Beiträge von maffi

hallo gemeinde =)

heute endlich aus hh eingetroffen per spedition,weil der motor beim starten immer gleich hochgetourt ist und sonst durchgegangen wäre...tja,kleine ursache,große wirkung--die regelstange in der esp war festgegangen,warum auch immer...und der verkäufer wollte nicht,daß wir dort auf'm platz schrauben,also spedition ran und immer wieder die altbewährte spedition!!! der fahrer kennt den weg mittlerweile auswendig...hat ja schon einiges hierher gebracht und auch abgefahren :D wenn also mal jemand bedarf hat an 'ner preiswerten und zuverlässigen spedition,einfach was sagen...

und hier mal noch was zum gucken...ist zwar nur handyvideo aber naja ;)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4JMiC4vxi9Y&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4JMiC4vxi9Y&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

moins männer :Dund natürlich auch ein freundliches hallo an alle mitlesenden frauen hier m forum =) =) =)

@ups-mann...dein 18x22-er kupferring schlägt aber mächtig zu buche,da kauft man wohl gleich den ganzen laden oder wie ?( 8o 8o ;( denn bei den anderen anbietern und grössen bekommt man ja gleich 10 ringe für das gleiche geld und nicht nur EINEN grossen 8) ich denke mal,dein tip wird markus schon sehr weiterhelfen...

natürlich muß markus sich keine ringe selber dengeln aus alu,das war nur wegen der materialeinsparung zu ostzeiten,von wegen dem teuren kupfer und als alternative eben dazu,aluringe...aber das aluzeug's hat eben auch irgendwann ausgedient,weil's nicht mehr weiter zu quetschen ging,einfach am ende und platt ist...

viel erfolg beim abdichten ;)

grüße an alle, maffi

moins ;)

du kannst auch ein lenkrad vom ikarus-bus nehmen...das sieht man bei den tschechen und ungarn sehr viel...sollte demzufolge wohl auch da reinpassen =) und,es hat eine richtige griffform,von wegen der dicke des lenkkranzes...nich nur so'n hauchdünnes bischen material,was man in der hand hat,wie beiden originalen lenkrädern...das wäre wie der sprung beim trabi von normalen lenkrad auf's pur-lenkrad =) =) =)

gruß maffi

hi thomas,moin =)

das ist doch'n angebot von dir,dankeschön :) =) =)

also was ich am wenigstens mit meinem beitrag erreichen wollte,daß du mir das eventuell krumm nimmst,mit meinen kommentaren...

ich hab mit meiner versicherungstante auch schon einige male das prozedere durchgespielt,was wohl am günstigsten werden könnte,von der versicherungsseite aus...aber eben nicht zu verachten,ist ja ebenfalls die steuergeschichte und was ist,wenn du am sonntag oder bundeseinheitlichen feiertagen mit'm fuffi und 'nem anhänger fahren möchtest? das spiel hab ich gestern auf meiner deutschlandrundreise mit der rennleitung grad erst sage und schreibe 7x durch...das bei 1000km in 16 stunden mit'm vw t5-fensterbus und nem autotrailer hinten dran...ich bin bald vom glauben abgefallen,ehrlich...es nervt einfach nur noch,als wenn's nichts wichtigeres gäbe...nur mal zu erwähnen,z.bsp. die bewachung des oktoberfestes in münchen und der fanmeile in berlin zum gestrigen jahrestag,wegen der bedrohung durch den terrorismus...letzteres ist bitte mit nem zwinkernden auge zu sehen...klar sollte es nicht durch meine äußerung heruntergespielt werden...jeder der sich persönlich durch meine freie meinungsäußerung angegriffen fühlen sollte,der möge einfach meine zeilen großzügig überlesen...denn es ist hier nicht der richtige ort,um sich der einzelnen weltanschauungen hinzugeben und sie auseinander zu puzzeln...

sooooo,genug vom thema abgekommen...ich find's echt klasse,was der eisbär zu dem thema geschrieben hat...ich hoffe,wir bekommen bald licht ins dunkel mit den versicherungen =)

in diesem sinne,allen einen schönen sonntag noch heut'

gruß maffi

hi thomas =)

na das ist mir ja nun vollkommen schleierhaft,was die versicherungstante dir da erzählt hat 8o das hab ich ja noch nie gehört,daß ne versicherung das auto nach seinem alter versichert ?( ?( ?( oder hat sie gedacht,du willst ne private krankenversicherung für dich selber :P :P :P war'n joke,sorry...also bei meiner versicherung ist's nen himmelweiter unterschied zwischen womo- und lkw-versicherung...da kostet ne lkw-versicherung das 10-fache ner womo-versicherung ;( die prozente gehen auch beim lkw runter,zwar nur bis maximal 45%,aber die schadensfreien jahre gehen trotzdem weiter...

naja,wenn's nen oldtimer wird,ändert sich ja eh so einiges =) =) =)

vielleicht sagen ja die herren der reinen lkw-fraktion was dazu...wir haben hier ja so einige leutchen davon on-bo(a)rd =) =) =)

gruß maffi

hi @ all,

die kfz-steuer mit 500 eus sind ja ok,aber was sagt die versicherung zu ner lkw-zulassung???die womo versicherung kostet mit teilkasko ca. 200 bis 250 eus...

gruß maffi

hi @ all,

renato,so stimmt das nicht mehr ganz,denn deine beschriebene variante ist etwas überaltert und heutzutage übernimmt das die zulassungsstelle. angeblich kostet das nicht mal mehr was,denn vorher mußten wir ja immer schnell mal 14 eus berappen und das stückchen papier war letztendlich nur 4 wochen gültig. jedenfalls ist das hier oben bei uns im nordosten der republik soooo und ich denke mal,das auch dieses inzwischen bundeseinheitlich geregelt ist...

aber henry,du kannst ja trotzdem gern beim kba in flensburg anrufen und aus erster hand erfragen,ob eine vorabanfrage dort trotzdem möglich/nötig ist oder ob du dich vertrauensvoll an deine zulassungsstelle wenden kannst...

viel erfolg und informiere uns doch einfach zwischendurch mal,wie so der stand der dinge ist...

wünsche allen ein schönes und schaffensreiches we =) :D

maffi

hi @ all,

also wenn mich einer fragen würde,dann würde ich den reifendienst vorziehen und die reifen dort demontieren bzw. montieren lassen ;) ist natürlich immer auch 'ne preisfrage,wie sehr sich der gute reifenmensch seine dienste vergolden läßt 8o

bernd hat vollkommen recht,denn was haben wir selber zu ostzeiten reifen mit dem 10kg hammer und holzkeilen bearbeitet,um sie von den felgen bzw. die felgenringe aus den reifen zu bekommen ;( das gab muckis ohne ende,da brauchte niemand mehr 'nen fitness-studio :P die andere seite ist auch,wenn du reifen beim reifendienst hast,kannst du sie auch gleich auswuchten lassen,was ja ebenfalls nicht zu verachten ist...deine traggelenke und sämtliche lenkungsteile werden es dir danken :D :D :D

grüße an alle ;)

maffi