hi purro,
sag mal,worin besteht denn der genaue unterschied zwischen den esp als langsam-und schnelläufer??? ist der verbrauch höher oder wird mehr diesel eingespritzt?was passiert da drin genau?
ich dachte schon,daß meine feuerwehr ne völlig verstellte pumpe hat,weil sie dermaßen gequalmt hat,egal ob bei kaltem oder warmen motor...naja,wie schnell waren einige kutscher mit dem 10-er schlüssel bei und haben an der pumpe rumgeschraubt...hab auch grad am kipper die esp umgebaut,weil der motor im leerlauf immer auf und abgeregelt hat...die bezeichnung bzw. typennummer stimmten fast überein,da die neue esp mehr zahlen drauf zu stehen hat...aber,jetzt qualmt der kipper ganz schön,was er vorher nicht getan hat...bin etwas ratlos deswegen,aber an der esp rumstellen bringt nix,weil ja kein prüfstand vorhanden ist und sehen kann man nicht,was da wirklich so passiert...die plomben und farbklekse waren ebenfalls alle noch dran,somit wird das schon stimmen,was die jungs mal beim regenerieren eingestellt haben...hoffe ich jedenfalls
gruß maffi