Beiträge von maffi

hi,

rein theoretisch ist dein vorhaben natürlich möglich...aber du mußt dann natürlich auf beiden achsen die ballonräder fahren...die reifengröße sollte 18/70-20 auf den entsprechenden felgen sein...ich geh' ja mal davon aus,daß du die ballonreifen nicht auf die felgen der normalen felgen ziehen wolltest ;)
    in wieweit du eine tachoangleichung machen mußt,das kann ich dir nicht verraten...es kommt ja auch drauf an,wie du den kipper nutzen möchtest...

viel erfolg beim umrüsten...maffi

na glückwunsch :D

aber sag mal,ist das alles an luftdruck oder gingen die zeiger noch höher???

hat der druckregler schon abgeblasen gehabt ?(

grüße an alle, maffi

hallo jirka,

sag mal,sprechen die leute von dem ludwig-laden auch deutsch und verschicken die teile??? was für ein angebot haben sie dort an teilen?

wünsche euch allen einen schönen abend und einen ebensolchen sonntag

gruß maffi

naja,ich hab's schon eher gerne so,daß ich weiß was an teilen da ist und was ich noch brauche bzw. beschaffen muß...klar,die vorfreude und überraschung sind schon was schönes :D :D :D

na mal sehen,vielleicht hat ja jemand unserer netten forumsmitglieder noch so ein vorgelege in seinem lager liegen und könnte sich vorstellen,sich davon trennen zu können =) es eilt ja nicht so,doch was man hat,das hat man und kann sich um andere dinge kümmern...ist ja noch genug anderes am fuffi zu tun :) :) :)

wünsche dir ein schönes we und man sieht sich :D

gruß maffi

tjaaaaaaaa,das ist eine gute frage...auf dem typenschild steht was von '88 oder so...aber ich nehme an,daß der werkstattwagen mal 'ne große gr und 'n neues fahrerhaus oder auch rahmen bekommen hat...denn das fahrerhaus sieht nicht wirklich komplett neu aus,sondern wie nur außen mal runderneuert,denn die bodenbleche bei den sitzen sind schon weggegammelt und das nicht seit vorgestern 8o :O leider hatte niemand mehr dazu einen brief und der fuffi ist schon durch 2 hände gegangen,nachdem die dresdner verkehrsbetriebe ihn außer dienst gestellt und verkauft hatten...somit hatte auch keiner mehr ne wirkliche info,was der fuffi alles so an werkstattbesuchen und umbauten bekommen hat ;( da hilft wahrscheinlich nur reingucken in die achse,aber noch ist der koffer drauf und ich muß ihn bestimmt nochmal auf'm hof bewegen...

gruß maffi

wow,ganz schön viel input mit einmal,wenn man den forumeintrag von meesi auch noch liest :D

ich war einfach nur mal so über die bei mir im etk verschieden angegebenen teilenummern gestolpert,weil mich die größe bzw. zähnezahl interessiert hat...

letztendlich habe ich eigentlich vor,die derzeitige achsübersetzung von 5,36 am la/a mit den 16-20-ern nd's,auf die 4,64-er umzubauen...dabei tauchen noch einige fragen auf,denn der la/a hat auch noch die wat- und reifendruckregelanlage,welches ich beides sehr gern erhalten wollte und ich kann dazu jedoch nichts in meinem etk finden...er scheint wohl zu alt zu sein ;(
    frage ist,passen die vorgelestirnräder auch problemlos in die achsen mit wat-und reifendruckregelanlage? einen vorgelegesatz hab' ich bzw. würde ich aus der hinterachse unseres kofferspender w50 ausbauen wollen...somit fehlt mir der zweite vorgelegesatz :( ;( ;( hat jemand noch einen rumzuliegen bzw. abzugeben???somit bin ich für alle möglichen tips,vorschläge und gedanken zum umbau und ersatzteilbeschaffung offen und danke euch schon im voraus...

ich kann nur sagen,es ist ein klasse forum hier und denke auch,jedem wird geholfen :D :D :D

gruß maffi

hi ronny,

da wirst du den verkäufer mal anschreiben müssen,ob er dir auch den innendurchmesser verraten kann...

gefunden hab ich auch diese noch hier,sind allerdings angeblich für hinten

http://cgi.ebay.de/2-Radbremszylinder-hinten-IFA-W-50-W50-NEU_W0QQitemZ200370086187QQcmdZViewItemQQptZNutzfahrzeugteile?hash=item2ea6fce12b&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

warum rufst du nicht einfach mal bei herrn arnold bei ths in erfurt an? der kann dir bestimmt helfen :D

gruß maffi

hi christian,

ich kann ja mal versuchen,die seiten aus dem etk irgendwie einzuscannen...der ist noch original in papierform aus ddr-zeiten...dieser in hefterform,nur nicht hochkant sondern quer :D

gruß maffi