Beiträge von maffi

hi uri ;)

ja der martin hat ganz recht mit seiner aussage...nimm wabcothyl,da ist frostschutz und schmiermittelchen mit drin enthalten...meine scania-werkstatt hier oben schwört da drauf und die benutzen das schon ewig lange an allen fahrzeugen,die dorthin kommen zum servive oder zur reparatur...

gruß maffi

hi errimel,

also wenn du dich beeilst,dann kannst du auch den motor hier erhaschen...ist auch nicht ganz so weit weg,wie der andere an der ostsee,von dir aus...

guckst du HIER !!!!

viel erfolg...

gruß maffi

@ups...

mußte ja grad schmunzeln über deine "farbangaben" auf'm treffen :D es sind aber nur ifa's zugelassen,keine westlichen hersteller*grins...nein,war'n joke :Pdu kannst bestimmt auch gern mit der einsatzleitung kommen ;)hauptsache,wir werden irgendwann mal fertig mit unseren projekten 8o :D :D

gruß maffi

hallo horst,

ich denke mal schon,daß du ne drehstromlima hast...aber zum vergleich mal jetzt 2bilder,auf das denn alle endlich wissen,von welcher lima geredet wird ;) :D

hier jetzt ne drehstromllima

und jetzt zum vergleich eine gleichstromlima

gruß maffi

hi michael,

du hast die typischen reifen vom ifa l60 drauf...die reifengröße ist wirklich eine sehr selten gewordene größe und wenn verfügbar,dann unheimlich teuer...

den originalen peneumant-reifen gibt's eh nicht mehr auf dem freien markt,dafür ab und an mal ein paar runderneuerte otego mit dem gleichen profil u27 oder auch michelin als runderneuerte...aber das ist wohl nicht das gelbe vom ei,weil die qualität überhaupt nicht mit den originalen pneus zu vergleichen ist...

du kannst gerne mal hier schmöckern,da gibt's neue reifen von den russen produziert...die sollen sehr gut sein,sind aber bischen größer im abrollumfang

http://baro-reifen.de/shop/index.php?bnr=12.125.162 nennen sich dann 1200x500-508 (18/70-20) 150/156F PR16 ID-P284 - KAMA oder dneproshina

dann hier nochmal nen link http://nord-truck.de/shop/index.php?s=3

oder den hätte ich noch
    http://www.schlepperreifen.de/index.php?cPath=9&sort=2a&page=2

muß morgen mal gucken,was hier auf dem otego-reifen für'ne andere reifengröße draufsteht,die vergleichbar den 18/70 r20 entspricht...

gruß maffi

hi leute...

nun kann er aus seinem jeep nen anhänger bauen...zuggabel oder -rohr dran gebraten und ab geht's :P :P :P

und willi wollte uns die vorzüge eines tatra schmackhaft machen :D :D :D aujaaa,sowas hätte ich auch gern...macht ja schon nen 813-er oder 815-er,muß ja nicht neu sein...das waren so meine dienstfahrzeuge bei der nva =)die fuhren immer und überall durch,selbst mit panzer auf'm anhänger hinten drauf :D :D :D

gruß maffi

na ein wenig licht ins dunkel haben wir grad per telefon gebracht ;)

wird schon werden,wenn der wüstendiesel wieder gut an land gekommen ist =) =) =)es sei denn,es hat ihn so hart erwischt,wie imodra sein bild neulich in nem anderen thread :P

gruß maffi

moin leut'z

ich finde renato's vorschlag sehr gut mit ende august -anfang september,denn wie bernd schon sagt,im sommer is' überall 'nen treffen jedes we und in urlaub werden bestimmt auch einige fahren wollen...

ende august ist's ja noch nicht so kalt,daß wir erfrieren würden :P außerdem würde dieser etwas spätere termin nicht nur mir etwas gelegener kommen,denn da gibt's mindestens noch 2 mir bekannte leute mehr,die ihren fahrbaren untersatz erstmal fertig stellen müssen 8o :D :D

gruß maffi

tjaaaaaaa,siehst...du denkst so...andere beschweren sich,daß die leute so da rumstehen...und ich denke,daß war nicht wirklich zum drüberfahren gedacht-jedenfalls nicht so wie er da angeschleudert gekommen ist mit seinem jeep...denn das war einfach nur'n dämliches fahrmanöver,ohne sinn und verstand oder wirklich im suff :baby: X( X(

gruß maffi und auf das es nicht jemandem so ergeht,wie den beiden jungs da unterm jeep...