50cm länger,als ein tlf-fahrerhaus...da wird dann nicht mehr viel mit dem koffer dahinter...es sei denn,du hast nen lak 1 zur verfügung stehen,dann würde es eventuell noch klappen,wenn auch mit hängen und würgen...

gruß maffi