moin's
horst,es freut mich natürlich,daß du deine radbremszylinder aufgearbeitet hast und es wieder funktioniert...
ich nehm' dir das nicht übel,warum auch...ich weiß sehr gut,wie man radbremszylinder wieder gangbar machen kann und auch wenn man sie einfach wegwerfen oder sie zur kompletten rundumkur dem herren "ifa-raritäten" in der bucht zukommen lassen könnte...ein bischen erfahrung gehört schon dazu,auch ich habe es mir zeigen und erläutern lassen,worauf es ankommt,denn ich möchte nicht einfach mal so,weil's nicht richtig gemacht worden ist,über die rote ampelkreuzung rollen oder jemanden wegen ner nicht funktionierenden bremse an-bzw.breitfahren
leider hast du den tieferen sinn meiner "ansprache" nicht ganz verstanden gehabt ;(ich hatte die reparatur schon komplett geschrieben und dann doch wieder gelöscht,weil eben erfahrungen dazu gehören,die auch stundenlang erklärt werden können,worauf man unbedingt achten muß und sollte!!! und trotzdem weiß ich nicht,was der herr aus den beschreibungen für sich gedanklich und handwerklich macht...ich möchte ihm damit kein technisches unverständnis unterstellen,das ist eben genau,was ich von hier aus am pc nicht einschätzen kann!!! weißt du,es gibt so dinge im leben,die können ganz schön nach hinten losgehen,auch wenn es jetzt schwarzmalerei von mir ist,jedoch stell dir mal vor,er repariert seine radbremszylinder alleine,dabei macht er irgendwas verkehrt,er baut sie ein,sie scheinen zu funktionieren und plötzlich bei ner notbremsung versagen sie ihren dienst,im schlimmsten fall überfährt er jemanden und letztendlich sagt er: "ja mir hat das jemand so im internet-forum beschrieben und ich hab's so gemacht"...was denkst du,was dann passiert...irgendwann steht die staatsanwaltschaft vor meiner tür und ich muß mich erklären-warum,wieso,weshalb und was weiß ich noch alles- oder werde noch bestraft...darauf habe ich keinen bock...die gesellschaft ist einfach stellenweise nur schlecht,was nichts mit ihm oder mir zu tun hat...um den faden mal weiterzuspinnen,du kennst vielleicht versicherungen und die lauern doch alle letztendlich nur darauf,daß sie einen grund oder fehler finden,um enstandendene schäden nicht bezahlen zu müssen...zu dieser aussage stehe ich felsenfest,denn wenn ich mal was hatte,hat sich die versicherung immer irgendwie aus ihren zahlungsverpflichtungen herausgewunden...ohne das ich einen fehler gemacht habe!!! und nun bezahlt seine versicherung den schaden nicht,dann kann er mich verklagen und ich bin der blöde hinterher ;(darum habe ich es wieder gelöscht gehabt,was ich zur regenerierung in nem langen absatz geschrieben hatte!!! es ist also kein böser wille von mir und ich denke mal,daß mir ein großteil der aktiven forumsmitglieder meinem handeln recht geben wird...
eine persönliche erläuterung,wenn man nebeneinander steht,es am objekt live zeigen kann,das ist etwas ganz anderes!!! da kann ich auch sehen,was derjenige an meiner seite tut und notfalls kann ich eingreifen...das geht jedoch per internet nicht wirklich,nicht mal per webcam!!!
soooooooooo,nun hoffe ich,daß du mich verstehst,warum ich es nicht beschrieben habe...übrigens benutze ich immer polfett aus ddr-zeiten,für die gummiteile an haupt-und radbremszylindern...das fett muß säurefrei sein,denn sonst stehst du irgendwann an 'ner stelle,wo du eigentlich nicht erst zum stehen kommen wolltest
grüße an alle hier
maffi