Beiträge von maffi

    hi ronny,


    die vorderen radbremszylinder beim fuffi sind im innendurchmesser größer als die hinteren...
    es kommt drauf an,ob du dir eine instandsetzung zutraust,denn die bremsanlage ist eine sicherheitsrelevante baugruppe in der man sich keine fehler leisten kann und darf!!!wenn du keine erfahrungen damit hast,laß die finger davon weg oder zieh jemand zu rate,der sich damit auskennt und der mit hand anlegt...hast du beides nicht,bestell' dir lieber neue radbremszylinder...
    ich möchte dir jetzt nicht erklären,wie das so geht,mit dem instandsetzen...es hat nichts mit dir persönlich zu tun,nur möchte ich nicht,daß du dir die ohren abfährst und ich bin hinterher dran schuld,denn ich kann nicht sehen,was du da tust...rein theoretisch und praktisch geht alles,doch dazu gehören einfach ein paar erfahrungswerte,die man nicht per nachricht rüberbringen kann...


    achso,ich bestelle vieles bei der firma ths in erfurt...frag' nach herrn arnold,er ist ein sehr kompetenter,erfahrener und aufgeschlossener mann :] ;)


    tel. 0361/2209443 da kommst du direkt bei ihm raus...


    viel erfolg ;)


    mfg maffi

    hi lars,


    ja es gab//gibt diese beiden unterschiedlichen warnblinkschalter und wenn ich mich so richtig erinnere,liegt es daran,ob das entsprechende fahrzeug eine ahk mit kabelbaum für den anhänger hat bzw. eben keine ahk...dann gab's auch einen extra lenkstockhebel (blinkerschalter oben am lenkrad) mit mehr kontakten für die ansteuerung der blinker des fahrzeugs über den warnblinkschalter und die anhängerblinkleuchten :D ja das mag jetzt etwas verwirrend klingen,ist aber so...bei fahrzeug ohne ahk hast du den 4-poligen warnblinkschalter und mit zusätzlichem anhängerbetrieb den 14-poligen...also jedenfalls,wenn die verkabelung richtig gemacht worden ist und nicht nur einfach hinten an den blinkleuchten abgegriffen wurde!!!


    eine alternative zu dem originalen warnblinkschalter gibt es nicht,jedenfalls nicht ohne fummel und bastel...so war meine letzte info,denn die warnblinkschalter waren an allen in der ddr-produzierten fahrzeugen zu finden,egal ob wartburg,trabant,robur,barkas,w50 usw. und eine nichtsozialistische baugleiche bzw. funktionsgleiche alternative ist mir unbekannt ;( es spielt keine rolle,für wieviel volt,denn im warnblinkschalter ist keine elekronik drin...nur die kontrolleuchte unter dem roten druckknopf mußt du tauschen...


    ich guck mal,irgendwo hab ich bestimmt noch so'n 14-poligen warnblinkschalter,den du haben könntest...


    soooooooo,jetzt bist du bestimmt total verwirrt,bei meinem geschreibsel...ist auch nicht so einfach zu erklären...


    schöne grüße aus dem ostseenahen mv


    maffi

    moin florian,


    darf ich mich auch mal einmischen???also wenn ich das so verfolge und mitlese,besonders deine letzte antwort hier,daß so wirklich keine deiner kontrollampen und instrumente beim einschalten der zündung funktioniert,dann hast du ein ganz anderes problem :( :( :( es kommt keine spannung mehr in deinem armaturenbrett für die instrumente an...das könnte das zündschloß sein,oder aber deine sicherungsleiste hat 'ne macke. du solltest die kabel mit den kabelfarben von der instrumententafel rückwärts zum sicherungshalter und zum zündchloß überprüfen...ich denke,dort liegt der hund begraben...dann kannst du mit hilfe von provisorisch angelegten spannungen auch den spannungsfluß messen...


    desöfteren sind wirklich die sicherungshalter schuld,du hast zwar das gefühl,die sicherung ist richtig drin,was sie rein optisch auch sein mag,aber sie läßt trotzdem keine spannung durch ;( ;( ;( beim l60 kannst du doch sehr gut arbeiten hinter der klappe im armaturenbrett ohne dir die finger zu brechen ;)


    vielleicht versuchst du ja so herum mal dein glück,mit der fehlerlokalisierung...jedenfalls würde ich es so machen...hast du einen schaltplan,denn der ist sehr hilfreich...


    ich wünsche dir viel erfolg bei der suche...


    gruß maffi

    hi micha,


    ist ja ein zauberhaftes bild...deine frage ist berechtigt,denn ich denke,daß es diesen w50 nicht ab werk so gegeben hat...da hat entweder jemand sehr im bildbearbeitungsprogramm nachgeholfen oder sich in der realität sehr große mühe gegeben...nur sollte man bedenken,dieses gespann wird wohl eher nur noch gekrochen sein,denn die motorisierung wird das nicht hergegeben haben...technisch machbar ist ja so einiges,denn den tatra gab's /gibt's ebenfalls mit 4-achsen...nur das der tatra auch nen 12-zylindermotor mit 3-facher ps-zahl hat :D :D :D


    gruß maffi

    moins :D


    der gedanke gfk ist gut,nur hab' ich nicht mal einen kotflügel,um mir eine form abnehmen zu können...und vertrauen tu' ich dem frieden mit den gfk-dingern nicht wirklich...


    dt-racing ;)klar ist geduld kein problem...der fuffi ist ja auch noch nicht fertig und ich will nicht gleich morgen losdüsen damit ;) ;) ;)wenn du eben mal zeit hast und was finden solltest,kannst du dich ja auch gern per pn bei mir melden...ich laß mich einfach mal überraschen...danke im voraus für deine mühen :D


    wünsche allen einen schönen sonntag heut'


    maffi

    hallo leute,


    hat jemand noch eine bezugsadresse oder auch ahnung,wo ich 2 kotflügel für hinten herbekomme? es sollten die sein,welche ursprünglich am allradler mit nd-bereifung und lak-aufbau montiert gewesen sind...


    ich hab' selber noch nicht wirklich was passendes gefunden und plastekotflügel wollte ich nicht unbedingt haben.die halter sind bei meinem noch dran,das wäre nicht das problem...


    danke im voraus für eure mühen und vorschläge...


    gruß maffi

    hallo gemeinde :D


    das war ja sehr aufschlußreich,danke an dich L-60 Quäler...


    ist noch die frage offen,was kostet der transport eines containers je nach größe vom herstellungsort oder preiswerten lieferanten bis nach ort "b" hier irgendwo in deutschland? könnte die ladung des containers kombiniert werden mit 18/70-20 reifen für den l60? denn auch da wird es doch bedarf hier bei einigen leuten geben ;)


    ok,dann müßte sich aber auch noch jemand finden,der die ganze sache organisieren möchte//kann,das geld einsammelt,den container bzw. die reifen kurzfristig zwischenlagern könnte,bis alle ihre reifen abgeholt haben und zu allererst müßte eine "umfrage" eingerichtet werden,wer wieviel reifen benötigt...es hängt eben ein bischen was dran,wenn alles wirklich hand und fuß haben soll...wünschenswert wäre es schon,denn mehr geld kann wohl keiner sparen,wenn der container-transport nicht tausende von euronen verschlingt...


    grüße an alle hier im board,maffi