Beiträge von maffi

also entweder brauch' ich ne brille oder ich kann nicht lesen 8o :P :P

wo bitte steht das was von privatverkauf und keine garantie usw. in der auktionsbeschreibung geschrieben 8) 8) 8) 8) 8)

hi hendrik,

naja,ist schon mal ne antwort von ihm,wenn auch nicht in deinem sinne...

schick mir mal ne auktionsnummer bitte per pn...

es stand doch trotzdem in der auktion,daß motor und heizung top sind oder nicht??? ich denke,es würde dich eventuell eine teilschuld treffen,weil ihr nicht nach wasser geguckt habt...aber ich hätte es wohl auch nicht getan,weil ja eben "alles top" ist...grrr

gruß maffi

hallo hendrik,

also...du sitzt einem irrtum auf,denn der verkäufer und käufer gehen über die internetauktionen auch einen rechtswirksamen kaufvertrag ein...es muß nicht expliziet ein kaufvertrag geschrieben werden,denn alle angaben haben auch in auktionen und sonstigen internetangeboten wahrheitsgemäß zu sein...sollte irgendwas an dem angebot nicht stimmen oder weichen die eigenschaften des angebotenen artikels von der beschreibung ab,dann hast du ein recht auf rückgabe und kostenerstattung oder wandlung!!!

also laß dich da nicht ins boxhorn jagen,wenn jemand irgendwas anderes erzählt...denn die angaben aus der auktion passen niemals zu dem zustand des fahrzeugs...er kann da sonstwas hinschreiben,von wegen garantie,gewährleistung oder sonstiges,auch das kann er nicht als privatperson komplett ausschliessen...es spielt keine gravierende rolle,ob er gewerblich oder privat verkauft,denn der wirkliche zustand zum zeitpunkt der übergabe ist entscheidend...auch wenn da der motor noch gelaufen ist,aber der rest stimmt ja weder hinten noch vorne...

ein wenig möchte ich dir den wind aus den segeln nehmen,was ebay angeht...der verkäufer kann,muß sich aber nicht dazu äußern,was du da als käufer an ihn geschickt hast,per formular...letztendlich bekommt er ne verwarnung von ebay,aber mehr nicht...ebay selbst mischt sich da nicht ein,denn sie stellen nur die plattform bereit,mehr nicht und von weiteren dingen distanzieren sie sich ganz elegant...ist genauso wie der käuferschutz,den man jetzt nicht mal mehr bei überweisungen hat,nur noch bei paypal-zahlungen...und paypal gehört auch zu ebay...die machen schon ihr geld...

wichtig ist,wie thomas geschrieben hat,alles aufheben,ausdrucken was du so über die auktion hast...wichtig auch telefonate aufschreiben,inhalt datum usw....das könnte sehr hilfreich sein...

laß den kopf mal nicht hängen,das wird schon :D

grüße an alle, maffi

ach noch eins,

druck dir die originale artikelbeschreibung mit bildern unbedingt aus und leg sie gut weg...vielleicht brauchst du sie nochmal...

alsoooooooo...ich denke mal,es will dich keiner verunsichern,denn letztendlich ist es deine entscheidung...

doch für diese entscheidung würde ich mir an deiner stelle jemanden an die seite holen,der etwas davon versteht,sich das ganze anschaut und dir klipp und klar sagt,was phase ist...auch wenn's vielleicht wehtun kann ;(

letztendlich liegt's ja auch an deinem geldbeutel,wie prall dieser denn gefüllt ist...machbar ist alles,nur kostet es ebend...

gruß maffi

na ein glück,das es nen diesel älterer bauart ist,daß du wenigstens heim gekommen bist :D :D :D

klingt wieder sehr interessant,was du dir da geholt hast... da kann man mal sehen,was sich die lpg-en so zusammengebaut haben und es lief doch =) =) =)

weißt du was das ganz eindeutig ist???

ich würde es BETRUG nennen!!! denn technisch ok ist ja wohl was anderes...da gehts nicht nur um das lenkrad,daß selbiges schön rund ist ?( ?( ?( stand auch was zum optischen drin,in der artikelbeschreibung??? kannst mir ja mal per pn schreiben,was das gute stück gekostet hat...wenn du's willst...
    ja wenn ich mal wieder in der gegend bin,können wir druntergucken und nicht zu fest anfassen...falls du das gute stück dann noch hast und er nicht zurückgegangen ist...aber laß mich raten,wurde dir als ersatzteilspender von privat verkauft und so weiter,blablabla...aber das wäre arglistige täuschung,so wie er dir jetzt dasteht...auch da solltest du dranbleiben...dann hätte der verkäufer nix von techn.ok usw.schreiben sollen,sondern einfach nur zu etw.

gruß maffi

hi woody,

alle achtung,da du hast dir was vorgenommen...mensch,denn hättest ja mal lieber meinen barkas hier aufm hof nehmen können,da ist doch noch'n bischen mehr blech dran =) ich denke mal,das muß man live sehen,aber es sieht nach echtem aufwand aus und das augenscheinliche problem sind die sicken,weil's selten diese teile gibt und wenn,dann zum schweinepreis...aber ich sag ja,muß man selber sehen und anfassen können...

zu deinem schieben,klar geht das,jedenfalls vorwärts,weil du keine freilaufsperre eingelegt hast...du könntest ihn dann nur im rückwärtsgang rückwärts anschleppen...ich würde die sperre nicht einlegen,denn die geht meistens sehr schwer wieder raus :( :( :(das ist der kleine hebel mit dem freiliegenden seil da links an der lenksäule runterwärts...

aber ich wünsch' dir natürlich trotzdem gutes gelingen und auf das dich der mut nicht verlassen möge =) =) =)