Beiträge von maffi

hi jeepwilli und hansi,

also wenn ihr mich sooooo fragt,dann wäre ich ja für'n treffen in PL Borne Sulinowo...ich war zwar selber noch nicht dort,aber jeepwilli und mein werkstattmeister haben es ja sehr schmackhaft gemacht...ist bestimmt nen super erlebnis und es gibt bestimmt mehr zu sehen,als hier auf den straff durchorganisierten und reglementierten treffen :D :D :D

aber mal sehen,was der rest des harten kerns hier aus dem forum für eine meinung hat und was willi noch an preisangeboten bekommt...

gruß maffi

hi purro,

sag mal,worin besteht denn der genaue unterschied zwischen den esp als langsam-und schnelläufer??? ist der verbrauch höher oder wird mehr diesel eingespritzt?was passiert da drin genau?

ich dachte schon,daß meine feuerwehr ne völlig verstellte pumpe hat,weil sie dermaßen gequalmt hat,egal ob bei kaltem oder warmen motor...naja,wie schnell waren einige kutscher mit dem 10-er schlüssel bei und haben an der pumpe rumgeschraubt...hab auch grad am kipper die esp umgebaut,weil der motor im leerlauf immer auf und abgeregelt hat...die bezeichnung bzw. typennummer stimmten fast überein,da die neue esp mehr zahlen drauf zu stehen hat...aber,jetzt qualmt der kipper ganz schön,was er vorher nicht getan hat...bin etwas ratlos deswegen,aber an der esp rumstellen bringt nix,weil ja kein prüfstand vorhanden ist und sehen kann man nicht,was da wirklich so passiert...die plomben und farbklekse waren ebenfalls alle noch dran,somit wird das schon stimmen,was die jungs mal beim regenerieren eingestellt haben...hoffe ich jedenfalls =) :D

gruß maffi

sühst, nicht die ps machen's immer :P :P :P

schöne halle mit werkstatt hast du da oder ist's nicht deine,renato???gefällt mir,such' ich auch noch ;( wäre ja fast 'nen besuch wert :D

und dann den kampf midi-titanen zu 'ner sehr frühen stunde...was sagen die nachbarn oder gibt's da kilometerweit im umkreis niemanden 8o

gruß maffi

wow :D

glückwunsch ups,sieht ja näckisch aus ;) ;) ;) und fast alles gerade flächen ohne großen schnickschnack und auch nicht allzu groß, daß wir sie grün einfärben können :P :P :P ja ok,die rolläden bleiben so wie sie sind ;) ;) ;)war'n joke...viel spaß damit und immer bischen gummi auf den sohlen...

wann ist eigentlich probefahrt angesagt 8o ?( ?(

gruß maffi

hi sirko,

was meinst du genau davon???nur die kippmulde oder den ganzen kipprahmen mit dem kippzylinder und der mulde?

also die rahmenbreite vom fahrwerkschassis her gesehen von l60 und w50 ist identisch...

gruß maffi

hallo preißle,moin...

du redest jetzt vom w50 oder 8o ?( ?(

da fragst du am besten den upsmann,der kann dir genau sagen,was für eventuelle aufhängungspunkte das fernfahrerhaus noch haben könnte...

ich bin der meinung,es müßte so raufpassen...du büßt nur den platz vom reserveradhalter hinter dem fahrerhaus ein,weil die fernfahrerkabine ja länger nach hinten ist...kannst ja das ersatzrad mit ner kleinen halterung an der vorderen bordwand auf der kippmulde befestigen und fertig =) ;)

gruß maffi

hallo christian,

war deine frage jetzt auf den motorenumbau von wüstendiesel und jeepwilli bezogen ?(dann guck doch einfach mal in seinen thread rein...da steht vieles sehr ausführlich drin und mit bildern wurde es auch dokumentiert...

hier der Link dorthin

dann noch eins,es war zu sozialistischen zeiten auch nicht russland,sondern die sowjetunion oder udssr genannt...russland war nur eine unionsrepublik in der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken...das solltest du aber schon wissen,wenn du aus der pasewalker ecke stammst =) :D :D war'n joke :P

gruß maffi