hi@all...
das motorrad paßt auch rutschender weise unter dem unterfahrschutz hindurch
hi@all...
das motorrad paßt auch rutschender weise unter dem unterfahrschutz hindurch
hi hansi nochmal
naja,wegen dem durchstieg befrag' mal deinen panzerfreundlichen tüv-onkel,ob du den dann definitiv nicht brauchst,egal ob hinten jemand während der fahrt sitzt oder nicht...bin mir da grad nicht so sicher
sag bloß noch,der tüv-onkel macht in pütznitz bei torsten im verein auch den tüv für diverse schwere osttechnik
hi hansi
erstmal glückwunsch zum neuerwerb
brauchst du denn einen durchstieg ins fahrerhaus???hat dein lak keine dachluken oben drin ?(wenn du keine hast,mußt du bei ner wohnmobilzulassung einen zusätzlichen notausstieg schaffen,sonst gibt's keine womo-zulassung!
mit dem sitzumbau,das müßte gehen...gehen tut alles,wenn man will :Paber nimm lieber ne sitzbank vom t3 oder die 2-er vom b1000 gleich hinter dem fahrer...die lassen sich einfacher umbauen,wegen dem rohrrahmen...t4 hat massiv geformte beine,nix mit rohr...frag aber vorher deinen tüv-ingenieur,wegen der umtragung oder ob's ne elendig teure einzelabnahme wird...
viel spaß mit dem dicken
grüsse an alle
maffi
hi@all
die sache mit der abe bzw. typenprüfung ist nicht ohne und mit abstand zu betrachten...klar kann man alles in und an sein auto bauen,was einem so paßt,es auch gut aussehen und funktionell sein kann,nur ohne eine typenprüfung für die zulassung an dem fahrzeugtyp,verliert das fahrzeug automatisch seine betriebszulassung!!!dafür braucht nicht mal der tüv-onkel vorbeikommen :Pdas sieht unter umständen auch die polizei...
nicht zu verachten ist auch,wenn ein unfall passieren sollte,besteht keine versicherungpflicht der haftpflichtversicherung!!!was genauso ein delikt wie was fahren ohne gültige betriebserlaubnis ist...ich glaube sogar,es kann strafrechtliche folgen haben...dazu bräuchten wir einfach nur mal maximus sein wissen
ihr solltet euch das wirklich sehr genau überlegen,was ihr an euren fahrzeugen verbaut und die folgen nicht mißachten...klar,es bedarf keiner abe oder typenprüfung bzw. einzelabnahme,wenn das fahrzeug nicht im öffentlichen straßenverkehr bewegt wird...da ist's dann vollkommen egal
grüße an alle,
maffi
@jeepwilli
scheibe wird erst SONNTAG den besitzer wechseln!!! aveleen hat sich etwas vertan gehabt
nur das du bescheid weißt...
grüße an alle
hi florian
na das ist ja dann doch ein sehr wunderliches öl,was du da gesehen hast,wenn das nicht mal für turbomotoren geeignet gewesen ist hat es auch keinerlei freigaben von vw oder mb gehabt???dann sollte man echt die finger von weg lassen!!!
ja auch unser guter alter fuffi und l60 sind direkteinspritzer...wie du's schon geschrieben hast =)haben wir so in der schule gelernt und das prinzip hat sich ja nicht wirklich verändert...aber die direkteinspritzer aus den neueren baujahren von vw,audi,mb und sonstwem (möchte damit jetzt keinen benachteiligen,der einen anderen fahrzeughersteller sein eigen nennt),arbeiten mit wesentlich höheren drücken,als unsere 180bar einpritzdruck...da geht's ja bei den pumpe-düse in die 1000! ich weiß auch nicht,wie die industrie auf diesen quatsch gekommen ist,die dinger dann direkteinspritzer zu nennen...ja ok,ich glaube,bei einigen werden ja die einspritzdüsen auch elektrisch geöffnet...hab mich damit nicht weiter beschäftigt gehabt,weil mein t4 tdi mit 2,5l und 111kw arbeitet noch auf die herkömmliche art und weise und am fuffi kann ich meine einspritzdüsen bequem selber einstellen und abdrücken...da braucht's keine hightec dafür und das ist auch ganz gut so...ich muß immer lachen,wenn man mal in 'ne werkstatt kommt und die mechaniker fragen: "wo ist denn da der stecker für's diagnosegerät" :Pist schon schade,daß die jungs teilweise nur noch baugruppen auswechseln lernen,weil's angeblich einfacher ist und sie jedoch an den grundlagen der fahrzeugtechnik fast vorbei gelehrt werden...ich will damit keinem zu nahe treten,doch man sieht's hier in den werkstätten eben so...fehlersuche geht nur mit'm computer,mal bischen versuchen logisch zu denken,geht scheinbar nicht mehr
so,bin ich schön wieder vom thema abgekommen...thema verfehlt,sitzen bleiben-6
also ich denke auch,alle die nen ölwechsel machen wollen oder auch nur was nachfüllen müssen,sollten unbedingt darauf achten,daß das öl wenigstens eine herstellerfreigabe hat,egal für welches fahrzeug...dann wird wohl nicht mehr groß was schiefgehen können...
grüße an alle...
maffi
hi @all
ich denke mal,es kommt immer darauf an,wieviel aufwand matthias betreiben will und ob's fummel & bastel werden soll oder er aber einen rahmen in der gewünschten länge nimmt und alles dran und drunter baut...
klar sind rahmenverlängerungen kein ding mehr heutzutage,es muß ja auch nichts genietet werden,kann man schrauben...
wenn alle stränge reissen,hätte ich auch noch'n rahmen über,wo der werkstattkoffer drauf gewesen ist und der ist definitiv lang genug...
grüsse an alle
maffi
hi florian,
eine frage hab ich...das motorenöl was du gesehen hast und es nicht für direkteinspritzer geeignet gewesen ist,war es denn für dieselfahrzeuge mit und ohne turboaufladung geeignet
klar ist ein dieselfahrzeug theoretisch fast immer ein "direkteinspritzer",abgesehen von einigen ausnahmen...aber neuerdings versteht die fahrzeugindustrie etwas anderes unter direkteinspritzer...
grüsse an alle
maffi
hi ronny,
sag mal,wo hast du die rbz nun bestellt??? bei ths in erfurt?
also ich hab nur gute erfahrungen gemacht dort...hab immer alles fast über nacht per dpd geliefert bekommen und dann kam die rechnung hinterher,die ich überwiesen hab' mit wem hast du gesprochen gehabt,wenn's denn bei ths gewesen sein sollte?
kannst mir ja per pn mal schreiben,was dich die dinger gekostet haben oder schreibst es hier rein,wenn du's willst...
gruß maffi
hi @all
sieht ja fast aus,wie ein hydraulischer wandler,weil nirgendwo ne kardanwelle angeflanscht ist und ja auch nicht wirklich platz ist dafür...
wo hast du das bild gemacht
herzliche grüße an alle
maffi